juchuuuhh er krabbelt, andererseits bin ich...
Es ist ihm alles zuviel und geht glaube ich auch ihm ein bisschen zu schnell. Abends schläft er nur noch nach einer Stunde Geschrei ein. Er wird auch mindestens 3-4 Mal wach und weint. Jetzt steht sein Bett wieder bei uns ihm Schlafzimmer, meistens kommt er aber irgendwann nachts zu mir ins Bett... Dabei hat er schon so brav in seinem Zimmer durchgeschlafen!
Ich bin wirklich verzweifelt, hab überhaupt nie Ruhe, am Abend bis er mal schläft, gehe ich meist selbst schon schlafen! Früher konnte ich mich wenigstens am Abend mal entspannen, nichtmal das ist mehr möglich!!
Geht das irgendwann mal wieder vorbei? Ich würde auch gern mal wieder länger schlafen (er steht mittlerweile schon um 5 Uhr auf!!).
Na hoffentlich gehts euch ein bisschen besser...
LG, Sonja mit Dominik (heute genau 8 Monate)
Re: juchuuuhh er krabbelt, andererseits bin ich...
ber halte durch, es wird wieder besser, versprochen!
LG Kathi und Johanna (knapp 7 Mon) - robbt und krabbelt noch nicht
Re: juchuuuhh er krabbelt, andererseits bin ich...
Frederike kann auch seit heute (!) richtig krabbeln, vorher hat sie sich seit 3 Wcchen robbend vorwärtsbewegt:
Jetzt ist sie natürlich ultraschnell und ich bin auch nur am gucken daß sie nichts verbotenes (z.B. Bücher vom großen Bruder, Mülleimer im Bad, Kabel vom PC) erwischt... :-))
Das sie dann z.Z. unruhiger sind und auch nachts wieder mehr Mama brauchen ist damit zu erklären, daß dieses ständige neue Lernen auch unsere Kleinen ganz schön streßt - sie müssen das alles verarbeiten und das kommt dann sehr oft abends oder nachts hoch!!
Also da jilft wirklich nur durchhalten und sich dabei immer wieder sagen daß es nur eine Phase ist.
Versuch Dich einfach drann zu freuen daß Dein Kleiner so viel lernt und quitschfidel ist!!!
LG Simone mit Frederike *25.07.2004
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen