koliken ganz doll
meine kleine hat seit 5 tagen nicht gekackt. sie bekommt nur muttermilch.
hat einen ganz en bauch und schläft kaum. hab schon mit kümmelöl gerieben.
hat jemand von euch noch ein paar tipps was ich tun könnte?
liebe grüße anja & sarah
Re: koliken ganz doll
ich sollte lt. Hebamme Carum Carvi Zäpfchen (Kümmel) holen. Ob die funktionieren, weiß ich aber nicht, weil ich sie noch nicht benutzen musste.
LG Nicole mit Kevin
lg frosch mit luna und leonie
wir geben seit einigen tagen die zäpfechen und sie wirken gut. kann ich nur empfehlen.
zusätzlich gibt es noch vor dem stillen sab simplex tropfen mit einem löffel und der bauch wird ab und zu mit bäuchlein-öl massiert. baden tut bei bauchweh auch gut.
trotzdem sind die nächte und auch manchmal die tage hart.
lg su mit paul
wegen dem kacken: nimm das fieberthermometer und führe es vorsicht ein und kreise damit ganz wenig.wenn sie so stuhlgang haben kann,gehts auch wieder besser mit den kolliken so können ihre blähungen entweichen.wenn du kein erfolg hast damit beim ersten mal,versuche es einfach erneut.
was gut hilft ist Flatulex emulsion. vor jeder flasche oder vor jedem stillen.
lg eve
nur weil sie nicht kacken kann und mal blähungen hat, müssen dass keine koliken sein! komliken sind schlimm und mit einfachen blähungen nicht zu vergleichen!!!
wenn sie nicht kacken kann hilft:
fieberthermometer in den po einführen
carum carvi kümmelzäpfchen einführen (hilft auch gegen blähungen!)
gegen blähungen hilft bei uns sehr gut:
carum carvi kümmelzäpfchen
bäuchleintee (fenchel, kümmel, anis)
kümmeltee (echten kümmel quetschen und damit einen tee machen)
lefax oder auch saab simplex
bauchlage
ach ja, weißt du, dass es völlig normal ist, dass stillkinder 5 mal am tag kacken oder auch 10 tage gar nicht?
nur flachenkinder sollen alle 2 tage stuhlgang haben!
lg sandra
danke f ür deine antwort. die ärztin meinte auch 10 tage w ären ohne kacken ok. sarah gehts ja sonst gut. nur das ihre pupse sehr dolle stinken.soll aber auch normal sein.
liebe gr ü ?e anja
Also unsere Kleine hatte an manchen Tagen extreme Beschwerden.
Es waren aber nicht nur Blähungen auch Verstopfung und da haben die Blähmittel (Lefax, Zäpfchen) alles noch schlimmer gemacht!!
Ich trinke jeden Tag mehrere Tassen Milupe Bäuchwohltee und nehme Milchzucker zu mir, das geht in die Muttermilch(ich stille voll). Wenn man nicht stillt sollte man NICHT Milchzucker einrühren!!!
Wir machen in den Momenten wo sie nicht weint, die Bauchmassage (mind. 10 Minuten), das hilft ab und zu.
Ich habe sie auch oft auf meinem Bauch liegen und streiche ihr ab den unteren Rippen die Seiten bis zur Hüfte, ruhig mit leichtem Druck, da pupst sie dann immer sehr viel nahc einer gewissen Zeit. Und wenn sie im Bettchen oder so liegt, lege ich ihr immer etwas unter die Beinchen, damit die etwas hochliegen, so fällt es ihr leichter mit dem Kacken und dem Pupsen!! Ja und ein warmes Bad und Kirschkernkissen sind auch oft Wundermittel.
Ich hoffe irgendetwas wird euch helfen.
LG Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen