Suchen Menü

kiss-syndrom

Hallo Ihr Lieben,
als meine Hebamme das letzte Mal da war meinte sie meine Kleine könnte das Kiss Syndrom haben, das ist die einseitige
oder bevorzugte Kopfhaltung zu einer Seite.
Der Kinderartz sagte das wäre nicht so schlimm sie dreht den Kopf doch zu beiden Seiten nur nach links nicht so oft und gerne, ist auch kein Schreikind, bin jetzt irgentwie verunsichert ob ich noch zum anderen Arzt gehen soll.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Liebe Grüße Snoopy + Marie-Sophie 9 W.
Bisherige Antworten

Re: kiss-syndrom

Phillip hat auch KISS gehabt, er hat seinen Kopf halt nur in einer Richtung gedreht. Wir haben dann von der KiÄ eine Überwesung zur Physiotherapeutin bekommen zur Krankengymnastik. Seitdem wir dort hingehen hat er keine Blockade mehr und dreht sein Kopf schön in beide Richtungen. Also ich kann diese Krankengymnastik nur empfehlen. Frage doch deine KiÄ ob sie dir nicht doch eine Überweisung geben kann. Oder du gehst zu einer Physiotherapeutin.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (3340g&52cm) und Hanna Jasmin tief im Herzen

Re: kiss-syndrom

Hallo Snoopy,
sorry, aber dein Arzt ist echt der/das letzte. Ob deine Maus ein Schreikind ist oder nicht, hat nichts mit KISS zutun. Fionn ist auch absolut kein Schreikind, hat aber ein ausgeprägtes KISS-Syndrom. Guck mal unter kiss-kid nach einem Arzt in deiner Nähe und stell deine Kleine da vor. Das ist echt ultrawichtig, denn jetzt kann man das noch leicht beheben, je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Fionn bekommt KG nach Bobath, die schon sehr gut angeschlagen hat und zur Lösung der Blockade am Montag eine Atlastherapie. Berichte mal, wie es weitergeht!
LG, Ines mit Torben 13,5M und Fionn 12W

Re: kiss-syndrom

Hallo,
also Tim hat auch eine bevorzugte Seite, aber das kann man beeinflussen. Also wichtig ist das Du sie nicht immer einseitig trägst, also mal wechseln von rechts nach links. Tim schläft zB in Seitenlage und auch da wird gewechselt mal rechts mal links. Und was soll ich sagen mal bevorzugt er rechts dann links.
Also kann wirklich eine leichte Beeinflussung schon reichen. Ich hatte auch erst Angst er könne Kiss haben, aber nach den Tips meiner Hebi und auch dadurch das er nicht schreit denke ich das nicht mehr.
Also keine Panik, das sind nur "haltungsfehler". Für Kiss fehlen einfach zuviele Symptome.
GGLG Nina mit Niklas 3 J. und Tim Robin 6 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen