juhu, endlich schwaaaaaannnnnger !!!!
seit gestern weiß ich das ich schwanger bin, kann mein glück noch gar nicht fassen....alles sst zeigen zwar noch nichts an aber der bluttest hat hcg von 135 festgestellt, ist doch ganz gut so 14 tage nach eisprung oder??? aaaach ja, schön, dass es diesen chat gibt, freu mich richtig hier zu sein....
wünsch euch allen einen wunderschönen tag
babs
Re: juhu, endlich schwaaaaaannnnnger !!!!
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!!! Willkommen im Forum und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier!
Liebe Grüße,
Kerstin
Herzlich willkommen im Club und eine schöne Kugelzeit :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre), Paul (bald 14Mon.) & * (ssw4+5)
aber sabine hilf mir mal, was heitpt denn 4+5???????????????
was ist 4+5......
Was ist 4+5? Ich versuch es Dir mal zu erklären :-). Also! Bei einer Frau rechnet man das schwanger sein in Schwangerschaftswochen, die heißen abgekürzt SSW. Rein rechnerisch beginnt man schwanger zu sein mit dem ersten Tag der letzten Regel. Das ist ja auch das einzigste äußerliches Anzeichen wann bei einer Frau ein neuer Zyklus beginnt. Bis jetzt alles noch klar :-)? So, mein erster Tag der letzten Regel war am 28.9., ein Sonntag. Seit diesem Zeitpunkt sind jetzt genau 4Wochen und 6Tage vergangen. Ich befinde mich also am Ende der 5SSW. Morgen, Sonntag, bin ich 5+0. Starte also in die 6SSW. Kannst Du mit meiner Beschreibung etwas anfangen? Wenn ja, dann kannst Du jetzt ja selbst rechnen :-)!
LG Sabine
Re: was ist 4+5......
babs
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen