Suchen Menü

kompetenter Gyn in Berlin gesucht!

hallo ihr lieben,
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche anfrage: seit über 10 jahren habe ich die gleiche frauenärztin, mit der es bisher nie probleme gab (allerdings bezogen sich meine besuche dort immer nur auf rezept abholen und kontrolluntersuchung).
nun haben mein mann und ich entschieden, dass wir jetzt mit der "nachwuchsplanung" starten werden und waren bei der ärztin zum beratungsgespräch.
und obwohl mein mann chronisch krank ist und viele medikamente einnimmt, die ggfs eine fehlbildungswahrscheinlichkeit erhöhen können (auskunft von seinem facharzt) war ihr einziger kommentar: "vertrauen sie der natur. die entscheidet schon, wer durchkommt und wer nicht!"
BITTE??? bin ich im falschen film?? ansonsten auch keinerlei beratung und info, nichtmal zu solch prophanen dingen wie folsäure etc.
naja, lange rede, kurzer sinn: ich bin frustriert und fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben.
vielleicht hat ja von euch jmd einen arzt oder eine ärztin, die er für kompetent hält und bei der/m er sich wohlfühlt. (im idealfall berlin f´hain oder umgebung, aber dass ist überhaupt kein muss)
bin für jeden tipp dankbar. bitte e-mail an [email protected]
Liebe Grüße und alles gute für euren nachwuchs!!!!
Bisherige Antworten

Re: kompetenter Gyn in Berlin gesucht!

Hm, ich bin bei einer Ärztin in Berlin-Mitte (Leipziger Straße), habe zwar schon öfter gewechselt, bin aber immer wieder hin zu ihr, denn sie ist einfach die beste. Bei Interesse maile ich Dir gern die Anschrift und die Telefonnummer.
Liebe Grüße aus berlin
Peggy

Aber prinzipiell hat Deine Ärztin doch recht. Was hattet Ihr Euch denn vorgestellt? Scheinbar seid Ihr mit einer bestimmten Vorstellung dorthin gegangen, und seid jetzt enttäuscht. Über Folsäure bist Du doch schon aufgeklärt, oder? Und da PID in Deutschland verboten ist, würde Dir auch künstliche Befruchtung nichts bringen.
Grundsätzlich ist allerdings richtig, daß man den Arzt wechseln sollte, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt. Gerade in der SS braucht man jemanden, zu dem man Vertrauen hat. Allerdings würde Dir glaub ich ein anderer Arzt auch nichts anderes sagen können, als es erst mal zu versuchen. Meine FÄ hat primär viel Spaß im nächsten Jahr gewünscht. LG Tabata

Du hast Post übers Profil! GLG Kathy o.T.

gemeinschaftspraxis treptow/reuter/reichmann in x-berg in der wiener str. dr. reuter kann ich empfehlen, ist ein buddhist. frau dr. treptow ist mine ärtzin, ist auch sehr gut. die einzige, die ich nicht empfehlen kann ist dr. reichmann. sie hat trotz hinweis gestose bei meiner nachbarin nicht erkannt! leider ist die praxis voll, entsprechend die termine sehr langfristig und hohe wartezeit.
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen