kennt sich jemand mit Miet/nebenkosten aus?
das wir für unsere Wohnung jedes Jahr reichlich nachbezahlen müssen, trotz das ich immer erhöhe, bin ich ja gewohnt.Aber wir haben letztes jahr im November die Parterre Wohnung mitgemietet für unsere Schule.Das heisst wir haben November und Dezember jeweils 100,- nebenkosten bezahlt und dachten das sei eigentlich zu hoch.Da wir da kaum Wasser noch viel Heizung verbrauchen.Nun kam unsere Vermieterin gestern und präsentierte die Abrechnung.Für unsere Wohnung sollen wir mal wieder 350,- nachbezahlen und für die Schule 220,-.Angeblich würde es aufs ganze Jahr gerechnet werden,auch wenn wir dort erst 2 Monate drin waren.Sagt mal das kann doch nicht sein oder?Der Frau trau ich alles zu,die ist geizig ohne Ende.Nur mal am rande bemerkt,sie hat Nicki zur geburt ein Werbegeschenk geschenkt,so ein Notizblock,super oder???ich glaube so langsam wird es zeit an ein Eigenheim zu denken.Mich ärgert das jedes Mal.
GGGLG
Chick
Re: kennt sich jemand mit Miet/nebenkosten aus?
die Monate anrechnen, in denen du auch wirklich die Wohnung
benutzt hattest, also die 2 Monate.
Hat die Wohnung vorher leer gestanden? Denn sie wird ja
dadurch von den anderne Mietern sozusagen mitgeheizt. Und
wenn man dann so ein sch*** Verdunster an seiner Heizung hat,
verdunstet ja auch etwas im Sommer, obwohl die Heizung gar
nicht an ist.
Ich würde Klage dagegen einrichen. Habt ihr kein Mieter-
Rechtschutz?
Deine Vermieterin möchte halt die ungenutze Wohnung auch
bezahlt bekommen, obwohl sie die Kosten darür selber trägt.
LG Tina
wir haben immernoch verdammt viel Ärger mit unserem früheren Vermieter und ich stecke ziemlich in dem Thema drin. Bin jetzt allerdings kein Rechtsexperte.
Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen. Was hat das eigentlich mit dem ganzen Jahr zu tun? Wasser und Heizung wird doch nach dem Verbrauch berechnet. Und Müll etc. nach Monaten und Personen.
Ich hab gerade mal unsere gesucht.
Gebäudeversicherung, Haftpflicht, Grundsteuer: Gesamtkosten/Wohntage mal Wohnfläche= x mal Wohntage
Müll: Gesamtkosten/Wohntage aller Personen=x mal Wohntage
Hausstrom: pauschal 10? pro Wohnung jährlich/365 Tage =x mal Wohntage
Wasser und Kanal: lt. Zählerablesung
Heizung und Warmwasser: lt. Zählerablesung
Was steht eigentlich in deinem Mietvertrag bei den Nebenkosten ??
LG Romy
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen