ist das der Mutterinstinkt? vorsicht laaang
ich bin echt geladen.
heute kommt besuch! verwandete meines freundes. dazu muss man sagen, das er diese "verwandeten" seit bestimmt fast 10 jahren nicht mehr gesehen und auch keinen kontakt hatte.
überhaupt alles was familie betrifft, ist von seite meines freundes aus ein fremdwort. seine mutter ist ein fruchtbare person.herrscherisch, oberflächlich und eiskalt. (sie hat meinem freund null liebe als mutter gegeben, aber geld für "drogen" damals.)
seitdem ich das weiss kann ich mit dieser frau nichts anfangen. ganz im gegntgeil, ich habe etwas gegn sie. ich komme aus einem mehr oder weniger sehr behüteten elternhaus und wurde immer sehr verantwortungsbewußt erzogen. der kontakt zu meinen anderen verwandeten ist sehr herzlich und liebevoll.
und jetzt kommen eben vier verwandet heute von ihm UND seine mutter. ich krieg die krise. sie haben nicht einmal gefragt ob das recht ist. das wurde einfach bestimmt. waswollen die denn hier?
als seine mutter letzte woche zum ersten mal nach der geburt gekommen ist (nach 1 monat) hat sie klein emilia erswtmal aus den armen meiner mutter gerissen. ohne zu fragen!!!! ICH KOnnte es dann nicht ansehen wie sie MEINE Tochter in den fignern hatte. mir kamen tränen. ist das der mutterinstinkt? das ich das gefühl habe sie aus den armen dieser frau retten zu müssen. sie war nie für mich in der schwangerschaft da,ls es mir schlecht ging und hat sich auch damals null für das baby interessiert. und jetzt kommt sie mit ner horde wilder an. wir sind dochkein zoo, wo man einfach hinkommen kann und das baby begrabschen kann.
oh sorry, ich musste mir das von der seele schreiben. aber ich habe schonseit tagen angst vor heute.
ich werde mir emilia einfach um den bauch binden, dann kann sie mir niemand "wegnehmen" und begrabschen.
versteht ihr mich?
gggl g rhena und emilia
Re: ist das der Mutterinstinkt? vorsicht laaang
wünsch dir viel kraft den tag zu überstehen! und wenn du nicht willst das jemand an der süßen rumgrabbelt dann laß es auch nicht zu!
lg,
sandy
Re: ist das der Mutterinstinkt? vorsicht laaang
Mensch, das hört sich ja übelst an. Kannst Du denn nicht flüchten? Hast sie doch nicht eingeladen! Ich würde mir das nicht gefallen lassen, es ist Dein Kind und Deine Familie und wie Du selber schreibst, seid Ihr kein Zoo! Also ich wäre schlicht und einfach weg. Wie schon von dem anderen Mädel gefragt - was sagt denn Dein Mann dazu????
Wenn die Furie sich sonst auch nicht gekümmert hat, als Du schwanger warst und das Baby auch erst so spät nach der Geburt sehen wollte, könnte sie bei mir bleiben, wo der Pfeffer wächst und noch weiter weg! Ist für Deine Maus doch auch nicht toll, die spürt das doch, dass Dir das gegen den Strich geht. Hey, zeig Stärke - ich drücke Dir die Daumen und berichte mal, wie es lief oder ob Du Dir vielleicht doch die Flucht zugetraut hast. Kopf hoch!
GlG, Anja
Re: ist das der Mutterinstinkt? vorsicht laaang
Re: ist das der Mutterinstinkt? vorsicht laaang
und wenn du ihr einfach ganz direkt sagstr, dass du keinen wert auf ihre besuche und die der verwandschaft legst, würde dein freund da hinter dir stehen?
ich würde versuchen, mich abzugrenzen und den besuch nach einer halben stunde vor die tür setzen.
ich weiß, das ist echt schwer, aber bringt den nötigen abstand.
lg und hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm
su und paul
Re: ist das der Mutterinstinkt? vorsicht laaang
versteh dich ganz doll. Es ist schwer, das ist das erste Kind so klein und neu. Meiner Schwiegermutter wollte ich es auch nicht so gern geben. Sie ist so laut und zupft hier und da am Baby rum. Aber jetzt hab ich noch andere Kinder und die wollen toben. So ist es dieses Mal nicht so "schlimm".
Aber wenn das völlig Fremde sind, müssen erst recht vorher Fragen. Finde das sehr doof von ihr und finde dafür keine freundlichen Worte. Ein Baby ist kein Gegenstand und irgendwie noch was ganz intimes Geheimes oder so. Kann ich auch schlecht erklären, aber gerade zu Anfang kann und will man sie nicht weit fort lassen.
Ich bin immer noch so, dass ich meinen 3jährigen nicht übernachten lassen will, war erst 1 mal glaub ich, als er das mittags mal wollte. Ich warte ab, wenn er es selber mal möchte. Bei der Geburt waren die Kinder 3 Tage bei meiner Mutter, die sie sehr gern mögen, weil die auch viel vorher mitgeholfen hat bei mir. Aber danach waren sie sehr schwierig. Zu Haus ist es wohl doch am schönsten für sie.
Pass gut auf dein Baby auf
Sternenfeder
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen