kein appetit mehr auf milch *ratloskuck
michelle trinkt ihre milch nicht mehr .sie kaut nur auf dem sauger rum ,grad morgens ,wenn sie eigentlich hunger haben müsste ,krieg ich nur 20 ml rein .dafür schafft sie nun endlich mittags ein ganzes gläschen und abends ihren brei.die nachtflache funktioniert noch,da sie aber im halbschlaf ist .nun meine frage :was tun ? was kann man denn einem 6 monate (heute genau auf den tag) alten baby noch so anbieten.oder ist das nur ne phase ,sie hat nämlich diese woche geschubt.sie tät ja gern mal von unserem brot etc. naschen ,aber da bin ich noch ängstlich ,wegen im mund sammeln und verschlucken .
Danke schon mal im vorraus und schönes we (hier regnet es *grummel) von Yvonne +michelle (*12.08.04)
Huuuuuhu Yvonne
so einen richtigen Tipp hmmm hab ich nicht, weil ich Lennox noch voll stille.
Aber es gibt doch von Leibniz diese Butterkekse, die werden im Mund zu Brei. Probier die doch mal aus so für Zwischendurch. Kenn ich noch von meinen 2 Großen.
Ansonsten hoff ich, dass dir jemand einen besseren Tipp geben kann als ich.
Hat deine Süße schon Zähnchen. Viele geben ihren Kleinen ja auch Reiswaffeln.
Na und unser Wetter gestern noch - 6 Grad und heute +10
aber trocken.
GGGGLG :-) von Lennox und Linda
Re: Huuuuuhu Yvonne
Re: kein appetit mehr auf milch *ratloskuck
ich bin auch so ängstlich wegen dem Verschlucken. Obwohl Simon schon fast 7 Monate alt ist bekommt er das noch nicht so gebacken.
Vielleicht bekommt Michelle ein Zähnchen und das Warme tut ihr weh am Kiefer. Probier doch mal ihr ein Obstgläschen zu füttern.
Sonst habe ich leider auch keinen Tipp.
LG Petra
Das klingt ja schick nach Zähne kriegen!
Versuch´s doch morgens mal mit Weißbrot und Leberwurst (laut Kinderarzt ok) oder mit Fleischzubereitung von Hipp, die sind auch dafür geeignet.
Oder einfach mit Kinderzwieback von Milupa. Mein Kleiner
25.08.2004 kommt damit prima zurecht. Und verschluckt hat er sich am Zwieback noch nicht, eher beim knabbern von Baby-Keksen.
LG Kessi
ja, bin neu hier, hätte mich freundlicher Weise ja auch vorstellen können, aber ich leide wie immer an chronischem Zeitmangel! Also hole ich das jetzt schnell nach!
Bin 31, komme aus Hamburg, bin glücklich verheiratet und unser Sohn Lucas Alexander ist unser großer Schatz!
Ich hoffe, ich schaffe es demnächst mal ein Profil zu erstellen!
Also nochmal LG Kessi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen