kennt das jemand????????????
Re: kennt das jemand????????????
ich weiss jetzt nicht ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann-aber ich erzähl dir mal von uns.
Am Anfang hab ich Dimos komplette Mahlzeiten bis auf die Morgenflasche ersetzt d.h. abends gab es Brei und er kam trotzdem immmer noch einmal nachts und pumpte eine Flasche ab.
Dann vor etwa vier Wochen habe ich ihm abends- weil der Brei leer war eine Trinkmahlzeit von Alete ab dem 8ten Monat gegeben und er schlief durch. Zuerst dachte ich es wäre Zufall gewesen und probierte es am nächsten Tag wieder mit Brei- aber da kam er nachts wieder.
Dann hat er mir abend ein kompletts Leberwurst- Brot gegessen und kam nachts wieder und wollte seine Flasche haben.
Was mir nun aufgefallen ist- bei Dimo ist der Wunsch noch zusätzlich eine Flasche zu haben sehr gross. DAher habe ich es nun so gehandhabt das er abends ein Brot zum Abendessen bekommt und danach wenn er ein halbe bis dreiviertel Std. später ins Bett geht die Trinkmahlzeit. Und er schläft sehr gut durch und ist viiiel ausgeglichener wie vorher.
Versuche mal Lukas tagsüber mehr zu trinken zu geben, vielleicht ist dann nachts der Wunsch nicht mehr so gross?
Hoffe ich konnte ein wenig helfen..
Alles liebe Peachi ;o)
Re: kennt das jemand????????????
du wir hatten das monatelang so.Ich bin teilweise 8mal nachts aufgestanden weil Nicki trinken wollte.
Ich glaube nicht das dein Lukas so einen großen Durst hat das er alle 1-2 Stunden trinken muss.Bei Nicki war das Problem das er nur mit Wasser wieder einschlafen konnte,aber dakam schon ganz schön was zusammen nachts.Er hat teilweise einen halben Liter nachts getrunken.Und ich war echt fertig.Des Rätsels Lösung war bei uns das er beim Zubettgehen immer eine Flasche Wasser bekommen hat,wenn er nachts dann wach wurde musste er auch trinken um wieder einzuschlafen.Wir haben dann die Flasche beim Zubettgehen weggelassen und seitdem schläft er 12-13 Stunden durch.Ich habe es übrigens auch mit Schnulli und Milch versucht,aber das wollte er nicht.Vielleicht ist es ja bei euch ähnlich.Aber ehrlich,Durst kann dein Schatz sicher nicht haben,zumindest nicht so viel.
GGGLG
Chick+Nicki 11m6t
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen