lilly war bei der u5!! doch nicht zu klein :o)
sie misst mit 7 1/2 monaten 69 cm (ich habe 4 mal nur 63-64 gemessen :-O ) und wiegt 7650 gramm. kinderarzt ist zufrieden. aber im gegensatz zu ihrem bruder ist sie echt ein zierliches ,kleines persönchen:
julien mit 6 monaten : 72,5cm und 8420 gramm
lilly mit 7 1/2monaten: 69cm und 7650 gramm
julien konnte mit 7 1/2 monaten : drehen in alle richtungen,sitzen,krabbeln,stehen,mama sagen
lilly kann: sich auf den bauch und machmal auch wieder zurück drehen
so unterschiedlich sind meine süßen :o)
deswegen kann ich lilly auch noch auf dem rücken tragen! das war bei julien schon mit 5 monaten nicht mehr möglich :o) hab mich schon gewundert :o)
gruß kati
Schön zu hören das alles ok ist :o)! LG
Re: lilly war bei der u5!! doch nicht zu klein :o)
ja, die Kinder können wirklich sehr unterschiedlich sein. Simon ist leicht, eher klein, sehr sportlich, dreht sich schon lange, robbt wie ein Wilder usw.
Noel war etwas größer, gut 2 Kilo schwerer und sportlich echt eine Trantüte. Er hat sich sehr spät gedreht, ist weder gerobbt noch gekrabbelt und hat sich auch nicht einen Zentimeter von der Stelle wegbewegt wo ich ihn abgelegt habe;-)
Ich finde die Unterschiede aber sehr interessant.
LG Petra mit Noel(3,5Jahre) und Simon (gestern 8 Monate)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen