Suchen Menü

jammerposting: hab sooooo halsweh

hallo, was soll ich tun? ich hab halsweh für 3 genug. kann fast nicht schlucken, ich werds jetzt mal mit gurgeln und homeopathie versuchen, was tut ihr wenn alles kratzt und eng ist? alles liebe und das ihr verschont bleibt , isa
Bisherige Antworten

Re: jammerposting: hab sooooo halsweh

Schließe mich an! Habe auch Halsweh, wird allerdings schon besser. Gurgeln und Homöepathie hören sich gut an. Vor allem: TRINKEN TRINKEN TRINKEN (bis es zu den Ohren wieder rauskommt) Gute Besserung!

Hallo Isa!
Bei mir tut Gurgeln mit Emser-Salz immer ganz gut, davon gibt es auch so Lutschtabletten. Mein FA meinte, man dürfte aber auch bestimmte "normale" Halsschmerztabletten nehmen, weiß leider nur nicht mehr, welche!
Ich wünsch dir ganz doll gute Besserung!
Liebe Grüße, Malin

Hi Isa,
mir geht's seit vorgestern genauso.. inzwischen sind auch noch Schnupfen und Husten dazu gekommen... echt ätzend! Ich war beim Arzt, und der meinte, man solle in der Schwangerschaft am besten GAR NICHTS nehmen.. und das, obwohl ich mir davor in der Apotheke so homöopathische Dinger geholt hatte.. na ja, jetzt trinke ich eben literweise Tee, wobei ich nicht wirklich den Eindruck habe, dass das hilft..
Gute Besserung
Trixie

Hey Süße,
ich hofef du hast keine Angina, lass lieber mal einen Arzt drauf schauen. Penicillin darfst du übrigens während der gesamten SS einnehmen. ich bin bei sowas immer vorsichtig, da hat sich ruckzuck eine Myokarditis draus entwickelt. Deshalb lass mal lieber drauf schauen.
Ich wünsch dir gute Besserung
GGGGLG
Chick+Nicki 28+3

Hallo Isa,
bin eigentlich nur durch Zufall hier gelandet, hab aber Dein Posting gelesen.
Als ich Schwanger war, war ich auch ziemlich erkältet, mit allem was dazu gehört :-( und meine Hausärztin hat mir damals die IPALAT Halspastillen empfohlen und sie haben wirklich geholfen. Ist pflanzlich, daher auch in der SS anwendbar ;-). Sind nicht teuer, probier sie einfach mal.
GGLG Tina&vor allem Gute Besserung !!!

Salbeitee und Salbeibonbons, O. T aber LG

Hi Isa!Oh je,das tut mir leid für dich!!Versuch doch mal mit Salbeiblättertee zu gurgeln,hilft recht gut.Ausserdem kann man auch ab und zu ein Salbeiblatt kauen,das lindert den Schmerz und desinfiziert.Falls du den Geschmack nicht magst,gibts in der Apotheke auch Salbeipastillen zum lutschen,ist bedenkenlos da Pflanzlich.Ausserdem trinke ich in solchen Fällen Lindenblütentee mit Honig,das "schmiert" den Hals so ein Bisschen.Ganz ganz liebe Grüsse und gute Besserung!susi

ja, ordentlich aconitum-globuli nehmen, das sollte es eigentlich aufhalten. morgen dann was entzündungshemmendes (ev. belladonna, muss ich aber nacher nochmal nachschauen)
gegen halsweh auch immer super : EIS ESSEN!
ligrü
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen