Suchen Menü

kind zum dickerl ranzüchten...

hallo, nachdem mich ja mein schwieva letzens so aufgeputzt hat, habe ich mich von michi wieder breitschlagen lassen, doch mitzufahren, er musste claudias pc richten. ich denke na gut... weil unser miniössi treffen ist eh buchstäblich im regen ersoffen. fahr ich mit. tja... schiemu klärte mich auf.. lenny ist ein absolut verzogenes zorniges kind. er muss viel mehr eingesperrt werden, ich solle ihm auf die hand schlagen, wenn er herschlägt, mit essen (briochekipferl...das er von julia bekam) spielt man nicht. er soll sitzen bleiben, nicht immer rumkrabbeln. er braucht feste schuhe weil sonst wird er nie gehen lernen... dann hat sie mit ihm geschimpft weil er ja rumgebröselt hat... ich meinte dann er bekommt sicher keine festen schuhe..ich werde nicht seine füße ruinieren, und was gibt sie ihm denn so nen dreck zum essen. er mag das pickerte zeug ja gar nicht. tja... aber nun zum thema. julia... mein kleine nichte. ist nun 6,5 mon. wird schon ewig nicht mehr gestillt, war anfangs total zart und halbverhungert. nun: 73 cm, bei 9 kg!!!! sie ist fast gleich groß wie lenny und vor allem so dick!! (wie die mama) und warum: hört euch das an. julia isst um halb 9 250ml 2er milch, um halb 11 ein obstglaserl mit butterkeks reingedrückt. um halb 1 ein menüglaserl, so gehts weiter... das kind futtert alle 2 stunden, riesenmengen... immer was dazuhinein... biskotten, kekse, kipfern, trinken tut sie pure hippsäfte. ich glaub ich spinne!!! die züchtet einen fetten menschen ran. so wie sie halt selber ist. das beste... lenny krabbelte rum, und er geht in die knie und so steht er dann auf. er kann aber noch nicht stehen, und wollte sich beim tischtuch festhalten, das gab nach und lenny fiel mit dem mund genau aufs tischbein.. er hat sich volle aufgebissen. und schon sehr geweint. ich hab ihnd dann genommen und wiegend getröstet. ich mach ja kein theater drauss, aber ich bin halt da und tröste ihn. sie kam mit ner biskotte gedüst... ich soll ihn damit beruhigen. na wie denn?? mit essen das maul stopfen?? ich bin völlig entsetzt. und aufgrund der tollen erziehungstipps von der front... ich kann nur sagen... das kind ist arm. darf sich nicht bewegen und wird den ganzen tag vollgestopft. sollte das hier auch jemand so machen, sorry... hör auf damit! aber ich denke hier im forum sind durchwegs normale mamis unterwegs... findet ihr das nicht auch arg??? glg isa mit zwutschkerl lenny *gg*
Bisherige Antworten

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Hallo Isa!
Schon erstaunlich was man mit 11 Monaten schon alles können und verstehen soll! Wie soll man den einen so kleinen Zwerg erklären der gerade das eigenständige Essen lernt "Krümel nicht rum". Und woher sollen sie denn wissen das ein Keks nicht auch zum spielen sein könnte?
Und dann wenns Kind weint gleich was zu mampfen hinterher schieben. Schönes beruhigen da merkt man doch wer wen lieber hat. Ich schmus mit Niclas wenn er sich gestossen hat oder einfach nur bockig ist uns schieb nicht jedesmal nen Keks her. Aber jeden das seine!
Ich glaub du hast gerade meine Schwester beschrieben! Der kleine Zwerg ist gerade mal 2,5 Jahre muss essen wie ein großer, muss die Gabel ordentlich halten, bekommt schimpfe wenn was daneben geht.. Darf nicht mal mehr krabbeln denn er ist ja schon groß. 3x wird nein gesagt dann bekommt er nen Klaps auf die Hände.
Zu mir meinte sie ich solle das auch mal versuchen. Da sagte ich Nein dann sag ich lieber 100x Nein und nehm ihn da weg aber nicht so. Er bekommt sogar welche auf die Finger wenn er abends nicht schlafen will.
Ach manche Leute versteh ich nicht.
Lg Nicole

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Hallo Isa,
ich kenne Deine Family nicht,aber das hört sich echt schon heftig an.
Man kann doch nicht Essen als Tröster oder Ersatz geben-dann wird den Kindern ja schon séhr früh beigebracht:bei Problemen:Essen,essen,essen-eben genau das verkehrte.Und das Problem haben sooo viele Menschen.
Hab letztens erst eine Reportage gesehen mit 9/10jährigen stark übergewichtigen Kindern,die Essen als Ersatz hatten,und immer reingestopft haben,wenn´s Probleme gab-das ist verkehrt!Und abnehmen ist sooo schwer...
Hoffentlich sieht es Deine Schwägerin noch früh genug ein!
glg sandra mit maja

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

nochwas:-)
mal ganz zu schweigen von den hänseleien von den anderen Kindern im KiGa oder Schule-sie wird ihrer tochter damit nix gutes tun:-(
glg sandra mit maja

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Hallo Isa,
mensch das ist wirklich heftig.Ich bin auch nicht superschlank aber ich achte darauf was wir essen.Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und müsste mehr Sport machen dann würde ich meine Pfunde sicher los werden ;o).Hihi,nein zum thema zurück.Ich finde es wichtig schon von Kleinauf auf gesunde Ernährung zu achten.Bei uns gibt es keine Chips oder sonstiges,hin und wieder mal einen Kinderriegel für Eric.Wir backen gesundes Brot und essen viel Salat,Gemüse und fettarmes Fleisch.mein Großer steht im Moment allerdings auf Kriegsfuss mit gesunden Sachen, klar hat jedes Kind mal aber es ist mir einfach wichtig.Ich finde es wirklich unvernünftig was deine Schwägerin da tut,sie kann selbst entscheiden ob sie dick sein möchte oder nicht aber ihre Tochter kann ja noch nciht entscheiden und sie wird ihr Leben lang damit kämpfen müssen.Klar gibt es viele mopsige Kinder die aber gesund essen,das verwächst sich ja irgendwann.War bei Eric auch so,nun ist er groß und dünne.
Hoffe das deine Schwägerin mal einsichtig wird!
GGGLG
Chick

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Hallo Isa,
Julian ist zwar auch ein "Dickerl"(lustige Sprache:-), aber darüber hatten wir uns ja schon unterhalten, dass er am rasantesten zugenommen hatte, als ich noch voll gestillt hatte. Und er bekommt nur Babyessen und trinkt Wasser.
So, jetzt zu deiner Sippe! Hört sich ja nach meiner Familie an. Feste Schuhesoll ich Julian auch endlich mal anziehen:-) Ich bin es auch so leid, dass Julian ständig Kuchen, Kekse (mittlerweile werden vom Besuch schon Kekspackungen nur für Julian mitgebracht, weil ich Rabenmami ihm das ja nicht gönne:-) angedreht werden.
Grühnkohl mit Kochwurst und Kassler sollte er bei der Schwiegermutter übrigens mit 7 Monaten essen.
Ich bin es so leid immer und immer wieder erklären zu müssen,warum ich das nicht möchte.
Und nur mal so, deine Familie ist herzlos, wer zusieht wie ein Baby sich wehtut und nicht sofort hinrennt und es tröstet hat ein Herz aus Stein. Also, ich kann das nicht!
Deine Nichte tut mir leid, so klein und schon so ungesund ernährt, wo soll das enden.
LG
Alexandra

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

oh gott geh da niiiiiiiiie wieder hin!
was soll denn das?
Ist die Mama auch übergewichtig?? die sollte doch wissen,w ie schlecht das ist.
Meine Güte, da könnte ichmich jetzt reinsteigern.
Meine Mama will Bünymain auch imemr alle sin die Hand drücken, aber ich mach dann immerTheater, dass sie aufhört.
Sei stolz auf dich, dass du das alles so gut amchst und lass dich nicht ärgern.
GGGLG

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

ja, die mama wiegt bei 1,70 cm150 kg...so viel zum thema glg isa

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Hallo isa,
so sind Schwiegermütter wohl. Meine ist fast genauso. Sie wollte ihm nach einem Menügläschen noch ein Obstgläschen geben. Er hätte noch hunger. Hahaha, zu Hause bekommt er auch nur das Menü und 3-4 Stunden später Obst. Krabbeln darf er dort auch nicht, er könnte sich ja den Kopf stoßen. Stehen schon gar nicht, er könnte umfallen. Wie bitte soll er es lernen, wenn er es nicht ausprobieren darf. Am liebsten hätte sie, das er die ganze Zeit bei ihr auf dem Schoß sitzt und Fernseh guckt. So kann man auch ein Kind erziehen und sich dann wundern, wenn es dick wird. Ich habe tierisch Angst, das Joel dick wird, da mein Mann und ich beide einige viele Kilos zu viel haben. Aber wir kämpfen gerade mit Weight Watchers gegen unser Gewicht. Sie sagt nur das funktioniert eh net. Habe das Gefühl sie will aus Joel auch eine Tonne machen. Sie selbst ist auch dick.
Also Kopf hoch, Schwiemü sind wohl so und dann wundert sie sich noch, das ich ihn nicht alleine bei ihr lasse. Er ist immer, wenn ich weg muß, bei meinen Eltern und da fühlt er sich wohl und darf sich auch bewegen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Schmeiß mich weg!

Ich stell mir gerade diese Situation vor! Wer kommt bitte auf die Idee, einem Kind, das sich gerade den Mund gehauen hat, etwas zu Naschen reinzuschieben? So was Absurdes! Oh je, wenn Deine arme Nichte nicht gerade ein Schlank-Gen hat, dann wird das wohl im Übergewicht enden. Kaya zerkrümelt auch manche Sachen, dann ist sie meist nicht mehr so hungrig. Trotzdem darf sie natürlich ihr Essen untersuchen, ohne daß ich ihr gleich auf die Fingerchen klopfe. Und diese ewige Händchenschlagerei muß ich meiner Mutter auch mal abgewöhnen. Furchtbar! Dabei genügt es sie einfach woanders hinzusetzen. Mit still sitzen hätten sie sicher auch ihre Freude an meiner Tochter. Die ist im Moment gar nicht mehr zu halten *grins*. Liebe Grüße Tabata

Re: Schmeiß mich weg!

ja gut nicht, das blut ist ihm rausgetropft er hat volle geplärrt und sie kommt mit dem keks daher. gib ihm das zum beruhigen. ist echt lachhaft!! ja julia muss ja ein ordentliches mädchen sein, die laufen nicht ,die schreien nicht, die patzen nicht, die fummeln nicht, die sind am besten unsichtbar und geräuschlos *gg*.... tja.... alles liebe von der "lockeren front" isa

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Hallo Isa,
also Torben hat bis zu seinem ersten Geburtstag überhaupt nichts Süßes bekommen. Heute isst er ja ganz normal bei uns mit und bekommt auch was Süßes, allerdings achte ich da schon drauf, dass sein Gewicht im Rahmen bleibt, denn er ist auch eine ziemliche Süßschnute. Trinken tut er von ganz allein nur Leitungswasser, alles andere mag er nicht. Und Salat mag er auch ganz gern, von daher muss ich ihm also nur das richtige servieren, dann wird er auch nicht zu dick werden. Naja, und Fionn darf so viel essen, wie er will, denn der muss ja zunehmen, sonst gibt es langsam Ärger mit der KiÄ. Aber da er ja endlich isst, wird das jetzt schon werden. Deine Schwägerin sollte da echt aufpassen, anfuttern geht so schnell, aber loswerden ist sooo schwierig. Und sie will ja ihrem kleinen Kind noch keine Diäten zumuten. Ich meine, man kann den Gewichtswahn auch übertreiben (Schwiegermutter hat mir schon bevor Torben geboren war erzählt, dass ich ja auf sein Gewicht aufpassen soll...), aber eine gesunde Ernährung muss ich meinem Kind schon ermöglichen. Einfach unverantwortlich, aber so kennt man sie ja...
LG, Ines mit Torbi, der bei 91cm 14kg wiegt und Fionn mit 8,7kg bei 79cm

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Mein Gott, hat die nen Schaden? Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Echt mir fehlen die Worte.
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen