Suchen Menü

kinder hochstuhl??????????

kennt jemand von euch den prima pappa?wenn ja ,ab wann kann man den verwenden?oder ab wann werdet ihr ihn verwenden?
lg.sonja
Bisherige Antworten

Re: kinder hochstuhl??????????

Hallo Sonne,
nee, kenne ich nicht, aber so viel ich weiß, darf man einen Hochstuhl erst verwenden, wenn das Kind ALLEIN sitzen kann, also ab dem 9. Lebensmonat.
LG sandra

Hallo Sonja!
Den Stuhl kann man sehr früh verwenden, da Du ihn ja in liegeposition verstellen kanns, ich denk so ab 3-4 Monate. Aber wenn Du ihn noch nicht gekauft hast, würd ich ihn Dir nicht empfehlen, da man den nicht so lange nehmen kann. Elias hat nen "billig" Stocke, da kann er EWIG drauf sitzen, in solchen Stühlen sollen sie aber erst rein, wenn sie sitzen können, bei Elias war das mit 6 Monate. Heute ist er 20 Monate und sitzt immer noch drin, und heute werden wir den Bügel vorne weg bauen, damit er sich selber hinsetzen kann. Ich denk er sitzt da bestimmt noch mindestens 2 Jahre drauf. Alina bekommt auch so einen!
LG Cindy mit Alina 10w1T und Elias 20M1T

hallo, sonja, ja den kenn ich :-)) ist mein favorit, nun hab ich gesehen, den gibts auch von anderen marken, aber da kommt sicher keine an das original. wir werden den lenny zu weihnachten schenken, da ist er dann knapp 5 monate alt. und da man den ja umlegen auch kann, lümmelt er halt drinn rum :-)). ist kein schaden. ich habe die babys im hort auch immer schon mit 5 mon in den hochstuhl gesetzt und da hatten wir stinknormale, hab halt polster rundum plaziert. den kleinen gefällt das, sie kommen sich gleich um monate älter vor *lach*. ich bin wiederum gegner dieser stocke hochstühle. die zu kleine sitzfläche verleitet zum bucklig sitzen, und wenn die höhe des trittbrettes darunter nicht optimal eingestellt ist erst recht. dann verleitet er kleine kinder zum drauf rumklettern, ich habe 2x erlebt das sich kinder da die unterarme gebrochen haben, weil sie abgerutscht sind. :-((((. und zum reinsetzen find ich den auch unpraktisch mit dem holzbügel davor. tja... geschmäcker sind verschieden ... also ich werd ihn mir auf jeden fall kaufen- ähh dem lenny kaufen :-)) schönen tag noch, isa&co

Huhu Sonja,
wir haben zwei PPs und sind super zufrieden. Der Stuhl hat nur Vorteile. Torben hat so mit 4-5 Monaten drin gesessen und wirklich gut gesessen, aufgrund der Verstellmöglichkeiten. Die Rückenlehne ist verstellbar und, was auch ganz toll ist, die Höhe. Er hat Rollen, läßt sich zusammenklappen, das Plastik ist unempfindlich, einfach super! Ach so und Torben ist jetzt 13 Monate und echt ein großes, kräftiges Kind, paßt da aber super rein.
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen