Suchen Menü

kann das Baby einen Fuß in meinen Rippen haben?

Jetzt bin ich's nochmal. Seit einer Woche hab ich in den rechten Rippen ein Gefühl als hätte das Baby einen Fuß dazwischen. Also wenn ich sitze kann ich nur ganz gerade sitzen, den Oberkörper ganz aufgerichtet. Wenn ich mal ein wenig zusammensacke oder mich zum Schreiben etwas nach vor lasse, dann hab ich da so einen Widerstand, tut auch weh. Ist nur schwer zu erklären. In einer Woche hab ich eh wieder FA, ich mach mir ja keine Sorgen oder sowas, wollt nur fragen ob das bei euch auch so ist oder ob es sein kann das mein Kleines eben etwas ungeschickt liegt.
Alles liebe
Chrie
Bisherige Antworten

Re: kann das Baby einen Fuß in meinen Rippen haben?

Hallo, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Mein "rechter" Zwilling liegt in SL und bei ihm habe ich auch seit einiger Zeit öfter mal das Gefühl, als würde sich sein Füsschen über meinen Rippen einklemmen. Hatte teilweise schon richtige Sorge, dass ich ihm dabei weh tun könnte. Zum Glück hört dieses Drücken meist nach 1 bis 2 Stunden wieder auf. Ich denke aber, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen die Kleinen sind ja gut "verpackt".
LG, Petra (30.SSW mit Twins)

ohhh, jaaa! er/sie kann! ;-)

hallo chrie, meine tritt mit vorliebe gegen meine rippen und das sind schmerzen, die gönn' ich meinem feind nicht ;-)
hast du mal versucht, daß er/sie sich dreht? ich lege mich dazu rücklings auf den boden vor die couch, ganz dicht dran, die beine hoch und zwar so, daß ich den po etwas an der couch abstützen kann. dann wird es der lütten etwas zu eng und sie versucht sich in eine bequemere lage zu drehen. kann allerdings für dich auch etwas schmerzhaft sein, je nachdem, wie sich das baby versucht zu drehen. ich mußte es bisher nur einmal machen, danach hatte sie ihre füße wieder aus meinen rippen entfernt. und ich muß ehrlicherweise sagen, ich weiß auch nicht, ob es ganz risikolos ist. vielleicht vorher die hebamme oder den arzt fragen. trotzdem schönen tag noch! sam

danke für den Tip, werd ich probieren! ggglg

Re: kann das Baby einen Fuß in meinen Rippen haben?

hey.
das hatte ich bei meinem 1. sohn auch. war echt unangenehm.dachte echt er hätte sich zwischen meine rippen geklemmt. bei ihm taten die tritte später auch aua.
mal sehen wie es diesmal wird, bis jetzt keine probleme.
grüße kati mit julien 16m und baby morgen schon 30. woche....puh
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen