Suchen Menü

kreuz-wickeltrage anleitung??????????

schönen tag,
ich hab bei didymos geschaut aber für die kreuz-wickeltrage gibt es keine anleitung im netz
könnte sie mir wer so beschreiben daß ich sie binden kann oder glaubt ihr es ist ohne anleitung mit fotos unmöglich ??
wäre super wenn es jemand versuchen oder mir übers profil schicken könnte
daaaaaaaaaanke schon mal rosi und lena 2w+3t die gerade eingeschlafen ist nach vielen wachen schreistunden puh
Bisherige Antworten

Re: kreuz-wickeltrage anleitung??????????

Hallo,
ich versuchs mal.
Die Mitte vom Tuch suchen und dann vor den Bauch legen, hinter dem Rücken die Ruchbahnen kreuzen und über die Schultern locker nach vorne legen. Dann das Baby in die Tuchbahn vor dem Bauch "quetschen" und die lockeren Tuchbahnen, die über den Schultern hängen überkreuzt unter den Beinen des Babys wieder auf den Rücken führen und da dann den Knoten machen?
War das einigermaßen verständlich??
LG Heike

Hallo!
Den Link dazu schicke ich dir über das Profil. Das ist die Anleitung von Didymos nur halt auf einer privaten Seite.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (bald 24Mon.) & Jakob (bald 9Wochen)

Hallo Sabine,
könntest du mir den Link bitte auch schicken... habe meine Anleitung verlegt....
Gruß von Inga mit Annalena(6Jahre), Antonia(4Jahre) und Rieke-Marie (heute 3 Wochen)

Ich versuch es mal :-)
Die Tuchmitte ermitteln und dann mit der Mitte vor dem Bauch vorn anlegen und die Enden nach hinten werfen (wie eine Schärpe). Das sollte ein bisschen locker sein, weil da gleich noch dein Baby reinsoll. Dann die Enden überkreuz nach vorn über die Schultern werfen (also das rechte Ende von hinten über die linke, das linke Ende von hinten über die rechte Schulter). Nun das Baby von oben in die Schärpenschlaufe setzen (mit dem Gesicht zu deinem Bauch) und Popo festhalten, der sollte gut in der Schlaufe drinsitzen, die kleinen Beinchen unten raus. Nun die Enden, die über der Schulter hängen, festziehen. Dabei das Ende, das über der rechten Schulter hängt, schräg über den Babypopo und dann unter das rechte Babybein ziehen und fest anziehen. Dann das Ende, das über der linken Schulter hängt, ebenfalls über den Babybauch und unter das linke Babybein. Wieder alles gut festziehen. Nun sollte das Baby gut drinsitzen. Die breiten Bahnen gegebenfalls auseinanderziehen, damit nichts wackelt. Die losen Enden wieder nach hinten und hinten oder seitlich verknoten. Nun alle Bahnen nochmal zurechtziehen, weil sie vermutlich durch das Wickeln gefaltet sind: die Schulterbahnen gut über die Schultern rüber (entlastet beim Tragen), die Bahnen über dem Popo schön breit, die stützen dann ggf. auch das Köpfchen. Am besten mal mit einem Teddy üben :-)
LG Nicole

danke werds gleich ausprobieren!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen