jetzt ist es passiert *ggg*
war heute zum normalen vierwochentermin bei der fä und bin dort direkt am wehenschreiber gelandet. nicht das es einen grund zur sorge gab. war auch alles in ordnung. aber das geht jetzt wohl los.
anschließend habe ich meinen mann statt mittagspause ins babygeschäft geschleift (er lässt sich aber gerne schleifen) und dort haben wir einen kinderwagen bestellt und einen autositz zurückgelegt - jetzt ist es also passiert. ich kam dann auch nur knapp zwei stunden zu spät ins büro.
außerdem ist mein mann jetzt schon bald spezielist für wickeltaschen und babyflaschen samt zubehör. *gggg*
da haben wir uns aber noch nicht entschieden.
außerdem kann ich mich mit keiner wickelkomode anfreunden. kennt ihr preiswerte alternativen???
gglg
sarasah
Re: jetzt ist es passiert *ggg*
ich finde das Prinzip des Ikea-Klapp-Wickelgestells fürs Badezimmer eine feine Sache. Wir bauen uns sowas selbst aus geöltem Holz, mit Jalousiegurten als Runterbrechsicherung. (Außerdem steht dann ja jemand zum Wickeln davor :)
Und dann - wie Susi schon schrieb, ist man mit einer Wickelunterlage immer mobil. Habe übrigens irgendwo gelesen, daß Wickelunterlagen mit Nähten echt dämlich sind, denn wenn das Kind draufpieselt, zieht es durch die Nähte ins Innere der Unterlage - leckerlecker! Also auf Schweißnähte achten, oder sonst nochmal mit Camping-Nahtabdichter ran.
Was habt ihr für einen Autositz geordert?
Ich habe im Profil einen Link zu einem Hebammeshop, der ganz nett gemacht ist (bes. Ausstattungsliste).
ligrü
kazita
der Sitz heißt Cabrio von Maxi Cosi.
Die Ausstattungsliste werde ich mir gleich mal ansehen. Hab schon eine aus einer ZEitschrift und habe nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, was wir da noch so alles brauchen.
LG
Sarasah
wir werden uns wahrscheinlich einfach eine Konstruktion aus Befestigung und Wickelunterlage bauen, die wir im Bad auf der Waschmaschine befestigen. Ist auch superpraktisch, keine Platzverschwendung durch zusätzliche Möbel, warmes Wasser gleich in Griffreichweite, und nach dem Baden muss man auch nicht erst übern Flur... Für nachts werden wir einen provisorischen Wickelplatz im Zimmer (Schlaf-Wohnzimmer wegen kleiner Wohnung...) auf dem Sofa improvisieren, einfach mit Wickelunterlage und Moltontuch, verschwindet tagsüber dann irgendwo :-) Ansonsten finde ich auch die Ikea-Klappvariante recht praktisch, kann man auch gut selbst bauen, so ein Teil. Oder man baut halt was auf eine schon irgendwo stehende Kommode bzw. stellt sich ein Wickel-Badegestell auf die Badewanne.
Also, Du siehst, mit Kreativität braucht man keine extra Kommode :-) vlg maja 18+3
Meinen zweiten Zwerg werde ich auch im Bett wickeln.
lg
Christina+Stefanie(26Monate)+Zwerg(24+2)
In welcher Woche bist du denn? Und warum wirst du an den Wehenschreiber angeschlossen? Ist das normal? Ich bin 20+6 und hab auch erst in 4 Wochen wieder FÄ-Termin.
lg
Chrie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen