juhu...ich glaub ich hab ne Tagesmutter gefunden!!
ein Posting welches die Welt nicht braucht, aber ich muss es einfach schreiben.
Nach langem Suchen ( Danke übrigens flower-fairy, habe deine Ratschläge berücksichtigt :o) ) habe ich denke ich nun die richtige Frau gefunden, wo ich mir denke dort ist Julchen in guten Händen.
Sie wohnt gleich nebenan und nachdem ich klingelte flog die Tür auf und wir ( mein Mann, Julchen und ich ) wurden freundlich begrüßt.
Im Arm trug sie einen fünf Monate alten Jungen...ihren eigenen Sohn .
Sie ist gelernte Erzieherin und ist nach ihrem zweiten Sohn nun zu Hause und hat sich überlegt als Tagesmutter zu arbeiten.
Sie hat eine schöne Wohnung mit Garten und alles wirkte sehr gepflegt.
Es gibt zwei niedlich Hunde und zwei Katzen...von denen man aber nicht wirklich etwas gesehen hat...
Die Tagesmama hat ein mütterliches herzliches Wesen.
Sie nimmt vom Geld her den JA-Satz und das ist nicht wirklich viel.
Ich darf Jule ab 08:00 Uhr bringen und wir haben 1-2 Vormittage in der Woche bis 13:00 Uhr vereinbart.
Jule ist mit ihrem Sohn zusammen das einzige weitere Kind.
Ab 13:30 Uhr kommen dann drei weitere Tageskinder die aus der Schule kommen, aber dann ist Julchen schon weg.
Ich habe mir noch Bedenkzeit gegeben und werde mich nächste Woche melden, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Ich werde dann den Februar hindurch zweimal die Woche mit Jule hinfahren und ab März wird sie dann nach Bedarf dort betreut.
Ich bin froh jetzt einen Schritt weiter zu sein...
Gruß alex mit Jule 6 Monate und 1 Zahn und einer Tagesmutter
Re: juhu...ich glaub ich hab ne Tagesmutter gefunden!!
das freut mich für euch, dass ihr so viel Glück gehabt habt!
LG
Marion
Re: juhu...ich glaub ich hab ne Tagesmutter gefund
das hört sich doch toll an. Und dann auch noch ein Baby im gleichen Alter. Da können die Beiden ja zusammen spielen.
Ich würd die nehmen.
LG
Alexandra
Freu mich für Dich!
LG Frauke
das hört sich wirklich gut an und eine gute Tagesmutter zu finden ist wirklich nicht so leicht. Klasse ist auch, dass ihr Sohn ungefähr in Jules Alter ist.
Mach Nägel mit Köpfen und sag ihr zu - wenn sie doch nicht die Richtige ist kannst Du ja problemlos kündigen.
Liebe Grüße und bis bald, Lucie
wow...
wir sind leider erkältet. ansonsten gehe ich wieder arbeiten und freue mich jeden tag auf meine drei männer.
vielleicht können wir nächste woche ja mal einen sonnenspaziergang machen?!
lg su
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen