Suchen Menü

möcht mal abpumpen, doch wie kann ich...

Bisherige Antworten

Re: möcht mal abpumpen, doch wie kann ich...

pffff, dann die mumi aufwärmen ??? ich klugscheißerchen weiß das nicht *gg*. geht das in der mikrowelle?? oder besser im wasserbad, sandra & co, wie macht ihr das?? ich hab keinen wärmer, ich will ja nur mal probieren und hab mir so ne glas - ball pumpe gekauft. glg isa

huhu isa :-)
ich hatte am anfang zum probieren auch so ne glaskolbenpumpe. also in der microwelle würde ich das nicht machen, ich glaub da gehen zuviele nährstoffe oder so verloren. ich hab so ein wärmerli geschenkt bekommen, aber ich würds an deiner stelle mit dem wasserbad versuchen.
viele liebe grüsse, sunny

Hallo Isa,
tu das auf keinen Fall in der Mikrowelle!!!! Da werden die Eiweiße in der Milch verändert u. ob das im Zweifelsfall ungesund ist, ist wohl noch net geklärt!!! Aber im Wasserbad würd ich`s probieren!
GLG Siro

Hi Isa,
das hier habe ich irgendwann mal im Web gefunden.
GLG, Carola
Zum Aufwärmen habe ich die entsprechende Menge dann in eine 250ml-Glasflasche umgefüllt. Im Glasfläschchen lässt sich Milch deutlich schneller erwärmen als in Kunststoff. Und wenn man ein vor Hunger zappelndes Kind auf dem Arm hat, lernt man diesen Zeitgewinn zu schätzen. Er ist mir immer wichtiger gewesen als die 1 Flasche, die ich mehr zu spülen hatte. Das Aufwärmen habe ich übrigens im Wasserbad gemacht. Ich habe mir mit einem Wasserkocher heißes Wasser gemacht, es in einen Topf geschüttet, das Glasfläschchen dort hinein gestellt und mit einem langstieligen Kunststofflöffel tüchtig gerührt. Nach ca. 1/2 Minute sollte man das Fläschchen heraus nehmen , aber trotzdem noch weiter rühren. Wenn sich die Temperatur von Glas und Milch wieder angeglichen hat, kommt das Fläschchen wieder hinein, diesmal aber nur noch für ca. 15 Sekunden usw.

Hi Isa,
Wasserbad und nicht zu heiß werden lassen. An Glasflaschen sollen anscheinend irgendwelche wichtigen Nährstoffe der Mumi beim Austrinken klebenbleiben, deshalb lieber Plastik verwenden. Hast du die Gummiballpumpe schon mal benutzt? Meine Hebi meint, die tun weh und über den Gummiball könnte die Milch verkeimen (?)
LG Silke

hallo silke, ja einmal hab ich nach dem stillen getestet. ob noch was drinn ist.... och weh tut das nicht. die brustwarze wird halt ziemlich in den glasbehälter reingezogen. aber lenny ist ja auch nicht sooo zärtlich *g*. den gummiball muss man mit auswaschen und auskochen, dann verkeimt auch nix. aber da kommt ja eigentlich so gut wie keine milch ran. glg isa

in einen topf mit heißem wasser stellen, nicht unbedingt auf die platte, und einfach rühren und warten. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen