möcht mal abpumpen, doch wie kann ich...
Re: möcht mal abpumpen, doch wie kann ich...
ich hatte am anfang zum probieren auch so ne glaskolbenpumpe. also in der microwelle würde ich das nicht machen, ich glaub da gehen zuviele nährstoffe oder so verloren. ich hab so ein wärmerli geschenkt bekommen, aber ich würds an deiner stelle mit dem wasserbad versuchen.
viele liebe grüsse, sunny
tu das auf keinen Fall in der Mikrowelle!!!! Da werden die Eiweiße in der Milch verändert u. ob das im Zweifelsfall ungesund ist, ist wohl noch net geklärt!!! Aber im Wasserbad würd ich`s probieren!
GLG Siro
das hier habe ich irgendwann mal im Web gefunden.
GLG, Carola
Zum Aufwärmen habe ich die entsprechende Menge dann in eine 250ml-Glasflasche umgefüllt. Im Glasfläschchen lässt sich Milch deutlich schneller erwärmen als in Kunststoff. Und wenn man ein vor Hunger zappelndes Kind auf dem Arm hat, lernt man diesen Zeitgewinn zu schätzen. Er ist mir immer wichtiger gewesen als die 1 Flasche, die ich mehr zu spülen hatte. Das Aufwärmen habe ich übrigens im Wasserbad gemacht. Ich habe mir mit einem Wasserkocher heißes Wasser gemacht, es in einen Topf geschüttet, das Glasfläschchen dort hinein gestellt und mit einem langstieligen Kunststofflöffel tüchtig gerührt. Nach ca. 1/2 Minute sollte man das Fläschchen heraus nehmen , aber trotzdem noch weiter rühren. Wenn sich die Temperatur von Glas und Milch wieder angeglichen hat, kommt das Fläschchen wieder hinein, diesmal aber nur noch für ca. 15 Sekunden usw.
Wasserbad und nicht zu heiß werden lassen. An Glasflaschen sollen anscheinend irgendwelche wichtigen Nährstoffe der Mumi beim Austrinken klebenbleiben, deshalb lieber Plastik verwenden. Hast du die Gummiballpumpe schon mal benutzt? Meine Hebi meint, die tun weh und über den Gummiball könnte die Milch verkeimen (?)
LG Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen