könnt nur noch heulen und schreien
tja da kam er mir jetz wohl zuvor. er hat sich von mir getrennt und möchte das ich mit emi so schnell mwie möglich ausziehe. es kam trotzallem so überraschend da die letzen zwei wochen echt für unsere verhältnise sehr schön waren. ich hab uns echt noch ne chance gegeben. und jetz sitz ich hier und weiß echt nicht mehr weiter. ich bin seit 6 stunden nur noch am heulen aber es wird nicht besser. ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll. diplarbeit, wohnungssuche, behördengänge, unterhaltsregelungen, möbel kaufen weinen?
boaahhh, ich bin so am ende und würd mich am liebsten irgendwo verbuddeln.
mir tut das sooo weh und ich fühl mich so hilflos und einsam. es kommt jetzt so viel auf mich zu wovor ich angst hab. ich weiß es gibt viele alleinerziehende mütter aber ich hab das gefühl ich bin echt in ein tiefes loch gefallen und weiß nicht mehr wie ich raus komm.
ich versteh es nicht. wir waren echt auf dem weg der besserung. zwei wochen lang harmonie, gemeinsame unternehmunge lachen, schmusen etc. wieso. ich hab schon solange mit ihm abgeschlossen gehabt irgendwie (war natürlich nicht aím ansatz so schlimm wie es jetzt ist) und nun hab ich mich emotional auch wieder auf ihn eingelassen und er setzt uns vor die tür. das tut so weh und ich fühl mich so schlecht.
ich weiß grad echt nicht mehr weiter. das wünsch ich niemandem.
rhena
Re: könnt nur noch heulen und schreien
die richtigen worte zu finden ist schwer. habe mir eben noch eure photos angeschaut und es tut mir echt leid, du hast aber so eine süße maus, die dich für alles ausgleichen wird. kopf hoch, verliere nie den mut und vielleicht kommt er ja noch drauf, was er an euch hat!
alles liebe
sandra
p.s. hat er denn einen grund gesagt, warum jetzt? ich meine du sagtest doch es wurde besser....
das schlimme ist ja irgendwie,das er sagt das er weiß was er an mir und emi hat. er meinte auch ich werde immer die liebste partnerin bleiben.???? aber trotzdem will er nicht mehr mit uns leben.
er sagt mir nur so schwammige ausreden warum jetzt die ich ihm nicht glaube. von wegen ,irgendwann wäre es doch es passiert. etc.
klar, mag sein. aber ich glaubs ihm einfach nicht. gerade eben WEIL es besser wurde. Vor einer Woche saß ich hier noch mit meiner schwester und hab ihr erzählt das es mit ihm auch sooo schön sein kann. und dann das.
ich hege da so einen verdacht denn auch andere leute dann wieder bestärken. aber irgendwie mag man das dann auch wieder nicht glauben.
ach mann. und ich vermiss meine kleine so sehr.
ich fühl mich schon wie eine rabenmutter.
liebe grüße
rhena
tut mir ganz arg leid für dich - ich kann richtig gut mitfühlen!
hab z.z. auch nicht so die tolle stimmung mit meinem mann - das thema trennung wird da gedanklich schon mal durchgespielt - und es fühlt sich schrecklich an.
leider hab ich von deiner vorgeschichte nichts mit bekommen (bin nicht jeden tag hier im forum) - aber wenn es zu zweit nicht mehr geht schaffst du es alleine alle mal besser!!!
wahrscheinlich waren die letzten 2 wochen nur die ruhe vor dem sturm - und er war nur zu feige es zu sagen? Männer sind ja so feige....
versuch ihn möglichst realistisch zu sehen un halt dir nicht vor augen was alles schön war, wie lieb er doch sein kann etc - er ist es eben nicht mehr!!
mit ein bischen portion wut kämpft es sich leichter - du schaffst das ganz bestimmt. hol dir doch auch mal rat im alleierziehenden forum....
ach ja - was ich noch fragen wollte: wiso mußt DU mit kind ausziehen? für ihn wäre es doch viel leichter und wenn er nicht mehr will? oder gehört ihm die wohnung?
Drück dich ganz fest und kopf hoch - heul dich bei ner freundin aus, oder hier, und dann "augen zu und durch"
Liebe grüße von simone die dir ganz viel kraft und energie wünscht
ich muss aus der wohnung raus, da es seine wohnung und seine möbel etc. sind. hab auch heute schon kräftig gesucht aber ist echt schwer hier.
es wird nicht leicht und ich hab angst vor den nächsten monaten. aber ich weiß auch anderen geht es schlechter. das sollte mich davor bewahren zu sehr in selbstmitleid zu versinken.
danke dir
lg
rhena
Zieh am besten so schnell wie möglich aus (warum geht er nicht?), es schmerzt nur noch mehr wenn Du noch länger bleibst.Denk an Deine süße Tochter und an Dich, Du wirst es auch allein schaffen.
Alles Gute für Euch, Christina
vielen lieben dank.
bin schon auf wohnungssuche aber das wird sich alles noch ein paar wochen ziehen, bis ich dann endgültig weg bin.
aber dann mus ich ihn nicht mehr jeden tag sehen und kann anfangen neu zu leben.
liebe grüße
rhena
was soll ich jetzt sagen, um Dich zu trösten??? Ich glaube, da gibt es momentan gar keine Worte für. Ich finde es fürchterlich, daß Dein Freund Euch beide einfach vor die Türe setzt, das ist so fies und feige. Aber wieso sucht er sich nicht eine neue Bleibe, für ihn wäre es doch wohl wesentlich einfacher, als für Dich mit Kind?!?
Würde ich vielleicht mal knallhart ansprechen das Thema.
Nicht's desto trotz, ich bin sicher, Deine kleine Emi wird Dich über allen Kummer hinwegtrösten. Sei stark für Dein Baby und sieh zu, daß Du schnellstmöglich finanzielle Unterstützung bekommst.
DER VATER MUß AUCH FÜR EUCH ZAHLEN, HOFFENTLICH IST ER SICH DESSEN BEWUßT!!!
Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Euch alles Liebe. Wir sind immer da, wenn Du uns brauchst!
Ganz lieben Gruß und Kopf hoch
Petra & Isabel
ihm gehört die wohnung un ddie möbel. daher muss ich raus. aber scheinbar meint er es "gut" und will uns finanziell zumindest helfen. das beruhigt schon etwas.
danke für die tröstenden worte
rhena
Wie furchtbar für dich und deine Kleine... So richtigen Trost kann
dir wohl momentan keiner spenden, aber du musst immer drauf
vertrauen, dass du das alles meisterst und schaffst! Im Moment hat
man sicher das Gefühl, das alleine nicht hinzubekommen und vor
tausend Problemen zu stehen. Eines nach dem anderen wird sich
ergeben, du wirst immer klarer sehen! Und die Sonne wird auch
für euch wieder scheinen - wenn du auch noch nicht weißt wann
und wie...
DU KANNST VIEL MEHR ALS DU VON DIR GLAUBST!
Ganz viel Kraft und dicken Drücker von
Simone mit Theresa
ja es ist in der tat furchtbar und ich wünsche es niemandem.
das man aus freien stücken von heute auf morgen so plötzlihc eine familie, die meiner ansicht nach das wertvollste im leben ist zerstört.
klar, es hat sehr gekristel in letzter zeit und ich hab ja auch mit dem gedanken gespielt mich zu trennen.
aber es ist dann halt doch was anderes wenn ER es dann plötzlich uns sehr überraschen in die tat umsetzt.
ja, es ist schon erstaunlich was der mensch so aushält. und es geht schon irgendwie weiter.
danke
rhena
mein absolutes Mitgefühl - ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese schwere Zeit heil überstehst. Hast Du denn wenigstens eine Familie, die Dir in dieser schrecklichen Zeit beisteht?
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Henrieke
danke für dein mitgefühl. ich hoffe das ich so bald wieder ne glückliche mama für emilia sein kann. das würd ich mir nicht verzeihen wen nsie darunter leiden würde.
ach, meine fam. sthet schon hinter mir. aber nicht so das sie mir wirklich helfen würden. das tut nur meiner schwester aber die lebt leider 800km von mir entfernt.
danke nochmal
lg
rhena
fühle Dich ersteinmal fest in den Arm genommen!
Und ich denke, auch wenn es schwer ist, den Rest wirst Du auch meistern. Das schafft Frau ;o).
LG Savi, ex AE
was heitß denn ex AE?
ich hoffe einfach nur das die nächsetn wochen serh schnell und unbeschadet an emi und an mir vorübergehen werden.
danke für deine worte
lg
rhena
@maya-maxine
Ich war auch mal Alleinerziehende (AE). Meine Situation war aber etwas anders als bei Dir, ich mußte aus gesundheitlichen Gründen ausziehen und mein Freund wollte nicht mit. Er wollte sein Haus nicht aufgeben :o(. Ich lebte ne ganze Zeit mit Léan allein.
LG Savi
Du hast mal geschrieben, dass du in Neustadt bei deinen Eltern bist - ich glaube, daß ist von Au i. d. Hallertau gar nicht so weit entfernt - also, wenn du mal jemand zum reden brauchst oder Ablenkung meld dich einfach - ich bin gerne für dich da - können dann zusammen einen schönen Spaziergang mit unseren Kleinen machen!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und vielleicht kannst du ja doch noch mal mit ihm reden ??
Ganz ganz viele liebe Grüße - ich kann mir so gut vorstellen, wie schlimm das jetzt ist - wie verletzt du jetzt bist, bleib stark - schon deiner Tochter zu liebe, Sie braucht dich jetzt umso mehr!!
Micha mit Anna
ja dachte ich auch, wenn man eine familie hat, das man jede möglichkeit ausschöpfen MUSS, um es zumindest zu versuchen.
dem war wohl nicht so. leider.
tja, und sein timing war wirklich mehr als schlecht.
ich hab mich soooo sehr auf donnerstag gefreut. ich dachte dann fällt endlich mal dieser riesenbalast weg, den ich die etzen monate zu tragen hatte und jetzt muss ich mein leben neu organisieren. irgendwie will beimir nicht so recht ruhe einkehren.
Ach, meine eltern wohnen in Neuburg an der Donau. ich glaube das ist leider ein bissal weiter weg. schade.
lg
rhena
reden hilft leider nichts mehr. er ist sooo fest davon überzeugt. weiß der teufel warum. als ob man ihm ne milion dafür geboten hätte.
na so ein Mist! Warum denn auf ein mal so plötzlich, wenn 14 Tage lang alles ok ist? Hat er dir einen Grund genannt?
Das ist so traurig, ich weiß. Vor allem, wenn man neue Hoffung geschöpft hat, denkt, es geht bergauf.
Männer sind komisch Geschöpfe!
Meinst du, es ist ein endgültiges Aus?
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, alles zu bewältigen.
Dicken Knuddler schicke ich dir auch noch!!!
LG sandra
ich weiss es ncit wieso so plötzlich. ich hoffe so sehr das er es mir zumindest noch erklärt und mich nicht mit nem fragezeichen aufm kopf ziehen läßt. sonst kann man ja irgendwie nie abschließen damit.
das aus ist endgültig. er versichert mir nach jedem gespräch das er nicht mehr mit uns zusammenleben möchte. und es geht ihm jetzt shon sehr gut. und das kotz mich an, wenn ich sehe es ist ihm echt wurscht. er freut sich wieder auf sein singeldasein und ich hab vor lauter weinen bald keine augen mehr.
halt dich auf dem laufenden
liebe grüße
ich hab dir grad auf den alten Beitrag geschrieben, bevor ich diesen gelesen hab, sorry.
Mein erster Gedanke war, warum müsst ihr ausziehen, du hast doch die Kleine und er ist viel flexibler. Soll er doch vorübergehend woanders wohnen bis ihr was gefunden habt.
Du tust mir furchtbar leid, ich wär maslos überfordert mit der Situation.
Gibts jemand der für die da ist, Freundin, Eltern?
Kam dieser Rausschmiß ganz plötzlich oder gabs nen Auslöser dafür?
Mir tut auch die Kleine furchtbar leid, die bekommt das alles ja doch mit, vorallem wenn Mama nur dasitzt und heult.
Ich hoffe du findest schnell ne Lösung die dir Entlastung verschaft und hol dir Unterstützung von lieben Menschen um dich.
LG, Silke, der selbst ganz schlecht geworden ist
da es seine wohnung und seine möbel sind, muss ich ausziehen.
zugegeben ich bin auch überfordert. ich sehe keinen anfang und kein ende. noch weis ich nicht woher ich die kraft nehmen soll, emi trotzdem eine glückliche mama zu sein. das tut am meisten weh. ich hoffe so sehr das sie das ganze unbeschadet übersteht. Sie ist momentan bei meiner oma und meiner schwester die da zu besuch ist. und da wird sié natürlich betüdelt. mir fehlt sie zwar gerade jetzt aber für sie ist es besser wenn sie die nächsten tage diese atmosphäre nicht mitbekommt.
der rausschmiß kam SEEEEHR plötzlich. ich hab ja schon mal geschrieben das wir viele problme miteinander haben und ich auch schon oft mit dem gedanken gespielt habezu gehen. aber ich dachte immer bevor ich wirklich eine familie zerstöre bzw. aufgebe gehe ich alle wege und versuche es.
das ist das was ich nicht verstehe. meiner meinung nach waren wir auf dem weg der besserung und hatten zwei echt serh schöne wochen. dann war er übers WE beim Skifahren und er ist wie ausgewechselt.
ich werde nun so schnell wie möglich ausziehen und gottsei dank stellt er sich nicht quer was die unterhaltsregelung betrifft. das beuhigt etwas.
danke für deine worte
oh ich vermiss meine kleine so sehr und fühl mich wie eine rabenmutter.
liebe grüße
rhena
oh ist stell es mir superheftig vor mit ihm zusammenzuleben und dann ohne die Kleine zu sein, aber bei deiner Mutter ist sie wahrschienlich wirklich besser aufgehoben bis du wieder etwas Boden unter den Füßen hast.
Ich hoffe du findest sehr schnell eine Wohnung und schau doch mal beim Amt für Jugend und Familie was dort als Unterstützung für Alleinerziehende angeboten wird.
Ich kann deinen Schmerz nachfühlen, es muss so unendlich wehtun.
Ich kenn dich gar nicht und muss doch ständig an euch denken.
Ich drücke wirklich alle Däumchen, dass es schnell eine akzeptable Lösung gibt.
LG, Silke
ich hab ganz oft an euch gedacht die letzten wochen *seufz* auch wenn du es jetzt sicherlich nicht hören willst - sei froh, daß du ihn los bist. es tut jetzt saumässig weh und lasse den schmerz auch zu und wenn du weinen willst, dann weine - du musst es rauslassen. aber so war und ist es wohl besser und der schrecken hat irgendwann ein ende.
gehört denn die wohnung nur ihm alleine, weil du ausziehen sollst? könntest du denn eine weile wieder zu deinen eltern bis du dann etwas gefunden hast? ich denke, es gibt hier auch ein forum für allein-erziehende. vielleicht kann man dir da ein paar tips geben, was du nun machen musst.
ich drücke dich ganz feste und wünsche dir und deiner süßen maus von herzen alles liebe!
lieben gruss, sunny
DAS KANN ER DOCH NICHT TUN!!!!!!!!
Hätte er nicht wenigstens den Anstand gehabt, dir das nach deiner
stressigen Diplomzeit zu sagen??? Was ist das nur für ein
Mensch? Seine eigene Tochter vor die Tür zu setzen!!! Und dazu
noch so eine liebenswerte und sehr hübsche Freundin???
Kannst du nicht für die restliche Studienzeit bei einer Freundin
unterkommen, die dich auch richtig trösten kann???
Da war doch bestimmt etwas während seines Skiurlaubs, oder?
Welcher Schneehase hat den denn so verhext?
Fragen über Fragen, ich bin total perplex und sehr wütend auf ihn!
Ich nehm dich in den Arm und drücke dich virtuell...
GLG Tina
Re: DAS KANN ER DOCH NICHT TUN!!!!!!!!
doch er kann. seine wohnung, seine möbel.
ich bin mir auch sicher das der ausschlaggebende punkt an dem wochenende beim skifahren war.
aber ich glaub nicht das er ne andere hat. wenn dann einen anderen. ist schon immer meine vermutung gewesen und irgendwie verstärkt sich dieser verdacht immer mehr, durch das was er so sagt.
das er sich selbst finden muss und das er schon etwas für uns empfindet aber er trotzdem nicht mehr mitmir zusammen sein kann.
diesen verdacht hab ich wie gesagt schon seit ein paar monaten. Würde auch so ziemlich unsere ganzen probleme erklären. hab ihn dann dirket drauf angesrpchen und er hat nix gesagt dazu. ich hab dann weiter geborht und hab gefragt ob er es mir sagen würde wenn er jetz plötzlich schwul wäre. Ne, würd er net. aha. Aber auf dieses thema kommen wir immer wieder. einmal sagt er klar wenn er schwul wäre würde er dazu stehen, dann wiederum sagt er, das er es mir nicht sagen würde. und er möchte sehen wie ich schau wenn er sich outet. hallooo? gehts noch.
dann meinte er auch noch, das das wohl für den mann schon schwer ist, wenn erplötzlich erkennt nurnoch auf männer zu stehen und all so nen kram. was soll ich da denken.
oh mann.
vielleicht verät er es mir ja irgendwann mal.
gute nacht
rhena
Ersteinmal lass dich mal feste in den Arm nehmen!
Du tust mir voll leid und ich kann dich voll verstehen! Daniel hat vor 3 Jahren auch mit mir schluss gemacht da er sich in ne andere verguckt hatte aber wir haben uns wieder zusammen gerafft. Er wollte allerdings das ich bei Ihm wohnen bleibe aber egal!
Mensch, das ist aber nun ne doofe Situation. Ich würde allerdings die Dipl nen mom ruhen lassen. Kannst du nicht erst mal bei deinen Eltern unterkommen? Komm zu ruhe! Besuch Freundinnen lenk dich ab! Geh shoppen *g* (das sollen frauen ja machen wenn die schlecht gelaunt sind!
Gibt es keine Chance mehr? Ich finds nur doof das ihr die letzten 2 wochen so was schönes hattet und nun alles weg is!
Sag ihm er soll trotz alledem dich mal in den Arm nehmen! Und redet über eure Beziehung! Sprecht euch richtig aus und du kannst deinen ganzen Frust von der Seele reden! Sag ihm wie du dich fühlst!
Ist schade für euren Wurm aber wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht und wegem nem Kind sollte man nicht zusammen bleiben denn wenn man unter ner Beziehung emotional leidet überträgt man vielleicht seinen Frust dann aufs kind und das hat es nicht verdient!
*knuddeldichmalganzdolle*
Lg Nicole und ich hoffe du kannst ein wenig schlafen!
das tut mir leid für Euch-besonders weil Du ihm ja noch eine Chance geben wolltest.Das er sich jetzt so schnell trennen möchte muss doch einen Grund haben,ich meine da muss mehr dahinter stecken,wenn es so plötzlich dann nach 2 eher harmonischen Wochen kommt....ich wünsch Dir und Emilia das ihr schnell allein zurechtfindet und das Du jemanden bei Dir hast,der sich ein bissl um Euch kümmern wird,alles Liebe,glg sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen