leichte Schmerzen im Schambereich
Ich habe fast täglich in dem Bereich, wo die Unterhose an den Schambereich anschließt leichte Schmerzen. Zu Anfang dachte ich, daß sich meine Haut durch die Unterhose an meinem Innenschenkel wund gerieben hat, weil sie vielleicht durch den Bauch zu enge geworden ist. Die Haut ist aber in Ordnung. Und wenn ich mit der Hand leicht gegen diese Stelle drücke schmerzt es vermehrt. Ich fühle mich dann unwohl und kann nicht richtig sitzen. Ich bin nun 28+4 und habe auch mehrmals täglich einen harten Kugelbauch, ansonsten soweit alles in Ordnung. Kann es vielleicht daran liegen, daß sich das Becken dehnt und auf die Geburt vorbereitet?? Wer kennt das noch??
LG Kirsten+Krümel
ich kenn das
Darling 31+2
ganz normal...
das isteine sog. symphysenlockerung. die symphyse ist die knorpelverbindung der beiden schambeine. eine Symphysenlockerung ist physiologisch, der "Bandapparat" bereitet sich auf die Geburt vor und folglich muss er sich lockern. das kann schon mal etwas ziehen. habe ich (leider) auch... nach der geburt kann es übrigens noch etwas dauern, bis sich alles wieder "gefestigt" hat und es zieht weiter :-(
der harte kugelbauch sind schon leichte wehen, die man ansonsten aber nicht spürt. die gm übt schon mal für den ernstfall *g*.
lg annett mit jason *27.06.02 und mini bei 28+0
Re: leichte Schmerzen im Schambereich
Wollte gerade das selbe posten. Hab es auch, seit 1 1/2 Wochen ca. Tut manchmal richtig heftig weh, dann kann ich kaum laufen und morgens komm ich fast nicht aus dem Bett. Aber wie ich gerade in den anderen Beiträgen gelesen habe, ist das wohl normal. Naja, das geht auch irgendwann wieder vorbei. Noch einen schönen Sonntag!
LG Sabrina + Ü-Ei, 30+1
symphyse
aus der apothele, wenns akut ist, 3 kügelchen viertelstündlich im mund
zergehen lassen.
ich nehme aber nicht zu häufig davon, da beinwell (symphytum)
eigentliche recht giftig ist. die potenz ist zwar d6, ein restzweifel bleibt
;)
lg kazita
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen