kein Geschlecht zu sehen
War gestern mit meinem Ehemann beim 2.Ultraschall und hab gestaunt, wieviel man bereits erkennen kann. Wirbelsäule, Rippenbogen, Oberschenkelknochen, der Mund der geöffnet und wieder geschlossen wurde, die Fingerchen, die Füßchen und das Gesicht andeutungsweise. Und wie es am strampeln war und seine Ärmchen bewegt hat! Wahnsinn. Ein tolles Gefühl.
Nur leider spüre ich das Baby kaum. Oder sagen wir mal so, wenn ich meine es könnte vom Baby kommen bin ich mir dessen nicht so sicher. Bin halt das erste Mal schwanger. Meine FA meinte, in spätestens 2 Wochen wäre ich mir sicher, welche Bewegungen vom Baby kommen.
Leider konnte man das Geschlecht nicht erkennen. Die Beinchen wurden immer schön zusammengehalten. Dabei hätten wir es gerne gewußt. Ach, was solls, hauptsache dem Kleinen gehts gut. Und da es sich zeitgerecht nach ET entwickelt und die Herztöne etc. wunderbar sind, kann man ja nur glücklich sein, oder? Ich bin jetzt mal gespannt, wie stark der Bauch in der zweiten Schwangerschaftshälfte wächst.
LG Kirsten 20+1
Re: kein Geschlecht zu sehen
Genauso ging es mir gestern auch. Hatte auch meinen 2. US-Termin. Mein Krümelchen hat die ganze Zeit geschlafen und hatte auch die Beinchen dazu schön angezogen. War also leider auch nichts zu sehen. Ich hätte es schon auch gern gewusst. Aber wie du schon sagst, hauptsache sie sind gesund und munter! Das ist auch meine 1. Schwangerschaft, aber wirst sehen du merkst schon wenn die Bewegungen vom Baby kommen. Mein Krümel tritt schon richtig feste zu, da bleibt keine Frage woher das kommt. Das geht dir bestimmt auch bald so!
LG Sabrina, 20+4
Re: kein Geschlecht zu sehen
bei mir war leider das Geschlecht auch nicht zu sehen. Ich hoffe, es ergeht mir nicht wie in der ersten Schwangerschaft und ich erfahre es erst im Krankenhaus einige Stunden vor der Entbindung. Ist es nicht toll was man im US schon alles sehen kann? Ich finde es jedesmal wahnsinn. Und zu den Kindsbewegungen kann ich Deinem FA recht geben. Du wirst es bald sicher wissen. Ich spüre jetzt seit 3 Wochen etwas und inzwischen rumpelt es den ganzen Tag im Bauch.
LG Petra 24SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen