kurzer bericht vom fa
ich war mal wieder zur vu bei meiner fä. mittlerweile bin ich ja auch in der 35. ssw angekommen und so langsam muß ich auch mal an die geburt denken *g*. also mein minikeks liegt noch immer quer, will sich scheinbar auch nicht mehr drehen. hatte doch glatt eine superbequeme stellung eingenommen und war am schlafen! tja, da scheinbar irgendwas die drehung behindert, wird es wohl nun zu 100% ein ks werden. habe die überweisung schon mitbekommen und in 2 wochen gehe ich zur geburtsplanung ins kh. bis dahin hat es noch gelegenheit eine andere stellung zu wählen ;-)
ctg war eine katastrophe, weil ich weder liegen, noch sitzen kann (mir wird immer schlecht dabei, weil ich wohl eine ader abklemme). nach 60min quälerei hatten wir gerade mal 5min brauchbares material auf dem papier und das auch nur, weil wir mit 4 händen alles festgehalten haben *g*. aber murmel ist wohlauf und hatte spaß! jason hat immer wenn die herztöne verschwanden gerufen: "baby komm'!" und fand die töne irre lustig. nebenbei hat er sein neues bobo-buch angeschaut und uns erklärt, was da alles drin ist. war zu süß! die schwestern und fä lobten ihn immer, weil er so geduldig und lieb war. ich war richtig stolz auf meinen großen!
besonders gefreut habe ich mich, dass ich wegen der querlage keine mehrkosten für us berappen mußte :-)). 3x ist ja inklusive und alle weiteren kosten 30öre, was ich sehr viel finde.
wie ist das denn bei euch mitkugeln so?
lg annett, ab morgen 36.ssw
Re: kurzer bericht vom fa
na dann liegen wir ja sicher ziemlich dicht beieinander mit dem tatsächlichen ET.
Und alle Achtung, dass Jason sooo ne lange Sitzung beim FA mitmacht. Christoffer rennt ständig in die Anmeldung und erbettelt sich Bonbone *ggg*. Beim letzten Mal hat er dann von den anderen Betten (ich war im OP-Aufwachraum am CTG) die Schrauben unter den Betten abgedreht.
Mein FA macht übrigens jedesmal US ohne dass ich irgendwas dazuzahlen muß. Eigentlich wollte ich ja die Vorsorge im Wechsel mit der Hebamme, aber das klappt nicht, weil ich ständig wieder zu ihm soll. Am Montag muß ich wieder hin, inzwischen also schon wöchentlich.
LG und fröhliches Weiterkugeln noch
Heike
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen