Suchen Menü

ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

hallo, bin in der 37.ssw und habe morgen endlich meinen letzten offiziellen arbeitstag. pffff. nun hab ich am do vormittag noch einige administrative termine und am nachmittag hab ich mit meiner "bande" vom hort ausgemacht, das ich mit dem bus zum "grazer Hausberg" fahre (fahrt ca ne stunde) und dann mit der gondel hoch, weil oben is ne sommerrodelbahn ( ich rodle nicht). meiner hat total die krise, er schimpft rum weil ich eh schon immer wehen hab. er kann nicht mit, hat selber termine, von wegen dem geschupfe der gondel, der höhenunterschied, der streß usw.
sagt mal hat er recht? wenns dort losgeht, bin ich echt ziemlich allein. ich könnt mit dem hubi in ne klinik fliegen, also hausgeburt ade. aber ich denke ist noch kein baby rausgefallen, und wenns wirklich los geht. dann fahr ich heim. basta. oder geh ich da irr? pffffff , habs den kids schon versprochen. kann ja hoffen das es regnet *g*. och meiner kann schon ein spielverderber sein. glg isa
Bisherige Antworten

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Hallo isa,
Also, ich würde mich das nicht mehr trauen, vor allem wenn ich schon Wehen habe, aber ich bin ja auch ein ziemlicher Angsthase :-)
Ich glaub, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, Du weißt am besten was Du Deinem Körper jetzt noch zumuten kannst, und ob es jetzt schon los geht.

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Hallo Isa,
hast Du Lust dazu? Dann mach es doch - es sei denn Deine FA ist dagegen. Sei doch froh, daß Dir nicht langweilig ist. Zu Hause herumsitzen kannst Du in den nächsten Wochen noch genug ;-)
Liebe Grüße
Anna

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Hi Isa!!
Wenn Du dich wohlfühlst und es dir noch zutraust dann mach es und geniese den Tag.Nimm das Handy mit und zur Not musste halt in die Klinik aber hoch oben auf´m Berg sind erst wenige Kids geboren.
Mein Mann ist aber genauso und will nicht das ich in der 36.SSW zu meinen Eltern fahre (250 km einfach),da ich schon seit der 20.SSW Vorwehen habe uns sich der Gebärmutterhals immermal wieder verkürzt.
Die lieben Daddy´s sind halt manchmal kleine Schisser.
LG Dani 32.SSW

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Hi Isa!Ich finde nicht dass das Leichtsinnig ist.Man muss ja schliesslich nicht daheim sitzen und darauf warten dass es mal losgeht.Der Höhenunterschied wird deinem Baby bestimmt nicht schaden und es wird auch nicht genau an diesem Tag losgehen.Ich würde beruhigt fahren und meinen Mann auslachen,er tut ja echt hysterisch,grins.Die Kids werden sich bestimmt freuen und dir wird die Abwechslung auch gut tun.Ein lieber Gruss und viel Spass beim Ausflug,Susi

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Hallo Isa,
ich denke auch, daß ich an Deiner Stelle fahren würde. Allerdings würde ich mich auch mit Handy und Notfallnummer ausrüsten. Meistens geht`s ja dann doch nicht soooo schnell. Und wer weiß, vielleicht hast Du ja doch noch 3 Wochen.... Solange kannst Du doch nicht nur zu Hause rumsitzen und warten.
Liebe Grüße, Nicole

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Hab irgendwo gelesen, über 2000 m darf man nicht mehr *grins* Wird doch wohl nicht, oder?
Was hast du denn für Wehen? Einfach nur hart werden ohne Schmerz? Ist der Mumu noch ok?
Dann fahr los. Aber mit Handy, damit der Mann beruhigt is.
Sternenfeder

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Ich kann dazu nur sagen, daß es auch bei der ersten Geburt schon ziemlich schnell gehen kann. Mein Süßer war innerhalb von 2,5 Stunden da. Und diese 2,5 Stunden hätte ich nicht alleine auf einem Berg oder im Hubschrauber sitzen wollen.
Ich würde es nicht riskieren. Sorry.
LG
Sabine

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Hi,
ich glaube, ich würde den Ausflug unternehmen. Mit Handy! Und ich denke, du kennst deinen Körper gut genug zu wissen, ob die Wehen, die du hattest, ernst zu nehmen sind oder nur "Stress"-Wehen.
Viel Spaß beim Ausflug und sollte es losgehen, gibt´s dann wohl ein Alm-Kind, oder? *g*
viel Spaß!
lg saskia

Re: ist das wirklich so leichtsinnig??? hilfe...

Hallo Isa,
wieso mußt du solange arbeiten? Mutterschutz ist doch 6 Wochen vorher.
Also meiner Meinung nach würde ich solche Aktionen nicht mehr machen, habe zwar auch im Mutterschutz mal nen Tag gearbeitet aber irgentwann ist echt Schluss.Ich hätte jetzt 2 Wochen vor meinen ET auch noch mal einen Tag unbedingt kommen sollen weil ich dieser Aufgabe am besten gewachsen bin,
hatte auch schon zugesagt und doch wieder abgesagt.Seitdem ich zur Geburtsvorbereitung Akkupunktur mache und mir meine Hebamme mächtig ins Gewissen geredet hat versuch ich einfach diese nie wiederkommen Momente der Schwangerschaft zu genießen und nur für mein Baby dazu sein, und zu entspannen,
mir was zu gönnen und alles andere an mir vorbeiziehen zu lassen.Hab auch kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich etwas nicht mehr schaffen, ich weiß bei der geburt wird mir das alles zu Gute kommen. Na ja letzlich ist es deine Entscheidung. Ich wünsch Dir alles Gute Heike 37SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen