ist H.A.-Milch doch unnötig??? Bin etwas verwirrt!
die HA.-Milch weiter geben soll. Ich habe mich gestern erst wieder
über diese unverschämte Preise aufgeregt. Die HA1 Milch von
BABA kostet bei 600g stolze 9,99 Euro. Die einfache1er Nahrung
dagegen 8,65 Euro für 800g!!! Gut, das ist jetzt nicht so ein krasser
Unterschied. Aber ob ich Lara damit wirklich etwas gutes tu,
bezweifle ich immer mehr. Denn: meine Eltern hatte nie Allergien
und deswegen wurde ich ja auch ganz normal wie jedes Baby
damals mit der Flasche ernährt. Als Kind hatte ich nie Allergien.
Die sind erst im Erwachesenenalter aufgetaucht (leichtes
Heuschnupfen und Mandelalergie). Also hat es mit der Vererbung
von Allergien eigentlich doch nicht so viel zu tun?
Bei qualimedic habe ich gelesen:
Beim unreifen oder allergischen Kind werden tierische oder
pflanzliche Eiweißbestandteile nicht genügend aufgespaltet, so
dass große Proteinpartikel ins Blut gelangen. Das Immunsystem
erkennt sie dort als fremd und bildet dagegen spezielle Antikörper.
Diese übersteigerte Abwehrreaktion kann bei manchen
Säuglingen eine Allergie auf alle Lebensmittel zur Folge haben,
die das betreffende Eiweiß enthalten.
Doch was hat Heuschnupfen mit hypoallergener Nahrung zu
tun??? Diese Überreaktion, die auf die Milchnahrung
zurückzuführen ist, müsste doch dann bei mir auch im Kindesalter
schon gewesen sein, oder????
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich diese H.A.-Milch weiter
füttern will, da sie ja auch wirklich ekelhaft schmeckt, und wenn
erst einmal Milchbrei auf ihrem Teller ist, will sie diese Milch
bestimmt nicht mehr.
Selbst mein KA hat zu mir gesagt, ich könnte schon auf die AR
(für Refluxkinder) umsteigen, die nicht hypoallergen ist. Außerdem
hat mein Mann überhaupt keine Allergien. Seit ich ihn kenne
(7 Jahre) war er nicht ein einzigstes mal krank und ist auch ein
Flaschenkind.
Hat jemand von euch auch eine leichte Allergie und gibt trotzdem
keine HA-Nahrung.
Liebe Grüße von Tina
Re: ist H.A.-Milch doch unnötig??? Bin etwas verwi
Meine Beiden Kinder bekommen keine HA Nahrung obwohl mein Mann und ich Alergiker sind. Von den Meisten Produkten ist ja noch nicht mal nachgewiesen, dass sie überhaupt was bringen. In meinen Augen ist das alles Geldmacherei. Ausserdem schmeckt sie wirklich ekelhaft. Da ich beide Kinder gestillt habe (bei meiner Großen musste ich anfangs zufüttern und sie hat die HA Nahrung im Krankenhaus nicht getrunken) und sie hat ganz normale Pre bekommen. Justin wurde 6 Monate gestillt, jetzt bekommt er auch PRE (von Milasan), die schmeckt ihm und die trinkt er gerne.
Ich denke nicht, dass HA Nahrung die Allergie verhindert, sondern eher verzögert.
Aber ob du weiter HA fütterst bleibt dir überlassen, aber ich denke Lara wird die HA nicht mehr trinken, wenn es mal Brei oder Gemüse gab (so war es bei fast allen die ich kenne deren Kinder HA bekommen haben)
GGLG Manu
Re: ist H.A.-Milch doch unnötig??? Bin etwas verwirrt!
Ich bin gegen Gräserpollen und gegen Nickel und Kobald (Metalle) allergisch. Und meine kleine hat von anfang an ganz normale Milch bekommen also keine H.A.-Milch.Ich glaub das ist alles quatsch.Erlich ich habe darüber garnicht nachgedacht...
lg sylvi
eine Antwort habe ich auch nicht, aber mir geht es auch so: irgendwie wundert es mich, dass bei der Ernäherung alle Allergien in denselben Topf geschmissen werden. Ich würde eigentlich auch erwarten, dass man bei einer Neigung zur Nussallergie auf andere Dinge achten muss als bei einer Neigung zur Kuhmilchallergie. Ich habe speziell nach Infos zu Möhren gesucht, da mein Mann auf rohe Möhren allergisch ist. Aber ich habe nirgends wirklich fundierte Informationen dazu gefunden. Aber mir will auch nicht einleuchten, weshalb ich keine Kuhmilch geben sollte, wenn die Gefahr eher bei den Möhren liegt. Und inwiefern haben die gekochten Möhren was mit den rohen gemeinsam? - denn gekochte Möhren sind für meinen Mann kein Problem. Also Fragen über Fragen, aber auch keine richtigen Antworten. Ich hab das Gefühl, dass die Experten das alles auch nicht so richtig wissen.
Liebe Grüße
Trixie
nun, die Argumentation ist halt, dass das Immunsystem eines Kindes ggf. stabiler wird, bis es dann mit potentiellen Allergenen konfrontiert wird.
Auf Möhren sollte man z.B. verzichten, wenn bei einem Kind eine Neurodermitis vorliegt oder vermutet wird.
Ansonsten kann man das einfach halt zu einem Zeitpunkt X ausprobieren, ob das Kind darauf reagiert oder nicht, ggf. die Möhren vorher gekocht anbieten.
Die Werbung für diese Produkte zielt natürlich auch genau auf die Angstgefühle der Mutter, die ja in erster Linie für die Ernährung verantwortlich ist, ab.
Falls es interessiert:
Ich habe (laut meinem Hautarzt ;-) ) eine hochgradige Katzenhaar-Allergie und zum Zeitpunkt der Geburt meines Sohnes lebten 4 Katzen in unserem Haus.
Allergisch reagiere ich nämlich nur auf Mittel- und Langhaarkatzen.
Ansonsten habe ich noch eine Alkali-Überempflindlichkeit (sprich auf Seifen etc. reagiert meine Haut recht trocken).
Mein Mann hat diverse Kontakt-Allergien.
Trotzdem bin ich nach dem Stillen auf eine normale Pre Nahrung gewechselt und habe einfach mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen.
Da kann man sich dann auch eher wieder Zeit lassen und halt nur 1 Lebensmittel zusätzlich pro Woche einführen.
Die Pre Nahrung ist im Eiweiß angepasst und reicht von der Zusammensetzung her die komplette "Fertigmilch-Zeit" über vollkommen aus.
Zufällig auf den Beitrag gestossen ...
C.
Re: ist H.A.-Milch doch unnötig??? Bin etwas verwirrt!
das ist es eben, die Milch wird schweineteuer verkauft, aber eine garantie, dass siea uch wirklich hypoallergen wirkt, gibt es nicht. Also alles eine Frage des Glaubens, des Glücks- könnte es klappen und mein Kind bekommt keine Allergie?
Ich habe noch nie H.A. Nahrung gefüttert, obwohl die erste KiÄ mir dazu riet, weil mein Bruder Heuschnupfen hat....
Hmm, nun gut, ich habe ihn nicht, mein Mann hat ihn nicht. Warum sollte ein gespaltenes Eiweiß in einer H.A. Milch einen Heuschnupfen bei minem Kind verhindern, den nur mein Bruder hat????
Ih halte es für pure Geldschneiderei, diese H.A. Milch.
Mit Einführung der beiost ist die mögliche H.A. wirkung sowieso futsch, da sie dann auch andres Eiweiß bekomt, da es nicht so speziell aufgespalten ist.
LG sandra
ab dem 7. Monat dann schon ok. Und für den Abend-Brei gibt es
auch HA-Brei.
Hätte ich weiter stillen können, hätte ich einfach 6 Monate gestillt
und dann mit stink normeler Karotte anegefangen.
Doch dieses HA-Gequatsche zieht noch so eine riesigen
Rattenschwanz hinterher, auf was man da alles achten soll! Den
Brei mit HA-Milch anrühren. Und den Tee aus Granulat (was ich
Lara ja schon oft gegeben habe) soll auch ein Eiweiß enthalten
und ist eigentlich verboten.
Wie eng man das jetzt sieht oder wie streng man sich daran hällt,
ist jedem selber überlassen. Wichtig ist doch nur, dass die ersten
6 Monate keine Beikost gibt, oder??? Deswegen bin ich mir da
auch unsicher, wie es danach weiter geht. Denn wenn sie erst mal
diese schmackhafte 1er Milch probiert, will sie diese ekelhafte
HA- Milch bestimmt nicht mehr!!!
LG Tina
jepp, so sehe ich das auch mit dem Geschmack! Sicher besteht Gemüse aus pflanzlichem Eiweiß, nur wer sagt, dass dies nicht allergen wäre?
Ich gebe genau aus den Beweggründen, die dich zweifeln lassen, keine H.A. Milch. Es wurde doch getestet, dass viele H.A. Milchs eine mangelhafte Wirkung haben... Frag mal Manu_Joana_Justin, die hatte eine Liste it den Testsiegern und Verlieren eingstellt.
LG sandra
BEBA H.A.1 ist Testsieger!
Re: BEBA H.A.1 ist Testsieger!
Die einziegen die laut Ökotest gut abgeschnitten hatten sind: Alete HA1+HA2
Beba HA1+HA2
Beba Start HA
bei denn anderen ist die Wirksamkeit laut klinischen Studien nicht nachgewiesen!
Also ich find das ist echt alles quatsch. Damals gabs denn ganzen krempel auch nicht.Und wenn meine Mutter hört,wie die kleine essen soll (Brei) da hat man damals auch nicht so ein theater gemacht . Heut zu tage ist das echt alles geldmacherei. Es gab damals auch keine 1-2-3er Milch da wurden auch nur irgend welche Flocken untergerüchrt damit es sättigt. Aber das muß jeder selber wissen!!!!!
lg sylvi
ja sicher, nur war damals auch alles so richtig, was gemacht wurde?
Damals galt auch der Spruch: "Ein klpas schadet nicht!" oder damals wurden die Kinder mit Rohstocken verdroschen. Ist das immer ok gewesen?
Nur weil das damals so gemacht wurde, ist es noch lange nicht immer richtig gewesen.
Damals waren sie mit der Ernährung nicht so weit wie heute, wo man weiß, dass man alles etwas langsamer angehen sollte und nicht schon mit 12 Wochen den Brei füttern sollte.
LG sandra
Meinte natürlich "Ein KLAPS schadet nicht !" LG
Ja das ist auch richtig die Zeiten sind anders. Muß jeder selber entscheiden.
l sylvi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen