jetzt wirklich: frage zu dentinox!
Dominik ist zur Zeit ziemlich quängelig, ich schätze mal es plagen ihn die Zähne.
Jetzt meine Frage, wie oft darf ich denn die Dentinox-Salbe geben, hab mal gehört höchstens 2-3 Mal täglich! So was ähnliches steht auch in der Packungsbeilage!
Wie oft gebt ihr denn die Dentinox?
LG, Sonja mit zahnendem Dominik (6M+2T)
Re: jetzt wirklich: frage zu dentinox!
da da Alkohl enthalten ist, benutze ich es höchst sparsam und vielleicht 2 x täglich. Habe aber das Gefühl es wirkt nicht :-(
LG sandra
Das Gefühl habe ich nämlich auch! Naja, da müssen wir jetzt durch!
Wie gehts deiner Kleinen, sind die zwei Zähnchen endlich durch? Und wie gehts euch mit dem Essen?
LG, Sonja
Katastrophal ist es mit den Zähnen! Sie ist nur am heulen, plärren, wirkt fast bockig, macht sich steif und ist mit nix zufrieden. Neuerdings meint sie auch, kratzen, kneifen und schlagen zu müssen. Wie ein trotzige Kleinkind :-/
Die 2 Zähcneh sind inzwischen schon durch, einer etwa zur Hälfte, der an der zum Viertel.
Ja, das essen ist so eine Sache. 3 Tage hintereinander aß sie wunderbar, machte das Schnäbelchen schön auf und gestern verweigerte sie ihn ganz und heute hat sie etwa 1/4 Gläschen geschafft, bevor sie maulig wurde und wieder weinte.
Nicht ganz einfach, das Fräulein!
LG sandra
wollte nur mal kurz sagen, das es uns auch nicht besser geht... Das erste Zähnchen ist bei Franzi jetzt durch (schon seit fast 14 Tagen), aber ich habe heute morgen gesehen, das das zweite wohl auch kommt. Ich muss aber sagen das sie in der Zwischenzeit nicht wirklich gut drauf war und auch die Nächte immer schlimmer wurden (ich bin mittlerweile am Dauerstillen nachts...)
Ich hatte EIGENTLICH gedacht, das sich das mit den Zähnen quasi erledigt hat, wenn sie durchgebrochen sind. Scheint aber Fehlanzeige zu sein.
Müde Grüße
Olive
ohhh, habe ich dann ein Glück! Felicia ist zwar tagsüber richtig mies drauf, schläft aber weiterhin durch!
Neuerdings schläft sie allerdings nur noch von 22 - 7 Uhr und nörgelt dann. Mit Schnulli schläft sie aber nochmal 2-3 Stunden.
LG sandra
Ich habe die Kamistad Baby-Salbe. Die soll man auch nur 3 mal am Tag geben. Ich habe aber nach einem Tag entschieden, dass sie Lara überhaupt nicht hilft. Seitdem bleiben wir altbewährt bei kalten Beissringen und Osanit! ;-)
Chamomilla pur soll auch gut bei Zahnungsbeschwerden helfen! Wir kommen allerdings mit Osanit bestens zurecht!
LG Anna mit Lara June (7M+2T)
das steht in der Kurzform zu dentinox:
"...Alle Lokalanästhetika können Allergien hervorrufen, besonders gilt dies für Benzocain. Stark allergisierende Hilfsstoffe sind Benzalkoniumchlorid und das verwandte Cetalkoniumchlorid sowie Zimtöl.
Die beiden Dentinox-Präparate enthalten gleich zwei Lokalanästhetika. Das erhöht nur das Risiko von Nebenwirkungen..."
Die Zahnarztspritzen werden jedoch weiterhin wirken. Es gibt bei den Lokalanaesthetika keinen Gewoehnungseffekt.
LG, Karen
also bei uns wirkt das zeug - ich geb es aber auch äusserst selten. dafür hat osanit bisher bei uns nix gebracht...
lieben gruss,
sunny&colin 5M+3T
ich habe Noel das Zeug damals einmal gegeben und fand es ekelig als ich es selbst probiert habe. Ist in die Tonne gewandert. Und so gut helfen soll es auch nicht, das habe ich schon öfter gehört.
LG Petra und Simon 28W
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen