könnte auch kotzen (vermieter)
danke fürs zulesen.
P.S. der letzte satz ist "Die Situation wird in Kürze gegenstandslos,da das Kind bereits so groß ist und keinen Kinderwagen mehr benötigt." Ich lach mich kaputt.
Lena kann seit dem 09.09. laufen.
Gruß Melli
Was habt ihr denn gegessen das ihr spucken müsst?
Na dann hast du aber eine flinke Maus die ausdauernd ist!
Ich kann dir leider keinen Ratschlag geben wegen dem Kiwa und Vermieter denn ich hab noch ie zu miete gewohnt. Zumindest lass dich nicht ärgern? Steht der Kiwa denn im Weg? Ich mein wenns mal brennt können die Leute darüber stolpern oder so? Und den Kiwa in den Keller zu bringen ist doch auch doof! Den erst mal wieder hochzuwuchten! Und wenn Garage dann soll euer Vermieter zusehen das er das Tor heil bekommt! Ganz einfach! Tja war dir keine große Hilfe!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 31+5
Re: Was habt ihr denn gegessen das ihr spucken müsst?
der Meinung bin ich auch. Der Kiwa stört keinem im Haus und zwischen Kiwa und Wand ist ein weg von 90 cm, also da müsste doch jeder vorbeikommen. hab gerade mit meinem chef telefoniert (Rechsanwalt), der sagte,Vermieter haben eigentlich keine Rechte mehr, ich soll mir keine sorgen machen.
gruß und eine schöne restschwangerschaft
Melli mit Jannik 01.01.02 und Lena 08.08.04
Re: könnte auch kotzen (vermieter)
ja dieses problem haben wir von anfang an :-( erst hab ich das olle teil immer paar stufen runter in den keller gewuppt und mittlerweile hab ich ihn immer im kofferraum vom auto. ist superumständlich, aber was solls *seufz* wenn alles gut geht, wohnen wir eh nicht mehr lange hier...
ich drücke die daumen, daß ihr euren KIWA stehenlassen könnt. wenn ihn das die ganze zeit nicht gestört hat, dann soll er sich jetzt auch nicht so anstellen...
liebe grüsse,
sunny
gruß melli
Also ich habe mal in der Zeitung gelesen das er das nicht so bestimmen darf!
Es währe für eine Mutter unzumutbar denn K-Wagen in den Keller zu schleppen usw.
Da wahren auch welche vor gericht und hatten auch gewonnen!
lg sylvi,vielleicht beim Mieterschutz fragen
so war es bei uns auch vor kurzem. Wir wohnen allerdings im 2. Stock und ich habe mich gewehrt, ich darf den Wagen erstmal stehen lassen.
LG Savi
gemäß dem aktuellen Mietrecht steht es meist den Mietern zu, den
Kinderwagen im Hausflur zu parken, wenn sie nur nicht die
anderen Mieter ERHEBLICH behindern (z.B. Flur zu eng).
Ansonsten muss der Vermieter zumindest die Garage reparieren,
so dass sie abschliessbat ist (obwohl der Hausflur sicher
bequemer wäre zum Parken).
Googel doch mal unter "Kinderwagen Hausflur Mietrecht" oder
gehe mal zum Mieterbund... Da gibt es aktuelle Urteile hierzu.
Aber auch bei:
wewewe.immobilienscout24.de/de/umziehen/mietertipps/vertrag/
ratgdmbdl0148.jsp;jsessionid=
40B4E950129173671BDB140DB35F092D.worker1
wewewe.mieterverein-muenchen.de/mietrecht/Mietrechtsthemen/
Kinderwagen.htm
wewewe.werner-hain.de/
kinderwagen_im_geraeumigen_hausflur.htm
usw. Ich würde dem Vermieter einen Brief schreiben mit aktuellen
Entscheidungen zugunsten der Kinderwagenparker und um einen
Gesprächstermin bitten. Vielleicht läßt er sich dann leicht
umstimmen!
GGLG Simone
danke für die vielen Tips. gegoogelt habe ich schon und menne hat schon einen brief aufgesetzt. die urteile belaufen sich aber leider fast alle auf wohnungen, die sich nicht im erdgeschoss befinden, das heißt er könne auch verlangen, dass ich den wagen mit in die wohnung nehmen soll.
naja mal schauen was auf den brief antwortet, haben einen akutellen bericht aus "der Welt" beigefügt.
gruß melli mit kids
nur ist ja meist der Wohnungsflur noch weniger riesig als der
Hausflur und es wohl kaum verlangt werde, dass der Wagen bei
euch innen steht...
Ich drücke euch die Daumen, dass der Vermieter einsichtig ist und
es weiter erlaubt. Und auf ewig ist es ja nicht :-)), da hat er selbst
Recht. Es ist halt gängige Praxis - und wenn die anderen Mieter
sogar das Parken dulden, kann es ihm doch egal sein!
GGLG Simone
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen