Suchen Menü

kein Geschlecht zu sehen

Hallo werdende Muttis!
War gestern mit meinem Ehemann beim 2.Ultraschall und hab gestaunt, wieviel man bereits erkennen kann. Wirbelsäule, Rippenbogen, Oberschenkelknochen, der Mund der geöffnet und wieder geschlossen wurde, die Fingerchen, die Füßchen und das Gesicht andeutungsweise. Und wie es am strampeln war und seine Ärmchen bewegt hat! Wahnsinn. Ein tolles Gefühl.
Nur leider spüre ich das Baby kaum. Oder sagen wir mal so, wenn ich meine es könnte vom Baby kommen bin ich mir dessen nicht so sicher. Bin halt das erste Mal schwanger. Meine FA meinte, in spätestens 2 Wochen wäre ich mir sicher, welche Bewegungen vom Baby kommen.
Leider konnte man das Geschlecht nicht erkennen. Die Beinchen wurden immer schön zusammengehalten. Dabei hätten wir es gerne gewußt. Ach, was solls, hauptsache dem Kleinen gehts gut. Und da es sich zeitgerecht nach ET entwickelt und die Herztöne etc. wunderbar sind, kann man ja nur glücklich sein, oder? Ich bin jetzt mal gespannt, wie stark der Bauch in der zweiten Schwangerschaftshälfte wächst.
LG Kirsten 20+1
Bisherige Antworten

Re: kein Geschlecht zu sehen

Hallo Kirsten!
Genauso ging es mir gestern auch. Hatte auch meinen 2. US-Termin. Mein Krümelchen hat die ganze Zeit geschlafen und hatte auch die Beinchen dazu schön angezogen. War also leider auch nichts zu sehen. Ich hätte es schon auch gern gewusst. Aber wie du schon sagst, hauptsache sie sind gesund und munter! Das ist auch meine 1. Schwangerschaft, aber wirst sehen du merkst schon wenn die Bewegungen vom Baby kommen. Mein Krümel tritt schon richtig feste zu, da bleibt keine Frage woher das kommt. Das geht dir bestimmt auch bald so!
LG Sabrina, 20+4

Re: kein Geschlecht zu sehen

Hallo Kirsten,
bei mir war leider das Geschlecht auch nicht zu sehen. Ich hoffe, es ergeht mir nicht wie in der ersten Schwangerschaft und ich erfahre es erst im Krankenhaus einige Stunden vor der Entbindung. Ist es nicht toll was man im US schon alles sehen kann? Ich finde es jedesmal wahnsinn. Und zu den Kindsbewegungen kann ich Deinem FA recht geben. Du wirst es bald sicher wissen. Ich spüre jetzt seit 3 Wochen etwas und inzwischen rumpelt es den ganzen Tag im Bauch.
LG Petra 24SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen