kleine Umfrage
wollte mal fragen, wieviele Mamis hier noch stillen und wie lange und gut Eure Kleinen denn so schlafen und ob manche Kinder hier schon durchschlafen und welche nicht???
Meine Antworten:
Ich stille noch 3 x - morgens, abends und nachts
Anna schläft nachts ca. 12 STunden (von 20.00 - 7.30/8.00), schläft NICHT durch, stille noch 1 x nachts
Schläft immer supertoll ein, ist - außer es kommen Zähnchen - auch so eine ganz brave, und schläft brav und ruhig, auch nach dem stillen, brauch ich Sie nur wieder in ihr Bettchen legen und Sie schläft sofort weiter!
Tagsüber schläft Sie´, wenns gut geht, 2 x 45 Minuten, mehr leider nicht (lese desöfteren, das andere Kinder sogar 2 x 2 Stunden schlafen, das ist ja wahnsinn!!)...aber macht ja nichts
LG Micha mit Anna, fast 9 Monate
Re: kleine Umfrage
Nicolai 9 1/2 Monate wird noch 6-7 mal am Tag gestillt, Mahlzeit haben wir endlich eine ersetzt bekommen, und zwar die Abendmahlzeit. Dadurch das ich wieder 6 Abende die Woche arbeite hat er sich es dann endlich angewöhnt, sonst ist er ab und an >Mittags mal was, das war es aber auch schon :-)
Durchschlafen tut er schon lange von ca 20 Uhr bis 7 Uhr, Ausnahmen bestätigen die Regel :-)
Tagsüber schläft er noch 2 x insgesamt so ca 1 1/2 bis 2 Stunden.
GGLG silvi mit Nicolai 9 1/2 Monate
Theresa wird abends beim ins Bett bringen gestillt. Vorher bekommt sie ihren Abendbrei. Sie schläft von ca. 20 Uhr bis zwischen 4 und 6 Uhr (heute sogar 6:30 Uhr). Dann stille ich sie und wenn ich Glück habe, dann schläft sie sofort wieder ein. Kann auch mal sein, dass sie erst mal eine Stunde Unterhaltung will (ist eher der Fall, wenn sie später aufwacht). Wie gesagt, wenn ich Glück habe, dann schläft sie noch mal und ich auch. Manchmal bis 7 Uhr, heute war ich sogar eher wach, sie hat bis 1/4 vor 9 geschlafen. Meist wird sie dann nochmal gestillt.
Wenn sie zwei Stunden wach war, ist sie wieder müde. Selten schläft sie 2 x 20 Minuten am Tag, meist 2 x lang (davon manchmal einmal bis zu drei Stunden), 1 x kurz. Ins Bett geht sie dann wiederum gegen 20 Uhr.
Leider weiß ich nie, wann die Megaschläfchen von 3 Stunden sind. Da könnte ich ja wirklich mal toll was erledigen.
Den Rest der Mahlzeiten haben wir durch verschiedene Breie ersetzt, außerdem bekommt sie Fingerfood (grüne Gurke, Brot, Apfel)
LG Anja mit Theresa (*2.8.)
ich stille Lotti noch morgens nach dem Aufwachen im Bett und abends vor dem Insbettgehen. Lotti geht um 19 Uhr ins Bett und wacht gegen 6.30 Uhr wieder auf- durchschlafen tut sie noch nicht, sie ist mehrmals in der Nacht wach und braucht manchmal bis zu einer Stunde,bis sie wieder eingeschlafen ist. Abends schläft sie aber super gut allein in ihrem Bettchen ein und auch tagsüber klappt das meist ganz gut. Da schläft sie meist morgens noch einmal eine halbe Stunde, mittags 1-1,5 Stunden (manchmal aber auch nur eine dreiviertel Stunde) und ganz manchmal, wenn ich sie lasse, zwischen 17 und 18 Uhr noch einmal eine halbe Stunde.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
ich stille nicht mehr. Michaela schläft normalerweise durch, außer beim Zahnen. Heute hat sie z.B. von 20.00 Uhr bis 7.45 geschlafen und ist auch super eingeschlafen ohne sich einmal zu mucksen (gibts normalerweise nicht)
GLG
Moni
ich stille noch 2mal - morgens und abends. Cyra schläft, seit sie 11 Wochen alt ist, durch. Etwas 20.00 - 08.00Uhr und mittags zwischen 1und 3 Stunden.
LG Frauke mit Cyra Cendrine 10Monate
Tagsüber schläft sie noch zweimal, je ca. 1-2 Stunden.
LG Karina mit Lilly, 9 Mon 2 Wochen
ich stille noch voll. Biete Lennox immer mal wieder was anderes an. Aber er will nicht.
Ich stille tag wie nacht alle 2h.
Liebe Grüße Linda+Lennox 9Mo.14Tage
meine Kleinen wurden nicht gestillt, ich habe sechs Monate lang abgepumpte Mumi verfüttert, seitdem gibts nur noch Fertigmilch.
Die Kleinen schlafen meistens nachts 12 Stunden, von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr, die beiden Mädels schlafen durch, der Junge will nachts noch einen Snack. Tagsüber machen sie jetzt seit einer Woche nur noch ein Schläfchen, meistens so ca. 2 Stunden, klappt aber leider nicht immer. Einschlafen ist abends kein Problem, nach der Flasche ab ins Bett und Ruhe ist. Tagsüber ist es unterschiedlich, mal klappt es gut, mal nicht.
LG Tuffi mit
Bär 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04, morgen schon 10 Monate!
Ergänzung
LG
Tuffi
ich stille Sara auch noch, immer nach Bedarf. Einmal mittags und dann abends vor dem Schlafen und nachts. Momentan kommen Zähnchen und da ist nur Brust angesagt nachts, alles andere macht sie zornig...
Ansonsten schläft sie aber auch sehr gut ein und trinkt ein-zweimal die Nacht wenn keine Zähnchen kommen.
Tagsüber schläft sie meist nur noch einmal, dafür aber 1,5 - 2 Stunden. Ich habe das aber auch ein bischen geföerdert, da Jona und Sara so wenigstens eine gewisse Zeti gemeinsam Mittagsschlaf haben und ich zum Aufräumen und auch durchatmen komme.
2x 45min. ist doch völlig ok, da kommt sie auf 13,5 Stunden und soviel schlafen viele Kinder in dem Alter.
LG, silke mit Sara 10 Monate und Jona 27 Monate
paul ist neun monate alt und ich stille noch sehr oft. brei ist nicht so sein ding, danach will er immer noch was "anständiges".
je nachdem wie er drauf ist stille ich auch nachts ein bis drei mal.
tagsüber kommen wir so auf 2 x 1- 1,5 stunden
lg
su
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen