Suchen Menü

kurz mal hier rein gehüpft, kann mir jemand helfen

Hallo,
hat von euch jemand zu Beginn der SS, oder auch jetzt noch, Utrogest genommen? Ich hatte am letzten Do meinen ersten FA - Termin. Alles war erstmal im grünen Bereich. Schöne, zeitgerechte Fruchthülle mit Fruchtanlage war vorhanden. Nur den Herzschlag konnte man noch nicht ausmachen. (ich war am Do. 6+0) Ist das normal??? Nun habe ich wieder leichte SB's bekommen, was mich sehr erschrocken hat. Sie sind zwar minimal, aber die Ärztin wollte dies nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin jetzt erstmal krankgeschrieben, soll mich schonen und habe Utrogest verschrieben bekommen. Ich nehme 3x2 Tabletten vaginal ein. Die SB's sind jetzt auch zurückgegangen, aber so ganz wenig ist immer noch da. Sieht immer aus wie kleine braune Fädchen auf dem Toi - Papier. Aber wirklich nicht viel und meistens nach dem ersten Toigang nach Einahme. Ebenfalls habe ich dann abundzu so ein kleinen, weißen sehr zähen Schleimklumpen (entschuldigt bitte) auf dem Papier. Kann das von der Gelantine kommen, die die Kapseln umgibt??? Die Ärztin kann nicht ausmachen, ob diese SB's riskant sind oder völlig harmlos. Sie kann auch nicht sagen, woher die kommen, da es 1000 Gründe geben kann. Alles was man im Moment machen kann ist warten. War von euch jemand am Anfang seiner SS in einer ähnlichen Situation? Ich freue mich über jede Antwort.
GLG mirela
Bisherige Antworten

Re: kurz mal hier rein gehüpft, kann mir jemand helfen

Hi Mirela,
Ich bin nach ISCI in der 11. SSW und nehme deswegen auch noch Utrogest. Die Schleimklumpen sind nur die Kapseln, die sich nicht ganz lösen. Gut ist vorher auf die Toilette gehen und nach dem Einführen kurz liegen, wenn möglich. Oder sowieso vor dem Schlafen gehen einführen.
Ich hatte auch 6+0 US. Es waren bei mir genau so nur Fruchthülle mit Fruchtanlage zu sehen. Herzschlag war bei 8+1 zu sehen und da war das Baby 12mm gross.
Wünsche Dir alles gute!!

Re: kurz mal hier rein gehüpft, kann mir jemand helfen

Ich habe zusätzlich zum Utrogest Progesteron homöopathisch genommen, tgl. 3 Gl. Das hab ich solange gemacht, bis mir äußerst übel wurde, dann hab ich das Homöopathikum weggelassen. Utrogest war dann noch bis 12. SSW. Ich hatte die ganze 5. und noch die halbe 6. SSW SB und auch eine Gelbkörperschwäche. LG Tabata 14+6

Re: kurz mal hier rein gehüpft, kann mir jemand helfen

Hallo Mirela,
den Herzschlag kann man mit den meisten US-Geräten bei 6+0 noch nicht sehen. War bei mir auch erst bei 6+5 zum 1. Mal sichtbar. Ich würde an Deiner Stelle die Ärtztin bitten in ein paar Tagen nochmal ein US zu machen. Dafür hat sie in Deiner Situation bestimmt Verständnis.
Ich drück` Die die Daumen.
LG, Nicole

Re: kurz mal hier rein gehüpft, kann mir jemand helfen

HI Mirela!!!
Ich habe auch bei 5+4 mit Utrogest beginnen müssen 1x1 Kps vag. da auch ich Schmierblutungen hatte.Waren bei mir aber sofort wieder weg,muss nun noch bis zum 22.01 Utrogest nehmen und dann hoffe ich das es vorbei ist.
Haben das Herz unserer Flocke auch erst bei 7+1 das erst mal gesehen.
LG Dani *der es heute richtig bähhhh geht* 8+4

Re: kurz mal hier rein gehüpft, kann mir jemand helfen

liebe mirela!
erstmal herzlichen glückwunsch zur ss! ich hab als präventive maßnahme auch die ersten 12 wochen utrogest eingenommen, allerdings nur abends 2 stück vaginal. aber nat. kommt der "baz" unten wieder in schmieriger form raus, da mach dir mal keine gedanken. und solange die blutungen nicht stärker werden, brauchst du dich auch nicht fürchten. denk dir, du tust das nötigste - nimmst utrogest und schonst dich soweit wie möglich- das weitere liegt nicht in deiner hand.
wird schon alles gut gehen - hab zuversicht!
alles liebe für dich!
karin 14+3

Re: kurz mal hier rein gehüpft, kann mir jemand he

Hallo Mirela,
ich hatte von der 5.-zur 10. Woche immer wieder leichte Schmierblutungen. Ich muß viel liegen, darf mich nicht anstrengen, nicht heben, keine Hausarbeit usw. Außerdem bekomme ich einmal wöchentlich eine Gelbkörperhormonspritze, weil ich Utrogest in meiner ersten SS schlecht vertragen habe. Die FA hat dem Kind am Anfang kaum Chancen gegeben. Und jetzt bin ich in der 11. Woche, das Kind ist zeitgerecht entwickelt.
Natürlich habe ich in den letzten Wochen ohne Ende Panik geschoben und auch viel geweint. Die FA war sehr verständnisvoll und hat (wegen meiner Vorgeschichte) sehr viele US gemacht. Zu Beginn war der Ursprung der Blutungen nicht auszumachen, um Silvester herum tauchte dann ein Hämatom in der Gebärmutter auf. Das war weniger schön.
Das Baby hat sich von all dem nicht beeindrucken lassen und wächst brav. Mittlerweile bin sogar ich optimistisch, daß das Baby gesund zur Welt kommt: wir schaffen das.
Und Ihr? Ihr schafft das natürlich auch.
Kopf hoch und viel Kraft in den nächsten Wochen. Laß einfach die Seele baumeln. Kauf Dir gute Bücher und schau fern. Überlaß Deinem Mannn die Hausarbeit!
Liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen