Suchen Menü

juchuuuhh er krabbelt, andererseits bin ich...

völlig verzweifelt. Dominik ist sehr aktiv. Er robbt ja jetzt schon seit ca. 1,5 Monaten und seit gestern krabbelt er. Was er noch seit einigen Tagen macht, ist, dass er sich überall hochzieht, anfangs nur auf die Knie, jetzt versucht er es auch schon in den Stand. Im Bettt schafft er das auch schon. Natürlich stößt er jetzt überall dagegen, fällt wieder um und ist somit nur am raunzen und heulen.
Es ist ihm alles zuviel und geht glaube ich auch ihm ein bisschen zu schnell. Abends schläft er nur noch nach einer Stunde Geschrei ein. Er wird auch mindestens 3-4 Mal wach und weint. Jetzt steht sein Bett wieder bei uns ihm Schlafzimmer, meistens kommt er aber irgendwann nachts zu mir ins Bett... Dabei hat er schon so brav in seinem Zimmer durchgeschlafen!
Ich bin wirklich verzweifelt, hab überhaupt nie Ruhe, am Abend bis er mal schläft, gehe ich meist selbst schon schlafen! Früher konnte ich mich wenigstens am Abend mal entspannen, nichtmal das ist mehr möglich!!
Geht das irgendwann mal wieder vorbei? Ich würde auch gern mal wieder länger schlafen (er steht mittlerweile schon um 5 Uhr auf!!).
Na hoffentlich gehts euch ein bisschen besser...
LG, Sonja mit Dominik (heute genau 8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: juchuuuhh er krabbelt, andererseits bin ich...

Hallo Sonja, ja es geht wieder vorbei. Diese Krabbelphase und dann nochmal die Phase, wo sie sich überall hochziehen, dann aber ständig umfallen, ist echt anstrengend. Wenn diese Phasen geschafft sind, wird es aber besser und ach die Schlafzeiten pendeln sich wieder ein - so war es zumindest bei Franziska. Am anstrengendsten fand ich damals, als sie sich überall hochgezogen hat, stand und dann wie ein Brett nach hinten (meist auf den Kopf) gefallen ist. Das sollte ja möglichst vermieden werden, also ist man ständig damit beschäftigt, dem Kind hinterherzujagen und aufzupassen, daß es nicht umfällt. Ich glaube, diese Phase dauerte bei uns 2-3 Wochen, dann hatte sie den Dreh raus, wie man wieder in Krabbelposition kommt, ohne sich weh zu tun.
ber halte durch, es wird wieder besser, versprochen!
LG Kathi und Johanna (knapp 7 Mon) - robbt und krabbelt noch nicht

Re: juchuuuhh er krabbelt, andererseits bin ich...

Hallo,
Frederike kann auch seit heute (!) richtig krabbeln, vorher hat sie sich seit 3 Wcchen robbend vorwärtsbewegt:
Jetzt ist sie natürlich ultraschnell und ich bin auch nur am gucken daß sie nichts verbotenes (z.B. Bücher vom großen Bruder, Mülleimer im Bad, Kabel vom PC) erwischt... :-))
Das sie dann z.Z. unruhiger sind und auch nachts wieder mehr Mama brauchen ist damit zu erklären, daß dieses ständige neue Lernen auch unsere Kleinen ganz schön streßt - sie müssen das alles verarbeiten und das kommt dann sehr oft abends oder nachts hoch!!
Also da jilft wirklich nur durchhalten und sich dabei immer wieder sagen daß es nur eine Phase ist.
Versuch Dich einfach drann zu freuen daß Dein Kleiner so viel lernt und quitschfidel ist!!!
LG Simone mit Frederike *25.07.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen