langstreckenflug -wie seht ihr das?
Re: langstreckenflug -wie seht ihr das?
Ich haette eher Bedenken, weil Neuseeland ja sehr lange Flugzeiten bedeutet. Mit 1 1/4 Jahren sieht man das wohl nicht so locker, wenn man im wesentlichen auf einem Sitz bleiben soll. Auf der anderen Seite: es wird vielleicht nicht der schoenste Tag im Leben von Yara sein, aber zumuten wuerde ich es mir und meinem Kind vielleicht doch. Freunde sind halt auch wichtig...
Gute Nacht, folke-charlotte
ist echt witzig, hab grad vorhin an euch gedacht - ihr hattet heut wieder spielraum, oder? wie war´s denn? wir sind ja am fr. das erste mal dran.
lg und ebenfalls eine gute nacht gua
Sehr witzig ist, dass die Spielraumtante zum Schluss immer durch einen kleinen Gong das Ende des Spielraums ankuendigt. Keins der Kinder schert sich darum, so scheint es zumindest und die Muetter haben etwas Muehe, ernst zu bleiben. Also, ich bin gespannt, was Du von Deinem Spielraum zu erzaehlen hast! Ich komme allerdings nicht vor Sonntagabend wieder ins Forum, weil wir uebers Wochenende wegfahren.
Bis dann, folke-charlotte
also zwecks Strahlung, Thrombos,...da kann ich dir nicht dienen, da kenn ich mich nicht aus - aber Neuseeland.....das ist ja ewig weit zum fliegen...die Flugzeit von Deutschland nach Neuseeland beträgt rund 25 Stunden, egal ob man über Südasien oder den USA fliegt...willst du das wirklich deiner Yara antun? Ich würde dann doch lieber ein näheres Ziel aussuchen, ich finde schon einen 9 Stunden-Flug extrem anstrengend und das als Erwachsener...einen 25 STunden-Flug, stell ich mir HOrrormäßig vor, besonders mit einem Kleinkind, das nicht lang sitzen will, sondern sich viel bewegen will, nicht leise redet, sondern auch mal schreit oder weint oder rumturnt vor Langeweile - und in einem Flugzeug weiß man ja, wie toll manche Menschen immer darauf reagieren, wenn ein Kind laut ist oder rumturnt.
Also, meine Meinung dazu: So eine megalange und anstrengende REise würde ich nicht mit einem Kleinkind machen und vorallem möchte ich das meinem Kind auch nicht zumuten, da tu ich meinem Kind und auch mir keinen Gefallen!
LG und viel Spaß beim Überlegen...aber es gibt auch so viel schöne und viel nähere Reiseziele .... mal zum ausprobieren, wer weiß, vielleicht bist du HEILFROH, das die Flugzeit NUR 3 STunden dauert...*lach*
Micha
ich würde es meinem kind definitiv nicht zumuten, nicht in dem alter. wie oben schon jemand gesagt hat, du kannst nicht verlangen das deine kleine maus sitzenbleibt,sie mag beschäftigt sein und grad in dem alter ist ein kind ja doch auch etwas lauter. das mag bei einer kürzeren strecke ja ok sein, aber 25h...ich weiss nicht.
klar magst du deine freunde sehen, aber wiegt es das auf deine maus so nem stress auszusetzen? (ist nicht böse gemeint, nur meine meinung)
ich würde es nicht machen.
lg jana mit jonah *31.07.04
LG Trixie
ich würde mein Baby nicht so lange in ein Flugzeug mit nehmen, denn als wir vor meiner Schwangerschaft auf die Kanaren geflogen sind, war eine Familie mit zwei kleinen Kindern mit. Die armen Kleinen waren etwa 2 Jahre und etwa 6 Monate alt und mußten die ganze Zeit ( 4,5 St Flugzeit ) bei den Eltern auf dem Schoß sitzen.
Sobald wir gestartet sind haben Sie nur noch geweint, fast ununterbrochen bis zur Landung. Das war nicht nur für die Familie schlimm, sondern auch nevig für uns, obwohl wir Kinder lieben. Damals haben wir uns geschworen,wenn wir mit unsern Baby in den Urlaub fliegen, dann nur höchstens 2 St.Flugzeit.
Andernfals kenne ich eine Familie mit drei 4,5 und 6 Jahre alten Kindern, die erst in Thailand waren und der Flug gut war. Aber die Kinder hatten einen eigenen Sitz und sie durften wären das Fluges fernsehen, was sie zuhause nie dürfen.
Ich weiß, daß die Entscheidung nicht leicht ist, aber im dem Alter sind sie mobil und wollen meistens nicht lang sitzen.
LG von einer fleißigen stillen Leserin
Geli
gesundheitlich wird es bestimmt kein Problem sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flug mit einem 15 - Monate alten Kind ein Vergnuegen ist. Wir haben ja vorher in den USA gelebt u. deutsche Freunde von uns, die auch dauerhaft dort wohnen, haben den Trip gerade vor Weihnachten gemacht und waren TOTAL gestresst, weil die Kleine (knapp 11/2 J. alt) nicht sitzen bleiben wollte. Sie ist auch noch nicht am Fernsehen interessiert. Also, ich wuerde es mir gut ueberlegen, weil der Flug echt verdammt lang ist..
LG Henrieke, die in den naechsten Jahren liebe Kurzstreckenurlaub plant...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen