leidet eure partnerschaft auch ein bischen....
ist das nur bei mir so oder bin ich da gar nicht allein? hab irgendwie schon angst, das man sich auch auseinanderlebt...aber was will ich denn machen, da ich voll stille kann ich ja schlecht das kind für ein paar stunden weggeben....naja, wird schon mal besser werden
Liebe Grüße von mamamia und anna 4 wochen
Re: leidet eure partnerschaft auch ein bischen....
nein du bist nicht alleine.bei uns sieht es gleich aus.
früher hatten wir nicht sooo viele reibereien wegen nichtigkeiten.
aber wir sind halt beide total übermüdet.
ich glaube wenn man ein kleinkind hat das durchschläft würde es sicher in der partnerschaft auch anderst aussehen.
wichtig ist,dass man immer wieder zueinander zurück findet.
aber manchmal fühle ich mich auch total alleine mit der ganzen verantwortung.einfach weil er ja arbeitet und ich alleine mit Raphael zu hause bin.
wird alles besser die kleinen wachsen ja..... :-)
lg eve
durchhalten!!!
LG, Djamila
Du im arm vom papa und anna in dein arm evt.stillend?
Man/Frau muss sich wieder auf einander einlassen,aus der traute zweisamkeit soll eine dreisamkeit entstehen.Lasst doch mal den pizzaservice kommen, verbringe einen sonntag im bett etc.Stellt das telefon ab, verbarrikadiert die Tur. ;-)Nimmt euch zeit,glaub mir das geht auch zu dritt!
LG Anita & Chantal 20w+6t
Oja und wie
Unsere Beziehung leidet auch sehr. Ich bin total frustriert, da ich nur noch Mama bin und keine Ruhe mehr hab und auch nachts von 2 Kindern gefordert werde, da Nico momentan nur Mama will und die kleine ja von mir gestillt wird.
Mein Mann macht nix richtig in meinen Augen und drückt sich vor der Arbeit zu Hause indem er arbeiten geht *soeinquatsch* Naja, ich bin auf jedendfall dauergeladen und er bekommt alles ab und versucht mich nicht zu verstehen und auch mich einzugehen. Mehr wie mit dem Zaunpfahl winken mag ich nicht, er kann doch von allein draufkommen, was mich beschäftigt denk ich mir.
Aber es geht wohl vielen so, die Zeiten gehen wieder vorbei
lg anke, nico 131002 und sarah 6w5t
ganz wichtig REDEN!!!!!
Bei uns war es zu Anfang auch so. Alles drehte sich ums Kind und wir kamen zu kurz, stritten über Kleinigkeiten und waren müde und gereizt.
Als erstes ist ganz wichtig das man darüber redet was einen stört. Und dann sollte man frühzeitig anfangen Freiräume zu schaffen. DH versuche mal abzupumpen und den Papa füttern lassen mit Flasche, dabei solltest Du nicht im raum sein.
Wenn das klappt könnt Ihr abends auch mal Essen gehen oder ins Kino. Das war uns bei Niklas sehr wichtig und so waren wir im Kino als er 3 Wochen war und er war 3 Stunden bei der Oma und es hat super geklappt.
Jetzt ist es beim 2. etwas anders, aber wir machen es fats genauso.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.
GGLG Nina
aber das muss jeder selbst wissen.
Ich denke wir hatte 30 Jahre unsere absolute Freihet und nun haben wir eine andere Art von Zeit für uns...
Mit den zwillingen gabs auch mal stress und es gab mal eine Zeit am Anfang die war jeden Abend mnit irgendwelchen Streierreien ...aber das gibt sich...man muss da durch. Mit einem Kind ist das meist leichter...jetzt ahben wir 3 und abends immernoch Zeit für uns,ab 8 uhr sind die Zwillinge im bett und Paul schläft viel....
Ins Kino gehen wir nicht,dafür machen wir gemütliche Videoabende...
Aber insgesamt ändert sich eine Beziehung doch dauerhaft,d.h. das kuscheln ist nicht mehr so oft möglich,dafür hat man eine Menge Spaß mit den kids und in der familie,wenn man z.B. Ausflüge macht und natürlich auch nur wenn beide Partner mithelfen....
Grüße Liro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen