Suchen Menü

jetzt ist es passiert *ggg*

hallo mädels,
war heute zum normalen vierwochentermin bei der fä und bin dort direkt am wehenschreiber gelandet. nicht das es einen grund zur sorge gab. war auch alles in ordnung. aber das geht jetzt wohl los.
anschließend habe ich meinen mann statt mittagspause ins babygeschäft geschleift (er lässt sich aber gerne schleifen) und dort haben wir einen kinderwagen bestellt und einen autositz zurückgelegt - jetzt ist es also passiert. ich kam dann auch nur knapp zwei stunden zu spät ins büro.
außerdem ist mein mann jetzt schon bald spezielist für wickeltaschen und babyflaschen samt zubehör. *gggg*
da haben wir uns aber noch nicht entschieden.
außerdem kann ich mich mit keiner wickelkomode anfreunden. kennt ihr preiswerte alternativen???
gglg
sarasah
Bisherige Antworten

Re: jetzt ist es passiert *ggg*

... bin heute bei 20+4

Hi Sarasah!Ich nehm für meine Kids ein Wickelkissen,ist preiswert und praktisch,denn so kann man die Kleinen einfach auf dem Bett oder dem Sofa wickeln.Ganz liebe Grüsse Susi

Hallo Sarasah,
ich finde das Prinzip des Ikea-Klapp-Wickelgestells fürs Badezimmer eine feine Sache. Wir bauen uns sowas selbst aus geöltem Holz, mit Jalousiegurten als Runterbrechsicherung. (Außerdem steht dann ja jemand zum Wickeln davor :)
Und dann - wie Susi schon schrieb, ist man mit einer Wickelunterlage immer mobil. Habe übrigens irgendwo gelesen, daß Wickelunterlagen mit Nähten echt dämlich sind, denn wenn das Kind draufpieselt, zieht es durch die Nähte ins Innere der Unterlage - leckerlecker! Also auf Schweißnähte achten, oder sonst nochmal mit Camping-Nahtabdichter ran.
Was habt ihr für einen Autositz geordert?
Ich habe im Profil einen Link zu einem Hebammeshop, der ganz nett gemacht ist (bes. Ausstattungsliste).
ligrü
kazita

Hallo Kazita,
der Sitz heißt Cabrio von Maxi Cosi.
Die Ausstattungsliste werde ich mir gleich mal ansehen. Hab schon eine aus einer ZEitschrift und habe nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, was wir da noch so alles brauchen.
LG
Sarasah

Hallo Sarasah,
wir werden uns wahrscheinlich einfach eine Konstruktion aus Befestigung und Wickelunterlage bauen, die wir im Bad auf der Waschmaschine befestigen. Ist auch superpraktisch, keine Platzverschwendung durch zusätzliche Möbel, warmes Wasser gleich in Griffreichweite, und nach dem Baden muss man auch nicht erst übern Flur... Für nachts werden wir einen provisorischen Wickelplatz im Zimmer (Schlaf-Wohnzimmer wegen kleiner Wohnung...) auf dem Sofa improvisieren, einfach mit Wickelunterlage und Moltontuch, verschwindet tagsüber dann irgendwo :-) Ansonsten finde ich auch die Ikea-Klappvariante recht praktisch, kann man auch gut selbst bauen, so ein Teil. Oder man baut halt was auf eine schon irgendwo stehende Kommode bzw. stellt sich ein Wickel-Badegestell auf die Badewanne.
Also, Du siehst, mit Kreativität braucht man keine extra Kommode :-) vlg maja 18+3

Also ich habe auch eine Wickelkommode damals bei meiner Tochter geschenkt bekommen. Benützt habe ich sie aber fast nie. Ich wickle sie immer im Bett. Da kann ich auch sitzten und es ist schön weich. Neben dem Bett hab ich eine Kasterl ausgeräumt in dem die Windeln,Feuchtücher und wasman halt so noch alles braucht drinnen sind (also vom Bett aus alles Griffbereit).
Meinen zweiten Zwerg werde ich auch im Bett wickeln.
lg
Christina+Stefanie(26Monate)+Zwerg(24+2)

Hallo zuspät kommerin!
In welcher Woche bist du denn? Und warum wirst du an den Wehenschreiber angeschlossen? Ist das normal? Ich bin 20+6 und hab auch erst in 4 Wochen wieder FÄ-Termin.
lg
Chrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen