mache mir Sorgen..
Kann mich jemand bitte beruhigen ? Bin bestimmt überängstlich, ich weiss.
lg Diana (Alessandro 23W)
Re: mache mir Sorgen..
besser man macht sich einmal zuviel Sorgen als einmal zuwenig. Ein Zäpfchen brauchst Du bei der Temp wirklich noch nicht geben, aber natürlich solltest Du das im Auge behalten. Ich weiß ja nicht wo Alessandro sonst schläft, aber wenn Du mit ihm allein bist, nimm ihn doch einfach mit in Dein Bett. Dann hast Du ihn in der Nähe und kannst immer wieder nachfühlen ob er heißer wird bzw. merkst wenn er unruhig wird. Und sorg dafür, dass er ständig Flüssigkeit zur Verfügung hat wenn er welche will, also immer anlegen bzw. Tee wenn er ein Flaschenkind ist. Und wenn irgendwas Dir komisch vorkommt dann ruf gleich wieder Deine Hebamme an, dazu hast Du sie ja!
Gute Besserung! Ihr kriegt das schon hin!
Maja & Amelie
PS: Ich hab für solche Fälle Viburcol-Zäpfchen da, die kann man unbesorgt auch schon bei niedrigerem Fieber geben.
Nur die Ruhe...
Schlaf ein paar Stunden und stell dir den Wecker. Oder kann er vielleicht bei dir schlafen, damit du mitbekommst, wie es ihm geht?
Das kriegst du schon hin! Keine Sorge! LG Anja
Niclas hat das seit ein paar Tagen auch und ich schieb es mal wieder auf die Zähne. Müssen morgen eh zur U5 mal schauen was der KA sagt. Seine Temp sprang immer zwischen 38,3 und 39 rum. Ich habe ihm auch noch nichts gegeben aber ich denke wenn es den kleinen nicht gut geht dann werden sie sich melden. Weinen, knüttern etc. Beobachte es aber! Lg Nicole
lg Diana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen