juhu, endlich schwaaaaaannnnnger !!!!
seit gestern weiß ich das ich schwanger bin, kann mein glück noch gar nicht fassen....alles sst zeigen zwar noch nichts an aber der bluttest hat hcg von 135 festgestellt, ist doch ganz gut so 14 tage nach eisprung oder??? aaaach ja, schön, dass es diesen chat gibt, freu mich richtig hier zu sein....
wünsch euch allen einen wunderschönen tag
babs
Re: juhu, endlich schwaaaaaannnnnger !!!!
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!!! Willkommen im Forum und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier!
Liebe Grüße,
Kerstin
Herzlich willkommen im Club und eine schöne Kugelzeit :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre), Paul (bald 14Mon.) & * (ssw4+5)
aber sabine hilf mir mal, was heitpt denn 4+5???????????????
was ist 4+5......
Was ist 4+5? Ich versuch es Dir mal zu erklären :-). Also! Bei einer Frau rechnet man das schwanger sein in Schwangerschaftswochen, die heißen abgekürzt SSW. Rein rechnerisch beginnt man schwanger zu sein mit dem ersten Tag der letzten Regel. Das ist ja auch das einzigste äußerliches Anzeichen wann bei einer Frau ein neuer Zyklus beginnt. Bis jetzt alles noch klar :-)? So, mein erster Tag der letzten Regel war am 28.9., ein Sonntag. Seit diesem Zeitpunkt sind jetzt genau 4Wochen und 6Tage vergangen. Ich befinde mich also am Ende der 5SSW. Morgen, Sonntag, bin ich 5+0. Starte also in die 6SSW. Kannst Du mit meiner Beschreibung etwas anfangen? Wenn ja, dann kannst Du jetzt ja selbst rechnen :-)!
LG Sabine
Re: was ist 4+5......
babs
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen