könnt ihr mir helfen ??
ich weiß seit einigen tagen, dass ich schwanger bin und bin total glücklich darüber. ich nehme seit märz 03 folsäure und möchte wissen, was ich noch an vitaminen nehmen muß oder was gut wäre.
zink, eisen, magnesium ????
dann zieht es mir im unterleib; besonders rechts. nicht den ganzen tag, aber ab und zu.
ist das normal am anfang ??
ich war noch nie schwanger und hab keine ahnung, was nun alles auf mich zukommt. am montag habe ich einen FA-termin.
würde mich über antworten freuen, weil ich mir etwas sorgen mache.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Re: könnt ihr mir helfen ??
ich bin 4+4, und mir ging es vor drei Tagen genauso wie dir.. Ziehen und Stechen im Unterleib - bei mir allerdings manchmal links und manchmal rechts. Die Schwangeren hier und meine Frauenärztin haben mich aber beruhigt und gemeint, das sei ganz normal. Zu Beginne einer Schwangerschaft wächst die Gebärmutter schon ziemlich stark; das verursacht das Ziehen.
Bei mir ist es inzwischen so, dass das Ziehen weg ist und ich mir DESWEGEN Sorgen mache... ;-(
Liebe Grüße
Trixie
das ist alles ganz normal! Das sind die Mutterbänder, die sich jetzt auf ihre "Arbeit" vorbereiten! :o)
Ach, und zu dem Vitaminen:
Ich nehm auch Folsäure (+ Jod (Folio)) und sonst nix weiter.
Es gibt ein Haufen Zeugs, was extra für Schwangere ist/ sein soll!
Aber ich denke, bei einer halbwegs ausgewogenen Ernährung bekommt man schon genug Vitamine und Mineralstoffe.
Dein Eisen müsste eigentlich bei jeder Vorsorge gecheckt werden - da wird ein Mangel zeitig erkannt. (Hatte in meiner ersten SS ein paar Probs und trinke seitdem 100%igen Traubensaft (mit Mineralwasser verdünnt) - kein Eisenmangel mehr *freu*)
Und Magnesium soll, so weit ich weiß, bei vorzeitigen Wehen genommen werden!
Alles Gute!
LG MOna, 6.SSW
schließe mich erstmal an - keine Panik wegen dem Ziehen, dass ist völlig normal.
Ich habe immer Femibion genommen und bin jetzt zu Neovin (Milupa) gewechselt. Da sind außer Folsäure noch viele andere Vitamine drin. Denk mir einfach, dass ich nicht alles via Nahrung aufnehmen kann und zum Schaden ist es ja nicht. Außerdem ist Erkältungszeit und davor würde ich mich gerne schützen.
Drück Dir die Daumen für Montag.
Lg Frauke & Pünktchen (7+6)
ich war leider die letzte Woche wg. starker Erkältung krankgeschrieben, daher hab ich das noch gar nicht mit Dir mitgekriegt. In welcher Woche bist Du denn jetzt??? Freu mich voll für Dich!!!!!!!
Mach Dir wegen dem Ziehen keine Sorgen das hab ich auch mehr auf der rechten Seite. Und bei mir ist alles okay. Bei 6+3 hat das Herzle schon geschlagen. Die 2. Teetante die es geschafft hat. Schreib doch wie es beim Fa war.
LG Simone 7+2
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen