Suchen Menü

kennt das wer von euch??????????????

also es gibt tage da zieht der bauch schon sehr nach unten.heute war wieder so ein tag.ich kann dann nicht sehr schnell gehen muss die meiste zeit sitzen.mein arzt erklärte mir das so ,es kommt daher da es meine dritte schwangerschaft ist und das gewebe nicht mehr so fest ist.wem von euch geht es genauso?was macht ihr dann?
dann kommt noch dazu das mein junior sehr heftig strampelt.oft hab ich das gefühl er schläft nie.dann fang ich immer meinen bauch zu streicheln an und ich hab das gefühl er spürt es und beruhigt sich.kann das sein das er das streicheln spürt oder bilde ich mir das ein?
ganz l.g aus wien sonja 28+2
Bisherige Antworten

Re: kennt das wer von euch??????????????

Hallo
das kann ich Dir sehr gut nachempfinden bei mir ist es die 4. Schwangerschaft und mein kleiner der macht auch nur Disco.
Das mit den streicheln ist bei mir auch wenn ich die Hand drauf lege ist er ruhig.
Tschaui Purzel mit Leon inside 27.ssw

Huhu Sonja,
ja das kenne ich auch und das obwohl es erst das 2. ist. Ich muß mich nach der Arbeit mittags immer ne halbe Stunde hinlegen weil alles so zieht und Ruhe im Bauch habe ich auch kaum. ist viel schlimmer als bei Niklas.
Klar spüren die Krümel das wenn man sich um sie kümmert und betüdert. Unser freut sich immer wenn papa den Bauch eincremt.
LG Nina

hi,
ist bei mir ähnlich. Ich dachte auch schon es hätte sich womöglich was am Mumu getan, aber gottseidank ist der noch ganz verschlossen... Meine kleiner Mann ist auch sehr aktiv,genau wie liliana damals und er reagiert gewiss auf berührungen!
lg kats auch 28+2 !!!

hallo sonja, ich kenn das , ist meine 4. ss und mein bauch ist sowieso viel weiter unten, und zieht auch stark runter. auch ist er die meiste zeit steinhart und tut echt weh, mein junior ist auch sehr lebhaft. mich wundert echt, das der sogut wie nie schläft... ja das streicheln bekommen sie mit, ich will nicht sagen, das sie zartes streicheln spüren, aber sie hören es, und das wasser schmeißt wellen, das spüren sie und reagieren dann auch schon drauf. ich mach es auch immer so, dann wird auch ruhe im stübchen. und abends ärgern wir den kleinen, er tritt mit seinen 2cm füßchen so stark das sie sich abzeichnen, wir drücken dann immer dagegen, da wird er ganz hektisch ;-))`" wir sind ja soooo gemein" *gg*. alles liebe, isa

Liebe Sonja!Ich bin iauch zum 3.Mal schwanger und hab ein ähnliches Problem.Naja,so schlimm ist es eigentlich nicht,aber an gewissen Tagen hab ich ein unglaubliches Ziehen nach unten,mit stechen im MUMU oder jedenfalls da in der Nähe,dass ich mich auch immer eine weile Setzen muss oder in die Knie gehen,wenn ich z.B gerade am spazieren bin.Manchmal hab ich es während einem Spaziergang ziemlich oft hintereinander so dass ich denke,es sind Senkwehen oder sowas.Ich kenne das nicht von den beiden ersten ss,vielleicht ist man halt wirklich ein bisschen ausgeleiert.Mein Junge bewegt sich auch permanent,er schläft sozusagen nie,hoffentlich geht das nicht so weiter nach der Geburt!!!Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,Susi,33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen