Suchen Menü

kommen große Babys früher?

Hallo MÄdels,
gestern meinte meine FÄ, unser Baby sei 2 Wochen in der Entwicklung voraus. Was meint sie damit? Dass es nur unglaublich groß zu werden scheint oder kommt es dann früher?
Hab vor lauter Freude darüber, dass sonst alles in Ordnung ist nicht genauer nachgefragt.
2 Wochen früher wäre ja nicht schlecht...*G*
lieber Gruß saskia
Bisherige Antworten

Re: kommen große Babys früher?

Hi Saskia,
also mein 2.Kind war auch immerzu 2 Wochen weiter lt.Aussage der FÄ. Es kam dann aber "termingerecht" *gg* u. mit einem Gewicht v. 4370g u.54cm. Ich denke, daß ein Kind als "weiter" eingestuft wird, könnte vielleicht bedeuten, daß es so ist, aber vielleicht ist es eben einfach nur sehr groß u. schwer!
GLG Siro

Re: kommen große Babys früher?

Hi,
unser Kerlchen ist sogar über drei Wochen "größer". Trotzdem wird er nicht früher zur Welt kommen, laut FÄ. Das heißt ttsächlich nur, das er einfach groß ist. Würde die Ärztin denken, dass das Kind früher kommt, würde sie den ET im Mutterpass ändern. Und das scheint ja ach bei dir nicht der fall gewesen zu sein.
Bei uns ist es so, dass ich selbst und auch mein Mann beide groß sind. So erklärt sich auch die extreme Größe unseres Söhnchens. Das heißt aber nicht, dss die Geburt deshalb schwieriger weden muss. das wiedrum hängt von vielen anderen Faktoren ab.
Mach dir also keien Sorgen und freu dich darüber, dass es eurem nachwuchs gut geht und er gut im Futter steht ;-)
Grüße
Andrea 27. SSW und derzeit wegen Frühwehen schachmatt :-(

Re: kommen große Babys früher?

Hallo Saskia,
bin jetzt mit meinem dritten Kind schwanger und meine zweite war vom Gewisht her der "Hammer" 5.350 g mit 56 cm, kam aber nicht früher, sonder noch 8 Tage über ET... Also, man kann also nicht sagen das große Babys füher kommen.. Bin mal gespannt was mich diesmal erwarten wird...
Gruß Inga 23+1

Re: kommen große Babys früher?

Hallo Inga,
da muß ich doch mal kurz nachhacken. Mir wurde nämlich auch gesagt, dass unser Nachwuchs groß ist, aber dass es sogar fünf Kilo-Kinder gibt hab ich gar nicht gewußt. Du hast sie doch trotzdem normal kriegen können, oder?
LG, Susanne 31+2

Re: kommen große Babys früher?

Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Meine Tochter kam bei 42+5 auf die Welt. Ich hatte 12 Stunden Wehen, doch dann mußte sie per Kaiserschnitt wg. drohender Uterusruptur geholt werden.
Sie wog 4870g und war 57cm groß.
Hast du immer große Kinder geboren? Kamen sie alle per Kaiserschnitt auf die Welt? Mein FA sagt, das würde auch genetisch bedingt sein und ihc kann mich schon mal wieder auf einen Kaiserschnitt beim 2. Kind einstellen :-(
Gruß,
Birgit

wg grossen babies

Hallo,
mir hat meine FA heute erzählt, dass das grösste Kind, das sie entbunden
hätte, 5600gr wog - und das kam normal, spontan und vaginal. Ich ziehe vor
der Mutter den Hut! LG Anna, derem Kleine in der 33.Woche auch ca 2500gr
wiegt und laut FA ein Brummer sei :-)

Re: kommen große Babys früher?

Hallo,
meine beiden Kids kamen spontan, das heißt "normal" auf die Welt, wobei die erste "nur" 4.330g hatte. Bei der zweiten mit 5.350g bin ich sogar mit intaktem Damm aus der Geburt herausgekommen. Es wurde vor der Geburt auch niht festgestellt das sie so schwer ist, ansonsten wäre wohl auch ein Kaiserschnitt dabei herausgekommen...
Und jetzt bin ich mal gespannt was da jetzt herauskommt...
Gruß Inga jetzt bei 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen