kleines Schuhproblem
Ich würde ihr gerne ein Paar Schuhe anziehen wenn sie im
MaxiCosi sitzt oder wir so nach draußen gehen.
Ich hatte über die Beine immer eine Decke gelegt, doch die
strampelt sie sich jetzt ständig wieder weg. Und die Socken alleine
finde ich doch etwas kühl.
Jetzt habe ich Lara ein Paar Klettschuhe von C&A gekauft. Doch
die bekomme ich ihr überhaupt nicht an. Sie Streckt die Füßchen
immer so nach vorne, dass ich die Schuhe gar nicht über die
Ferse bekomme.
Habe ich die falschen Schuhe gekauft, oder mache ich beim
Anziehen was falsch. Ich sehe oft Babys im MaxiCosi, die sogar
Babyturnschuhe tragen.
Gibt es vielleicht Schuhe, bei denen die Zunge ganz
herauszuziehen ist. Sie braucht ja noch keine Krabbel- oder
Lauflernschuhe. Oder gobt es ein Schuh der zu empfehlen ist?
Lara hat übrigens 10cm lange Füße. Ist die Größe 16/17
überhaupt ok?
LG Tina und Lara *01.09.
Re: kleines Schuhproblem
ich würde der Maus keine Schuhe in dem Sinn kaufen, sondern Krabbelpuschen. Die sind super für die Füße und superschick dazu. Darunter kannst du dann je nach Wetter dickere oder dünnere Socken anziehen und ausziehen können die Mäuse die wegen dem Gummizug auch nicht. Ich stell dir mal nen Link ins Profil, wo ich unsere gekauft hab.
LG, Ines, deren Fionn im MaxiCosi im ganz normalen Fusssack für die Karre liegt und somit immer rundum kuschelig ist
aber 24 Euro + Versand ist doch ziemlich happig!
Danke für den Link!
Tina
hm, also Versandkosten hab ich bislang noch nie zahlen müssen. Klar, die sind wirklich nicht gerade billig, aber die Qualität ist super und manchmal gibt es auch so Sonderaktionen, da kriegst du zwei Paar zum Preis von einem, dann kann man sich das leisten. ;-) Bei Libellenkind gibt es auch Krabbelpuschen, die sind ne Ecke günstiger. Guck doch da mal.
LG, Ines
Habe den Link geklaut. ;-)
habe Deinen Link bei mir auch ins Profil gestellt. Habe den Mädels im Forum September/Oktober 2004 schon Bescheid gegeben das es dort voll die süßen Schuhe gibt.
Habe jetzt erstmal einen Katalog bestellt.
Liebe Grüsse
Angela
ich habe für Julian bei H&M so dicke Socken gekauft, wo unten sowas wie Krabbelpuschen unten dran sind. Die bekommt er draussen an.
LG
Alexandra
Ich würde Lara auch noch keine richtigen Schuhe anziehen. Lotti hat solche Krabbelpuschen aus gaaanz weichem Leder, die sind beim Anziehen auch relativ eng, dafür kann sie sie aber nicht mehr ausziehen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
also mit den Größen kenne ich mich gar nicht aus. Aber ich ziehen Felicia machnaml auch Schuhe an. Anfangs war etwas schwierig, da ich ihren Fuß bissel reinquetschen musste. Ist auch nicht so einfach, da das Kind ja nicht mithelfen kann.
Versuch es mal so: Zieh Lara den Schuh vorne über die Zehe und rrück ihn hinten an die Ferse. Dann ziehst du das ganze von oben zur Wade hoch. So gehts am einfachsten.
LG Sandra
Maja hat auch ein paar "Schühchen" weil ich es draussen zu kalt finde für "Socken" und wir das gleiche Problem mit der Decke hatten.Wir haben auch manchmal Schwierigkeiten,sie anzuziehen,aber wenn ich sie gaaaanz weit aufmache,dann klappt´s schon.
Das mit der Größe ist nicht so einfach,ich hab eine Größentabelle für Schuhe,da steht drin:
6-9 Monate=17-18, aber das würde ich individuell entscheiden,manche Schühchen fallen ja ganz unterschiedlich aus!glg sandra mit Maja*07.08.04
nicht ganz billig, aber super-praktisch: bei Jako-o gibt es verschiedene Varianten wie Soft-Booties, Fleece-Schuhe, etc. Die sind von der Qualität her dann auch so dass Du noch einen ganzen Stall Kinder kriegen kannst die die auftragen könnten *g* Außerdem haben die da noch was superpraktisches, nämlich so Matsch-Füßlinge als Gummistiefel-Ersatz, zusammen mit Matschhosen das Nonplusultra fürs Frühjahrs-Krabbelkinder im Sandkasten und auf der Wiese :-)
Viele Grüße,
Maja
PS: Wir haben auch so Soft-Schuhe mit Fleece gefüttert von H&M geschenkt gekriegt, weiß aber nicht ob es die noch gibt. Die sind zwar warm, fallen aber auch dauernd ab.
Also wenn überhaupt,dann hol Dir doch solche Überschuhe(die sind ohne Sohlen und seitlich mit Klettverschluss. Da braucht man weder nachhelfen noch quetschen.
Gibts bei Jakoo oder auch bei walz(glaube ich),aber ich denke auch daß man sie in babyfachmärkten bekommt.
Es würden aber auch Antirutschsocken reichen,die halten super warm.
Grüße
Liro
auch ich würde Dir Hüttenschuhe (die Socken mit Ledersohle drunter) empfehlen. Gibts bei BabyWalz oder H&M :-))
Mika hat die auch und kriegt sie noch nicht allein aus (im Gegensatz zu Socken *seufz*)
Grüßlis
Verena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen