Suchen Menü

ist das der 19er schub????????????

wauw lukas kanns momentan ganz toll.also er kann derzeit sich nicht länger als 5 minuten alleine beschäftigen dann weint er schon.das heisst für mich tragen und zwar den ganzen tag außer wir gehen fort da schläft er super im kinderwagen.zuhause schläft er mehrmals 10 minuten maximum.unsere stillzeiten sind auch völlig durcheinander es gibt keine zeiten mehr einmal trinkt er weniger einmal mehr.unser abendritual kann ich auch schon vergessen er mag das einfach nicht mehr also schläft er auf meinem arm ein mit einem kleinen jammern oder singen (weiss nicht genau was er da macht).ok und wenn er schläft möcht ich ihn ins gitterbett legen aber leider fängt er da wieder zu weinen an also machen wir das ganze spiel von vorne so ca.vier mal.die letzten drei nächte sind auch der horror.er hat zwar noch immer nicht durchgeschlafen(er kam 2mal)aber jetzt wacht er alle halbe bis stunde auf.ich drehe ihn dann immer um und er schläft wieder ein aber halt nicht für lange.derzeit stehe ich neben mir und mache alles automatisch ohne zu denken.
kann das der 19er schub sein?wenn ja wielange dauert er?wie war das bei euch?lukas ist jetzt 17w5tage.
lg sonja, die während dem schreiben schon drei mal wieder zu lukas musste.
Bisherige Antworten

Re: ist das der 19er schub????????????

Hallo Leidensgenossin
sieht ganz so aus wie bei uns, nur das bei uns dazu noch die Zähne einschießen. Wie lange das anhält kann ich nicht sagen, wir sind auch noch mittendrin und ich hoffe, daß das bald überstanden ist. DURCHHALTEN !!!!!
LG Ines

Also ich tippe echt auf Schub, kenne ich von Rahel auch, bei ihr war das immer Phasenweise. Der Schub hat insgesamt bei ihr von der 16. Woche bis letzte Woche gedauert. Aber die Probleme gingen immer nur mal zwei-drei Tage am Stück, dann gings wieder ein paar Tage gut, um dann wieder schlechter zu werden. Die Wochen waren echt niocht einfach, denn jedes Mal wenn es besser wurde, ging es wieder los. Ich hab das irgendwie hinbekommen, indem ich viel mehr mit ihr raus bin als sonst, oder sie einfach im Hüftsitz ins Tragetuch gesteckt habe.
Ich wünsch dir viel geduld und durchlatevermögen.
Tanja Mit Rahel 21W + 1T

Guten Morgen Sonja,
jawohl, daß hört sich genau wie die Situation bei uns an! Isabel ist seit fast 3 Wchen vor allem nachts wie ausgewechselt. Sonst kam sie einmal in der Nacht, gegen 3.30 und nun kommt sie alle 1,5 - 2 Std.
Nur schläft sie so lange nicht mehr ein, bis ich sie gestillt habe. Schnuller geben, Füße schaukeln, Stirn streicheln, keine Chance, nur Mamas Brust hilft. Und sie trinkt auch jedes Mal ziemlich viel, sie nuckelt nicht bloß rum.
Ich bete auch dafür, daß dieser Schub bald zu Ende geht, denn die Balken unter meinen Augen werden täglich schwärzer *ggg*
Ich wünsche uns sehr viel Geduld, es wird sicher bald wieder besser!!!
Lieben Gruß
Petra & Isabel 21W1T

Hallo Sonja,
ja das klingt doch sehr nach dem Schub, genauso war es bei uns auch... nach 6 Tagen war das Schlimmste überstanden. Aber in diesen 6 Tagen habe ich quasi ununterbrochen gestillt, ich hatte echt Angst dass die Milch nicht reicht, aber es wurde dann immer mehr, zum Schluss bin ich fast "übergelaufen" ;-)
Leg doch Lukas einfach zu Dir ins Bett oder schieb das Gitterbett als Babybalkon ran (mit einer Gitterseite ab) dann brauchst Du nachts nicht aufstehen und es geht euch beiden besser. Sonst mutierst Du nach ein paar Nächten zum Zombie ;-)
Viel Erfolg & Kraft!
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen