Suchen Menü

komischer Ausschlag - weiss jemand Rat???

Hallo,
habe momentan ein ziemliches Problem und mache mir solche Sorgen: seit ca. 2 Wochen habe ich bei Julian (5,5 Monate)mit Beikost angefangen. Zuerst Karotte, da bekam er einen üblen Ausschlag mit roten kleinen Pickelchen am ganzen Oberkörper. Also, habe ich Karotte weggelassen. Jetzt bin ich zu Pastinake übergegangen, was er auch über alles liebt, nach ca. 4 Tagen ist der gleiche Ausschlag wieder da. Darüberhinaus hatte er am Donnerstag seine 3. Impfung bekommen. Jetzt weiss ich gar nix mehr: kommt der Ausschlag von der Impfung oder ist er auch noch gegen Pastinake allergisch?? Hilfe, irgendwas muss ich dem Kleinen doch zum Essen geben.
Ich muss dazu sagen, dass er eine super-empfindliche Haut hat, aber wir hatten jetzt ca. 6 Wochen Ruhe und so schlimm wie zur Zeit war's noch nie.
Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich vielleicht zu schnell mit Beikost angefangen habe...
Soll ich einfach die Beikost bleiben lassen und wieder nur Milch geben oder hat jemand vielleicht einen Rat für mich???
Bin für alle Antworten dankbar.
LG
Simone
Bisherige Antworten

Re: komischer Ausschlag - weiss jemand Rat???

Hallo!!!
Also ich würde an deiner Stelle einfach weiterhin Milch geben. Bei meiner Großen war es so, dass sie Weintrauben überhaupt nicht vertragen hat, einen wunden, total blutigen Popo hatte. Ich habe es 3 mal probiert und immer wieder das gleiche Spiel. Etwa 2 Monate später hat sie Opa mit vielen Weintrauben gefüttert (er wusste nicht, dass sie Weintrauben nicht verträgt) und es war gar nix mehr. Seit dem hat es auch nie wieder Probleme gegeben. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit.
GGLG Manu mit Joana (21 Monate) & Justin (7 Monate)

hallöchen,
es kann die beikostoder auch die impfung gewesen sein.
dein julian ist doch erst 5,5 monate alt, da kannst du noch milch geben. brei braucht er nicht unbedingt.
beikost ist eh nichts für allergiegefährdete kinder u8nter 6 monaten.
ich würde die beikost weglassen und weiter nur milch geben. dann siehst du auch, ob es davon kommt oder die impfung schuld hat.
stimmt- irgendwas musst du ihm zuessen geben: milch.
lg sandra

Hallo,
Du hast ja noch etwas Zeit fuer Beikost. Ich wuerde jetzt erstmal wieder die Milch geben, die er vorher gewohnt war.
es kam ja nun einiges zusammen: neues gemuese und zwischendrin eine Impfung.
Lass Dir noch ein paar Wochen Zeit und probiere es dann neu.
Ich wuerde z.B. mit Fenchel starten: im Allgemeinen gut vertreaglich, stuhlauflockernd und verdauungsfoerdernd.
LG, Karen

Hallo,
erstmals danke für die Antworten.
Dass ich ihm wieder nur Milch gebe, daran habe ich auch gedacht. Nur bin ich mir nicht sicher, ob dass vielleicht nicht ein ziemliches Hin und Her gibt: Beikost ja, dann wieder nicht. Muss dazu sagen, dass er super seinen Brei ist, keinerlei Verdauungsprobleme hat etc. Er mault jetzt schon immer, wenn er "nur" Milch trinken soll... Denkt ihr der Schritt "zurück" ist kein Problem?
Ich versuch's jetzt mal noch 2 Tage so, wenn der Ausschlag nicht besser ist, gehe ich davon aus, dass es NICHT die Impfung war und gebe wieder nur Milch. Habe nämlich heute schon das Gefühl, dass es etwas besser ist, aber vielleicht bilde ich es mir nur ein...
Na, gibt auch was Positives zu berichten, der kleine Julian dreht sich jetzt auch endlich. Und ist stolz wie Oskar!!!
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen