kompetenter Gyn in Berlin gesucht!
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche anfrage: seit über 10 jahren habe ich die gleiche frauenärztin, mit der es bisher nie probleme gab (allerdings bezogen sich meine besuche dort immer nur auf rezept abholen und kontrolluntersuchung).
nun haben mein mann und ich entschieden, dass wir jetzt mit der "nachwuchsplanung" starten werden und waren bei der ärztin zum beratungsgespräch.
und obwohl mein mann chronisch krank ist und viele medikamente einnimmt, die ggfs eine fehlbildungswahrscheinlichkeit erhöhen können (auskunft von seinem facharzt) war ihr einziger kommentar: "vertrauen sie der natur. die entscheidet schon, wer durchkommt und wer nicht!"
BITTE??? bin ich im falschen film?? ansonsten auch keinerlei beratung und info, nichtmal zu solch prophanen dingen wie folsäure etc.
naja, lange rede, kurzer sinn: ich bin frustriert und fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben.
vielleicht hat ja von euch jmd einen arzt oder eine ärztin, die er für kompetent hält und bei der/m er sich wohlfühlt. (im idealfall berlin f´hain oder umgebung, aber dass ist überhaupt kein muss)
bin für jeden tipp dankbar. bitte e-mail an [email protected]
Liebe Grüße und alles gute für euren nachwuchs!!!!
Re: kompetenter Gyn in Berlin gesucht!
Liebe Grüße aus berlin
Peggy
Grundsätzlich ist allerdings richtig, daß man den Arzt wechseln sollte, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt. Gerade in der SS braucht man jemanden, zu dem man Vertrauen hat. Allerdings würde Dir glaub ich ein anderer Arzt auch nichts anderes sagen können, als es erst mal zu versuchen. Meine FÄ hat primär viel Spaß im nächsten Jahr gewünscht. LG Tabata
Du hast Post übers Profil! GLG Kathy o.T.
lg katina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen