kind zum dickerl ranzüchten...
Re: kind zum dickerl ranzüchten...
Schon erstaunlich was man mit 11 Monaten schon alles können und verstehen soll! Wie soll man den einen so kleinen Zwerg erklären der gerade das eigenständige Essen lernt "Krümel nicht rum". Und woher sollen sie denn wissen das ein Keks nicht auch zum spielen sein könnte?
Und dann wenns Kind weint gleich was zu mampfen hinterher schieben. Schönes beruhigen da merkt man doch wer wen lieber hat. Ich schmus mit Niclas wenn er sich gestossen hat oder einfach nur bockig ist uns schieb nicht jedesmal nen Keks her. Aber jeden das seine!
Ich glaub du hast gerade meine Schwester beschrieben! Der kleine Zwerg ist gerade mal 2,5 Jahre muss essen wie ein großer, muss die Gabel ordentlich halten, bekommt schimpfe wenn was daneben geht.. Darf nicht mal mehr krabbeln denn er ist ja schon groß. 3x wird nein gesagt dann bekommt er nen Klaps auf die Hände.
Zu mir meinte sie ich solle das auch mal versuchen. Da sagte ich Nein dann sag ich lieber 100x Nein und nehm ihn da weg aber nicht so. Er bekommt sogar welche auf die Finger wenn er abends nicht schlafen will.
Ach manche Leute versteh ich nicht.
Lg Nicole
ich kenne Deine Family nicht,aber das hört sich echt schon heftig an.
Man kann doch nicht Essen als Tröster oder Ersatz geben-dann wird den Kindern ja schon séhr früh beigebracht:bei Problemen:Essen,essen,essen-eben genau das verkehrte.Und das Problem haben sooo viele Menschen.
Hab letztens erst eine Reportage gesehen mit 9/10jährigen stark übergewichtigen Kindern,die Essen als Ersatz hatten,und immer reingestopft haben,wenn´s Probleme gab-das ist verkehrt!Und abnehmen ist sooo schwer...
Hoffentlich sieht es Deine Schwägerin noch früh genug ein!
glg sandra mit maja
mal ganz zu schweigen von den hänseleien von den anderen Kindern im KiGa oder Schule-sie wird ihrer tochter damit nix gutes tun:-(
glg sandra mit maja
mensch das ist wirklich heftig.Ich bin auch nicht superschlank aber ich achte darauf was wir essen.Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und müsste mehr Sport machen dann würde ich meine Pfunde sicher los werden ;o).Hihi,nein zum thema zurück.Ich finde es wichtig schon von Kleinauf auf gesunde Ernährung zu achten.Bei uns gibt es keine Chips oder sonstiges,hin und wieder mal einen Kinderriegel für Eric.Wir backen gesundes Brot und essen viel Salat,Gemüse und fettarmes Fleisch.mein Großer steht im Moment allerdings auf Kriegsfuss mit gesunden Sachen, klar hat jedes Kind mal aber es ist mir einfach wichtig.Ich finde es wirklich unvernünftig was deine Schwägerin da tut,sie kann selbst entscheiden ob sie dick sein möchte oder nicht aber ihre Tochter kann ja noch nciht entscheiden und sie wird ihr Leben lang damit kämpfen müssen.Klar gibt es viele mopsige Kinder die aber gesund essen,das verwächst sich ja irgendwann.War bei Eric auch so,nun ist er groß und dünne.
Hoffe das deine Schwägerin mal einsichtig wird!
GGGLG
Chick
Julian ist zwar auch ein "Dickerl"(lustige Sprache:-), aber darüber hatten wir uns ja schon unterhalten, dass er am rasantesten zugenommen hatte, als ich noch voll gestillt hatte. Und er bekommt nur Babyessen und trinkt Wasser.
So, jetzt zu deiner Sippe! Hört sich ja nach meiner Familie an. Feste Schuhesoll ich Julian auch endlich mal anziehen:-) Ich bin es auch so leid, dass Julian ständig Kuchen, Kekse (mittlerweile werden vom Besuch schon Kekspackungen nur für Julian mitgebracht, weil ich Rabenmami ihm das ja nicht gönne:-) angedreht werden.
Grühnkohl mit Kochwurst und Kassler sollte er bei der Schwiegermutter übrigens mit 7 Monaten essen.
Ich bin es so leid immer und immer wieder erklären zu müssen,warum ich das nicht möchte.
Und nur mal so, deine Familie ist herzlos, wer zusieht wie ein Baby sich wehtut und nicht sofort hinrennt und es tröstet hat ein Herz aus Stein. Also, ich kann das nicht!
Deine Nichte tut mir leid, so klein und schon so ungesund ernährt, wo soll das enden.
LG
Alexandra
was soll denn das?
Ist die Mama auch übergewichtig?? die sollte doch wissen,w ie schlecht das ist.
Meine Güte, da könnte ichmich jetzt reinsteigern.
Meine Mama will Bünymain auch imemr alle sin die Hand drücken, aber ich mach dann immerTheater, dass sie aufhört.
Sei stolz auf dich, dass du das alles so gut amchst und lass dich nicht ärgern.
GGGLG
so sind Schwiegermütter wohl. Meine ist fast genauso. Sie wollte ihm nach einem Menügläschen noch ein Obstgläschen geben. Er hätte noch hunger. Hahaha, zu Hause bekommt er auch nur das Menü und 3-4 Stunden später Obst. Krabbeln darf er dort auch nicht, er könnte sich ja den Kopf stoßen. Stehen schon gar nicht, er könnte umfallen. Wie bitte soll er es lernen, wenn er es nicht ausprobieren darf. Am liebsten hätte sie, das er die ganze Zeit bei ihr auf dem Schoß sitzt und Fernseh guckt. So kann man auch ein Kind erziehen und sich dann wundern, wenn es dick wird. Ich habe tierisch Angst, das Joel dick wird, da mein Mann und ich beide einige viele Kilos zu viel haben. Aber wir kämpfen gerade mit Weight Watchers gegen unser Gewicht. Sie sagt nur das funktioniert eh net. Habe das Gefühl sie will aus Joel auch eine Tonne machen. Sie selbst ist auch dick.
Also Kopf hoch, Schwiemü sind wohl so und dann wundert sie sich noch, das ich ihn nicht alleine bei ihr lasse. Er ist immer, wenn ich weg muß, bei meinen Eltern und da fühlt er sich wohl und darf sich auch bewegen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Schmeiß mich weg!
Re: Schmeiß mich weg!
also Torben hat bis zu seinem ersten Geburtstag überhaupt nichts Süßes bekommen. Heute isst er ja ganz normal bei uns mit und bekommt auch was Süßes, allerdings achte ich da schon drauf, dass sein Gewicht im Rahmen bleibt, denn er ist auch eine ziemliche Süßschnute. Trinken tut er von ganz allein nur Leitungswasser, alles andere mag er nicht. Und Salat mag er auch ganz gern, von daher muss ich ihm also nur das richtige servieren, dann wird er auch nicht zu dick werden. Naja, und Fionn darf so viel essen, wie er will, denn der muss ja zunehmen, sonst gibt es langsam Ärger mit der KiÄ. Aber da er ja endlich isst, wird das jetzt schon werden. Deine Schwägerin sollte da echt aufpassen, anfuttern geht so schnell, aber loswerden ist sooo schwierig. Und sie will ja ihrem kleinen Kind noch keine Diäten zumuten. Ich meine, man kann den Gewichtswahn auch übertreiben (Schwiegermutter hat mir schon bevor Torben geboren war erzählt, dass ich ja auf sein Gewicht aufpassen soll...), aber eine gesunde Ernährung muss ich meinem Kind schon ermöglichen. Einfach unverantwortlich, aber so kennt man sie ja...
LG, Ines mit Torbi, der bei 91cm 14kg wiegt und Fionn mit 8,7kg bei 79cm
Echt mir fehlen die Worte.
GLG Alex
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen