Suchen Menü

lenny bewegt sich fort *ggg*

hallo, lenny ist morgen 10 wochen alt, seinen kopf kann er noch nicht wirklich halten. aber wenn ich ihn hochhebe dann überstreckt er sich ganz arg nach hinten und seinen po reckt er auch raus.... sieht aus wie ein kipferl. nun hat er entdeckt das er das auch im liegen kann. dann fängt er an seinen bauch so nach vorne zu schupsen und gleichzeitig zieht er die beinchen an und streckt sie wieder - und er dreht sich im kreis *gg* es sieht total komisch aus - nur warum er das macht ist mir nicht ganz klar. aber auch wenn er am rücken liegt stellt er richtig die beinchen auf und stößt sich ab. am bauch ebenso, der po geht hoch und er schiebt sich richtig vorwärts. also den kann ich nirgends mehr alleine liegen lassen. aber ich hab sowas noch nie erlebt. er kreischt und plappert dabei, ist voll lieb. und wenn ich ihn ansehe oder anspreche dann grinst er übers ganze gesicht und wird noch fuchtiger *gggg*. ein scherzkekserl *lach* alles liebe isa & lenny ( der es doch in den schlaf geschaft hat)
Bisherige Antworten

Re: lenny bewegt sich fort *ggg*

Hallo Isa!
Is ja ein flottes Keerlchen, da brauchst bald ne Leine, damit er nicht davon läuft *gg*!!!
Alina schiebt sich in Bauchlage auch nach oben, in Rückenlage schafft sie es noch nicht....
LG Cindy und Alina 13w+3t und Elias 21 Monate

In Bauchlage macht rahel das auch, allerdings nur wenn sie gerade mal die Hüftschiene nicht an hat, was ja nur immer sehr kurz ist, damit sie das Teil bald los ist. Allerdins dreht sie sich schon seit fast 3 Wochen vom Bauch auf den Rücken, wenn sie so nicht mehr liegen mag. sie stützt sich dann mit den Unterarmen hoch, dreht den Kopf und holt ganz merkwürdig schwung mit dem Bein und irgendwie ist sie dann auf dem Rücken. Wenn sie zufrieden und wach ist, dann plappert sie munter rum, meist kommt dan ein Röööööööööööööööö, oder ein rrrrrrrrrrrrrggggggghhhhh, letztens kam auch ein Urg, aber das ist er selten. Beim Lachen kommen immer öfters richtige Gluckser, und wenn sie weint hört es sich manchmal an wie ein aua, das tut mir dann ganz besonders weh.
Achja, wenn sie etwas ganz besonders interessant findet, dann atmet sie ganz hektisch und fuchtelt wie wild in der Gegend rum, daß ich schon so manchen Schlag auf die Nase bekommen hab.
LG tanja mit rahel Sophie heute 10W+4T

hallo, drehen kann sich lenny noch nicht, meist dunkt er mit dem kopf ein und bleibt dann laut schnaufend so liegen :-)). das mit dem aua kenn ich, ist das nicht zum steinerweichen??? alles liebe isa

Hallo Isa,
dann ist Lenny ja schon gut dabei:-)
Julian stützt sich auch manchmal in Rückenlage mit den Füßen ab und liegt dann plötzlich ein Stück höher. Am liebsten auf dem Wickeltisch. Deeshalb habe ich auch oben am Ende des Wickeltisches ein Kissen liegen, sonst stösst er mit dem Kopf gegen die Wand (vielleicht auch ein kleiner Tip für dich, falls Du noch nicht ausgepolstert hast).
Gruß
Alexandra+Julian (14 Wochen)

hallo, ja ein pölsterchen ist angesagt, das erste mal als er an der wand ankam, hat er schrecklich beleidigt geweint. gglg isa

Hi du!
Na, das kenne wir auch! Laura wird immer munterer. Wenn ich sie in der Nacht zum Stillen aus ihrem Bettchen hole, oder noch mal reinschaue wenn ich mich hinlege, dann liegt sie oft mit ihrem kleine Köpfen ganz oben am Kopfende, so richig Brett, gut das wir da ein Nestchen haben, auch wenn da die Meinungen wieder auseinander gehen.
Laura hatte auch Probleme mit dem Köpfchen halten, auf dem Arm klappte das ganz schnell aber in Bauchlage hat sie es nicht lange gehalten, wir waren dann ja bei einer Osteopathin und die hat ihr tatsälich eine Blockade im Nacken entfernt und schwuppdiewupp, der Kopf wird jetzt gehalten und sie schaut sich alles an was sie in der Bauchlage sehen kann!!! (Der KIA hatte diese Blockade nicht festgestellt bei der U3!!!!)
Ist doch total wunderschön das Gefühl wenn man so angelacht wird.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag mit ganz viel Lachen und Glucksen
LG Claudia + Laura

hallo, fein das es laura gut geht. ich hab auch ein nestchen in der wiege und im gitterbett. und meinung hin und her, lenny pennt doch noch viel bei mir, und da kommt es schon vor das er ganz unter meine decke rutscht. dort igelt er sich zusammen und schläft seligst auch mal mehr als 2 stunden, weil sonst würd ich ja zu keinem nachtschlaf kommen ;-)). in bauchlage kann er den kopf ganz gut halten, aber am arm nicht. find ich auch seltsam auch das viele überstrecken das er macht. aber wenns bis zur u4 ende nov. noch immer nicht ok ist, dann schaun wir mal weiter. stressen tu ich weder mich noch den lenny damit. es ist schon sehr schön wenn die kleinen auf einen reagieren, da hält man dann schreiphasen oder durchwachte nächte wieder leichter aus :-)) , alles liebe isa & lenny

hi isa!total süss,was der lenny da macht!!!der wird dir wohl früh um die ohren springen,grins!Lg susi

hallo nachmal, na ich weiß nicht, er kann sich vom bauch noch nicht wegdrehen und seinen kopf hält er auch überhaupt nicht, wenn er am arm ist. und beim tragen ist er sowieso wie ein nasser sack *gg*. wie garfield, fett faul und gefrässig *lach*. naja dafür pennt er tagsüber nur am arm oder im kiwa, das kann ich mir aussuchen :-(((. ich komm zu gar nix daheim. hoffe das er sich mal länger allein beschäftigen kann. aber das wird schon er ist ja noch so klein. glg isa - die grad ne runde gedreht hat, zw. den antworten

Hi Isa,
mann das ist aber schon früh...ist bestimmt lustig anzuschauen. hast du denn eine Videokamera,dann hat man sowas auch festgehalten:-)
Wir haben uns extra eine geholt,weil ich finde ,daß man solche Sachen halt nicht auf Fotos festhalten kann....
Ach mann die werden so schnell groß,oder:-))
Grüße Liro

hallo liro, ich hab mein videohandy, und die idee ist gut. ich wäre wieder mal - vor lauter staunen nicht drauf gekommen *verkalktbin*. ja mein penzer macht sich... zumindest teilweise . :-)) alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen