jetzt aber ....
ich würde gerne wissen ob ihr osanit gebt, ob die auch beim einschießen der zähne helfen und wie man sie dosiert
in der packung steht alle halbe stunde 8 kugerl kommt mir aber ein bisserl viel vor???
hab sie heute gekauft weil meine kleine ,14 wochen ,im moment total quengelig is und oft eine oder beide backen plötzlich total rot sind, sie hat auch mal 37 grad und ich denk mir die zähne schießen schon ein bisschen ein
lg rosi
Re: jetzt aber ....
man kann wenn es ganz arg ist alle 1/2 Std. was davon geben. Aber normal sind 3x täglich 8 Kügelchen.
Die Temperatur ist vollkommen in Ordnung- die liegt bei Kleinkinder normal bei 37,4°C. Musst Dir da keine Sorgen machen :o)
Dimo hat auch seit Wochen rote Backen und ich muss sagen die Osanit helfen ihm sehr gut, obwohl es beim ihm auch "nur" das einschiessen der Zähne ist. Tut dem kleinen Mann aber auch dolle weh- wenn ich sehe wie quengelig er ohne Osanit war.
Also ich kann es nur empfehlen.
Alles liebe Tanja
Sorry für die saublöde Frage aber...
Wie macht ihr das???
Olive mit Franzi die bisher noch kein Osanit brauchte
Re: Sorry für die saublöde Frage aber...
ich hatte anfangs auch bedenken. Aber die Kügelchen sind Gott sei Dank so klein, das wenn ich sie mit sauberen Fingern auf Dimos Zunge lege, er ein *bähguck* Gesicht macht und dann sind sie auch schon aufgelöst und alles ist wieder vergessen. :o))))
Die Globulis werden ja über die Schleimhaut der Zunge aufgenommen,deswegen ist es auch nicht wichtig, das sie unbedingt geschluckt werden.
Ich weiss ja nicht,ob Du voll Stillst oder Flasche gibst. Aber ich habe das mit der Tablettengabe bisher so gehandhabt:
Tablette aufgelöst- dann in den Schnuller- der Flasche und dann das leer trinken lassen und dann wieder auf die Flasche geschraubt.
Vielleicht hilft das ja?!?!
Alles liebe Tanja
Nicki ist sei einiger Zeit auch quengelig gewesen,hat zwei tage heftig geschrien dann hab ich Osanit gegeben und es wurde schlagartig besser.Einfach auf die Zunge legen und er lutscht sie schmatzend *ggg*.
Er hat von dem Osanit dann tagsüber wahnsinnig viel geschlafen,also noch mehr als sonst.Aber es tut ihm sehr gut und das ist die hauptsache
GGGLG
Chick+Nicki
wo bekommt man die globulis? in der Apoteke?
LG Anne
Ich habe die kügelchen auch ,wenn es ging unter die zunge drapiert ,mit meinem sauberen finger natürlich *g,für meinen sohn war es dann spannend ,die dingerchen im mund hin und her zu schieben.er fands gut.
die d-flouretten schiebe ich fix in die wangentasche und geb schnell die flasche in den mund ,die lösen sich ja so schnell auf,habs auch anfangs mit nem löffel probiert ,da hat sich das lätzchen mehr drüber gefreut .LG Yvonne
mit den D-flouretten mache ich es auch so geht ganz gut.
Ganz liebe Grüße
Anne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen