Suchen Menü

lenny hat seinen 1. zahn :-))))))

hallo, scheins war heute nacht bei der quängelei mal der durchbruch. weil heut vormittag hab ich ihn zu spüren bekommen *auauauauau* und am nachmittag hat er - weils ihm scheinbar so gefällt gleich noch mal zugelangt, und er hat trotz "indenbusen" hineindrücken und wehgeschrei meinerseits nicht ausgelassen. ich hab jetzt ein bisserl bammel vorm stillen :-(((, wenn er damit nicht aufhört ist schluss mit busen. sein pech , oder unseres ist ja das er nix anderes nimmt. unten der linke schneidezahn... mir graut schon vor den oberen.
hab ihm heute mal so ein milupa probepackerl brei gemacht. seinen blick hättet ihr sehen sollen.*wassollichdamit* in etwa *gg*, und nach dem 2.!!!!Löffel hat´s ihn voll geschüttelt und er hat laut wääh geschrien. und dann war der mund zu. so ein dickschädel aber auch. dafür hat er heute getrocknete honigmelone gelutscht.(mach ich selber). die mag er . immerhin gell??? glg isa ( die ihren geschundenen busen lüftet*gg)
Bisherige Antworten

Re: lenny hat seinen 1. zahn :-))))))

Uiuiui, das ding ja flott mit dem Zahn. Mir graut es auch schon, wenn ich daran denke. Hoffentlich beißt Aanish bei mir nicht zu. Ist das miluvit von Milupa?? Hab nämlich auch so eine Probepackung gehabt und die hat Aanish ganz fix aufgegessen. Als alles fertig war, hat er gebrüllt und wollte Nachschlag. Hab dan eine Packung gekauft und geb ihm 2 mal in der Woche diesen Brei. Also Aanish findet es lecker.
LG Marie+Aanish, der immer noch zahnlos ist

hallo, aus 1 mach 2.... das geht fix dahin mit den beißerchen +lach*. er hat heute aber auch schlechter geschlafen. und ein paarmal richtig aufgeweint, was er sonst nie tut. Das war so ein milupa brei mit banane, kam nicht gut. er mochte das gar nicht. ich hab aber auch so ne grießbreiprobe... die glaubt heute drann ... ich geb ja nicht auf ;-)). mit gemüse oder obst will ich noch nicht beginnen. obwohl lenny seit einem monat nix mehr zunimmt. aber er ist ja nicht bedenklich dünn, sondern er wächst halt grad nix weiter. - ist mir auch recht, weil so passt noch die 68 ermode ein weilchen ;-). der ausschlag kann drei tage dauern, und es sind so rote stippen, die sich auch flächenweise verbinden können. wenns ihm gut geht, kannst ja mal die haut eincremen. wenns länger als drei tage da ist, kannst ja gehen. andererseits, dann ist genau heiligabend.na du machst das schon ! alles liebe isa

Willkommen im Club :-)

Hi Isa!Von wem hat er denn den Dickschädel;-)??Ich gratulier euch zum ersten Zähnchen!!Lg Susi

hallo susi, na von mir nicht *unschuldigguck* *ggggg*. aber aus 1 mach 2 ist die devise :-))). der zweite ist schon am durchkommen. lenny beißt alles was er in die finger kriegt. sogar den osteopahten hat er heute angeknabbert *lach*. den mag er voll gern. das ist auch ein sehr angenehmer ruhiger freundlicher junger kerl ( könnt schwach werden ;-)). lenny ist immer ganz hin und weg und grinst die ganze zeit. heut war ich schon pickerlmachen mit meinem auti :-)) hab ohne was eines bekommen *frohbin*. gibst du raphael schon was dazu???
ich möchte lenny abends gern brei füttern, er kommt oft schon nach einer stunde wieder und ich habe den eindruck es ist halt nicht genug milch da. weil er oft ganz unruhig ist beim trinken. naja.... mal schauen, ich probiers heute wieder, weil den gestern... den hat der hund geschlabbert *gg*. alles liebe isa

Hi Isa!Oha,der Osteopath ist also ein heisser Typ *gg*!Mir ist leider schon lange kein wirklich hübscher begegnet(die sind hier in der CH sowieso Mangelware ;-)).Der Raphael bekommt noch keinen Brei.AIch stille ihn noch voll,hab auch genug Milch,aber ich hab den Eindruck,dass der Kleine Mann schon gerne was zwischen die seit heute 4 Zähne kriegen möchte...Also mal sehen ob ich nach dem 6.Monat anfange,Brei zu füttern.Momentan geb ich ihm ab und zu was von mir ab,z.B einen Happen Kartoffelbrei oder Gemüsesuppe,da ist er ganz begeistert von.Unser Hund frisst zwar keinen Brei,dafür hat er sich aber heute die Lammkoteletts meiner Kleinen erbettelt(ohne Knochen,ich hatte das Fleisch zerschnitten)und war gar nicht unterm Tisch hervorzukriegen.Ich hasse es eigentlich wenn er bettelt,aber heute war eine Ausnahme,ich hab nämlich gesehen dass der arme Kerl total graue Pupillen hat und wohl erblindet,wenn ich ihn nicht operieren lasse....Vielleicht kann man auch mit Augentropfen was machen,ich hoffe es,denn abgesehen von kleinen Schwierigkeiten beim Aufstehen ist er noch topfit für seine 12 Jahre!Lg Susi

hallo, super wenn du noch genug hast. bei mir wird immer weniger, ich merks am trinkverhalten und auch am busen selbst. der ist den ganzen tag weich und "leer" nur wenn er saugt schießt halt was ein. gestern abend hat er ne ganze probeportion weggefuttert und noch 50ml tee dazu. er trinkt aus dem becher ( ohne schnabel) und isst vom löffel. und er kann das echt gut. werd aber erstmal schauen das ich beim abendbrei bleibe. und zum einschlafen dann noch etwas mumi :-)). so "nascht" er gerne dörrobst. ich mach das ja selber, da ist nix dabei an zusätzen. melone und birne sind seine favoriten *gg*. natürlich schlabbert und sabbert er das nur gänzlich ein und ab. wenn ein stückerl abgeht hol ich es wieder aus dem mund raus. aber das ist ein beißring mit geschmack *lach+. so... nu muss ich mal was kochen.... ist schon 14:00 uhr (schäm). alles liebe isa

Hi Isa!Wie machst du denn das Dörrobst??Würde mich interesieren,ich bin auch eine,die wenn möglich alles selber macht.Braucht man dazu einen apparat?Lg Susi

hallo susi, so den weihnachtsstress haben wir zum glück hinter uns :-)), ja ich hab da einen dörrapparat, das ding heißt sigg dörrex, und ich hab den schon seit gut 10 jahren. vorher hab ich es im backrohr mit umluft gemacht. im backrohr brauchst du aber auch einen ganz feinen gittereinsatz, so ähnlich wie so ein haushaltssieberl. denn die luft muss ja von überall dazu kommen. sowas gibts aber als drahtgeflecht im baumarkt. einfach auf das normale gitter auflegen, obst drauf und bei ca 60 - 80° mit umluft dörren. das ganze muss aber ziemlichen "chips" charakter haben, da ja keine konservierungsmittel drinn sind, kann es sonst leicht schimmeln. aufbewahren tu ich es in keinen stoffbeuteln, so ähnlich wie die turnsackerl die man auch in der schule hat. ( die sind eh super). aber wenn man viel dörrt zahlt sich der apparat allemal aus. ich dörr auch pilze, und kräuter, und es gibt kein obst das ich nicht schon probiert hätte. erdbeeren sind allerdings sch.... zum dörren, ;-)). weihnachten gut verbracht ?? glg isa

Hi Isa!Ich bin froh dass Weihnachten vorbei sind!Es war zwar ganz schön aber nach 2 Tagen langts mir mit der Feierei!Den 24.Haben wir bei meiner Schwiegermutter verbracht,das war lustig und feuchtfröhlich,meine Mama und ich waren die einzigen nüchternen.Meinen Schatz hats ziemlich zu vom Wein und dann wollte er doch zuhause tatsächlich noch was von mir...ich kann das aber nicht ab denn wenn er beschwippst ist wird er ewig nicht fertig!Am 25.Kam hab ich gefülltes Hähnchen für meine Eltern gekocht,war ziemlich stressig,puh!Aber alles in allem ist alles schön gewesen.Wie wars bei euch?Lg Susi

hallo susi, am 24. waren wir am na bei meinen eltern ( anstandsbesuch) lenny hat ein raschelbilderbuch bekommen und janik eine füllfeder (und das war mal großzügig), dann haben wir daheim fondue (mit öl) gegessen , bescherrung gehabt und dann sind wir noch zu unseren "nachbarn" ( sind seit jahren meine besten freunde) gegangen. am 25. und am 26. waren wir einmal bei michis mutter und dann bei meiner schwägerin eingeladen, die wohnen eh im selben haus... so hatten wir die gleich 2x hintereinander zu verdauen :-(. claudia wurde aber von ihrer kleinen dann ein strich durch die rechnung gemacht, denn just da wollte sie nicht schlafen - die zwangsschlaferei geht der kleinen wohl auch schon auf den keks *ggg*. hab eh geschrieben, da haben wir uns dann leicht in die haare gekriegt. am liebsten hätt ich ihr eine geklebt. der rest verlief ja ganz angenehm. heute war ich dann wieder bei meinem christkinderl dem oliver... ich sag dir das ist ein schönes baby... da kann meine schwägerin brausen gehen mit ihrem hungerhaken *ätsch*. ich hab ein bild von claudia mit julia... ich werds zum trotz reinstellen... sie will das ja überhaupt nicht ;-))). na wenigstens hab ich nichts kochen brauchen... hat ja auch was. lenny hat schön "abgeräumt" ...poste ich oben dann. glg isa

Hi Isa!Ich hab dein Weihnachtsposting gelesen.Mensch,wozu hat denn deine Schwägerin ein Baby gekriegt wenn sie es doch nur schlafend sehen will???Naja,einige haben halt komische Vorstellungen....Meine SChwägerin ist übrigens auch ein Fall für sich aber das ist eine laaaange Geschichte!Ich bin jedenfalls froh dass die Weihnachterei vorbei ist und freu mich auf Sylvester.Da geh ich mit den Kids zu meinen Eltern,feier mit ihnen und dann passt meine Mama auf die schlafenden Kinder auf während ich mit meinem Papa noch ein bisschen aus gehe!Lg Susi

Glückwunsch!!! ;-)

*freumichmitdir,aber nur wg zahn *g LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen