kiss-syndrom
als meine Hebamme das letzte Mal da war meinte sie meine Kleine könnte das Kiss Syndrom haben, das ist die einseitige
oder bevorzugte Kopfhaltung zu einer Seite.
Der Kinderartz sagte das wäre nicht so schlimm sie dreht den Kopf doch zu beiden Seiten nur nach links nicht so oft und gerne, ist auch kein Schreikind, bin jetzt irgentwie verunsichert ob ich noch zum anderen Arzt gehen soll.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Liebe Grüße Snoopy + Marie-Sophie 9 W.
Re: kiss-syndrom
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (3340g&52cm) und Hanna Jasmin tief im Herzen
sorry, aber dein Arzt ist echt der/das letzte. Ob deine Maus ein Schreikind ist oder nicht, hat nichts mit KISS zutun. Fionn ist auch absolut kein Schreikind, hat aber ein ausgeprägtes KISS-Syndrom. Guck mal unter kiss-kid nach einem Arzt in deiner Nähe und stell deine Kleine da vor. Das ist echt ultrawichtig, denn jetzt kann man das noch leicht beheben, je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Fionn bekommt KG nach Bobath, die schon sehr gut angeschlagen hat und zur Lösung der Blockade am Montag eine Atlastherapie. Berichte mal, wie es weitergeht!
LG, Ines mit Torben 13,5M und Fionn 12W
also Tim hat auch eine bevorzugte Seite, aber das kann man beeinflussen. Also wichtig ist das Du sie nicht immer einseitig trägst, also mal wechseln von rechts nach links. Tim schläft zB in Seitenlage und auch da wird gewechselt mal rechts mal links. Und was soll ich sagen mal bevorzugt er rechts dann links.
Also kann wirklich eine leichte Beeinflussung schon reichen. Ich hatte auch erst Angst er könne Kiss haben, aber nach den Tips meiner Hebi und auch dadurch das er nicht schreit denke ich das nicht mehr.
Also keine Panik, das sind nur "haltungsfehler". Für Kiss fehlen einfach zuviele Symptome.
GGLG Nina mit Niklas 3 J. und Tim Robin 6 Wochen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen