Suchen Menü

leidet eure partnerschaft auch ein bischen....

Also, mit Kind finde ich hat sich schon einiges geändert...die traute zweisamkeit ist momentan doch total weg...alles dreht sich nur ums kind...für sich hat man eigentlich gar keine zeit...und irgendwie streiten wir auch dauernd wegen kleinigkeiten...von zärtlichkeiten austauschen mal ganz zu schweigen...
ist das nur bei mir so oder bin ich da gar nicht allein? hab irgendwie schon angst, das man sich auch auseinanderlebt...aber was will ich denn machen, da ich voll stille kann ich ja schlecht das kind für ein paar stunden weggeben....naja, wird schon mal besser werden
Liebe Grüße von mamamia und anna 4 wochen
Bisherige Antworten

Re: leidet eure partnerschaft auch ein bischen....

Hallo mamamia
nein du bist nicht alleine.bei uns sieht es gleich aus.
früher hatten wir nicht sooo viele reibereien wegen nichtigkeiten.
aber wir sind halt beide total übermüdet.
ich glaube wenn man ein kleinkind hat das durchschläft würde es sicher in der partnerschaft auch anderst aussehen.
wichtig ist,dass man immer wieder zueinander zurück findet.
aber manchmal fühle ich mich auch total alleine mit der ganzen verantwortung.einfach weil er ja arbeitet und ich alleine mit Raphael zu hause bin.
wird alles besser die kleinen wachsen ja..... :-)
lg eve

durchhalten!!!

Uih, das kenne ich noch und auch wieder. Bei meinem ersten Kind war ich nach ein paar Monaten fast soweit, dass ich Mann und Kind verlassen hätte - also für ein paar Tage zumindest. Die Zeit mit dem Baby war einfach schrecklich anstrengend, meine Nerven haben ganz schön gelitten und unsere Partnerschaft auch. Aber nach 9 Monaten wurde das Kind zufriedener, hat durchgeschlafen, sich abgestillt und alles wurde besser. So gut, dass wir uns für ein zweites Kind entscheiden konnten und das schreit jetzt auch wieder, juch! Hoffentlich reicht die Kraft auch diesmal wieder, bis bessere tage kommen. Und die kommen ja bestimmt!
LG, Djamila

Re: leidet eure partnerschaft auch ein bischen....

Wie wärs mit eine kuschelstunde zu dritt auf der couch oder im bett?
Du im arm vom papa und anna in dein arm evt.stillend?
Man/Frau muss sich wieder auf einander einlassen,aus der traute zweisamkeit soll eine dreisamkeit entstehen.Lasst doch mal den pizzaservice kommen, verbringe einen sonntag im bett etc.Stellt das telefon ab, verbarrikadiert die Tur. ;-)Nimmt euch zeit,glaub mir das geht auch zu dritt!
LG Anita & Chantal 20w+6t

Oja und wie

Hallo Mamamia!
Unsere Beziehung leidet auch sehr. Ich bin total frustriert, da ich nur noch Mama bin und keine Ruhe mehr hab und auch nachts von 2 Kindern gefordert werde, da Nico momentan nur Mama will und die kleine ja von mir gestillt wird.
Mein Mann macht nix richtig in meinen Augen und drückt sich vor der Arbeit zu Hause indem er arbeiten geht *soeinquatsch* Naja, ich bin auf jedendfall dauergeladen und er bekommt alles ab und versucht mich nicht zu verstehen und auch mich einzugehen. Mehr wie mit dem Zaunpfahl winken mag ich nicht, er kann doch von allein draufkommen, was mich beschäftigt denk ich mir.
Aber es geht wohl vielen so, die Zeiten gehen wieder vorbei
lg anke, nico 131002 und sarah 6w5t

Re: leidet eure partnerschaft auch ein bischen....

Hallo,
ganz wichtig REDEN!!!!!
Bei uns war es zu Anfang auch so. Alles drehte sich ums Kind und wir kamen zu kurz, stritten über Kleinigkeiten und waren müde und gereizt.
Als erstes ist ganz wichtig das man darüber redet was einen stört. Und dann sollte man frühzeitig anfangen Freiräume zu schaffen. DH versuche mal abzupumpen und den Papa füttern lassen mit Flasche, dabei solltest Du nicht im raum sein.
Wenn das klappt könnt Ihr abends auch mal Essen gehen oder ins Kino. Das war uns bei Niklas sehr wichtig und so waren wir im Kino als er 3 Wochen war und er war 3 Stunden bei der Oma und es hat super geklappt.
Jetzt ist es beim 2. etwas anders, aber wir machen es fats genauso.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.
GGLG Nina

Re: leidet eure partnerschaft auch ein bischen....

hi ,das mit dem Abgeben ist so eine Sache...wir haben das bis heute (die Zwillinge sind 3 ) nie gemacht,weil wir gesagt haben,daß die Kids nun dazu gehören und wir sie nicht einfach abgeben wollen...sie kamen mit auch zum Essen gehen,was ja in dem Alter eh gut klappt,denn sie schlafen ja noch viel(als Babys). wir haben das immer gemacht,so daß auch heute,wo sie schon schwieriger sind....es immernoch möglich ist mit ihnen ins restaurant zu gehen,ohne daß sie dort rumrennen..etc.
aber das muss jeder selbst wissen.
Ich denke wir hatte 30 Jahre unsere absolute Freihet und nun haben wir eine andere Art von Zeit für uns...
Mit den zwillingen gabs auch mal stress und es gab mal eine Zeit am Anfang die war jeden Abend mnit irgendwelchen Streierreien ...aber das gibt sich...man muss da durch. Mit einem Kind ist das meist leichter...jetzt ahben wir 3 und abends immernoch Zeit für uns,ab 8 uhr sind die Zwillinge im bett und Paul schläft viel....
Ins Kino gehen wir nicht,dafür machen wir gemütliche Videoabende...
Aber insgesamt ändert sich eine Beziehung doch dauerhaft,d.h. das kuscheln ist nicht mehr so oft möglich,dafür hat man eine Menge Spaß mit den kids und in der familie,wenn man z.B. Ausflüge macht und natürlich auch nur wenn beide Partner mithelfen....
Grüße Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen