Suchen Menü

kuhmilchallergie und nahrung auf ziegenmilchbasis?

hallo zusammen, vielleicht kennt mich noch die ein oder andere aus dem entbindungsforum. seit dem muschu habe ich mich gar nciht mehr gemeldet, weil ich sonst immer aus der firma zugange war...zuhause hatte ich dann mehr zu tun, als gedacht. :o).
so nun aber zu meinem problem. nils ist jetzt 15w4t und hat schon seit ca. 10 wochen hautausschlag. es fing an mit dem gesicht und windelbereich, nach der ersten 6-fach impfung ist es über den ganzen körper (wenig aber immerhin). jetzt habe ich einfach mal die nahrung (beba ha1) in ganz wenig wasser aufgelöst auf ein pflaster gegeben und auf den unterarm geklebt. und siehe da: rot und pustelig nach ca. 30 minuten. da war für mich klar: kuhmilchallergie. alles was ich im inet gelesen habe deutet auch klar daraufhin. tolle kä, die das nicht gesehen hat....grrr....nun ich kam dann auch auf die möglich keit nahrung auf ziegenmilchbasis zu geben (bambinchen z.b.). hat jemand erfahrung damit, kann mir tips geben etc.???
ganz lieben dank vorab!!!!!
Bisherige Antworten

Re: kuhmilchallergie und nahrung auf ziegenmilchbasis?

Hallo!
Ich habe keine Ahnung und kann dir nicht weiter helfen.
Es ist aber interessant wie du den Test mit der Milch gemacht hast?Wusste gar nicht dass so was geht.
Ich wünsche Dir dass dir jemand weiter helfen kann und alles gute.
LG Beate mit Pablo 16w+2t

Re: kuhmilchallergie und nahrung auf ziegenmilchbasis?

hallo,
ick komme gerade mit niclas vom ka wieder. bei ihm war auch der verdacht auf kuhmilchallergie was bei ihm aber untypisch war das er trotzdem gut zunimmt, denn kinder mit einer echten kuhmilchallergie nehmen nicht an gewicht zu da der körper mit der milch ja nicht klarkommt
so gerade wurde ein allergietest gemacht. niclas wurde auf ei,milch,soja,nacl und weizen getestet. nichts war positiv gott sei dank also ist sein ausschlag doch ne nd. aber ich denke damit können wir leben denn das kann sein das es vergeht.
niclas hat ne zeitlang sojamilch von humana bekommen das hat aber alles noch schlimmer gemacht.
vielleicht lässt du es von einen anderen arzt noch mal anschauen und auch nen reibetest machen dann weisst du es sicher.
lg nicole

Re: kuhmilchallergie und nahrung auf ziegenmilchba

hallo, danke für die nachricht. nd kann es an sich nicht sein, weil es ihn ja überhaupt nicht juckt. zumindest kann man nirgendwo lesen, daß es eine nd ohne jucken geben soll. das ist ja das typische daran. also weiter hoffen. ich gehe morgen zu einer dermatologin und bin super gespannt! drück dir die daumen für deinen niclas! grüße trani und nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen