irgendwie komm ich damit nich klar.......
ich hab da mal ne frage an euch. Ein thema was vielleicht gar nicht hierher gehört oder passt aber ich komm damit nich klar.
Vor einer Woche rief mich eine Freundinn an. Sie ist von ihrem neuen freund ss ungeplant sie kennen sich erst ein halbes jahr. Verhütet haben die beiden nich und nun will sie das kind abtreiben weil sie ja noch gar nicht weiß ob das mit "dem" was auf dauer wird. Und die beiden erstmal ihre gemeinsame zeit geniessen wollen. Sie selbst hat schon eine tochter von 3 jahren.
Dann hat am Wochenende meine beste freundinn angerufen auch sie ist ss. Auch ungewollt aber hat auch nicht verhütet mit ihrem mann. Sie hat schon zwei söhne und ist verheiratet. haben sich jetzt erst ein haus gekauft und ihre gründe sind rein finanzieller art das sie das baby abtreiben will.
ich versteh das nicht, wie kann man so verantwortungslos sein? ich kann damit nich umgehen, zumal dann gesagt wird..." du peggy wenn ich im nachhinein nicht damit klar komm das ich es abgetrieben hab bist du doch für mich da?"
was soll ich dazu sagen, ich kann glaub ich nicht für sie da sein, auch wenn es meine beste freundinn ist...
versteht ihr mich oder seh ich das alles zu eng???
wie denkt ihr darüber?? wie soll ich mich verhalten??
ich kenn beide doch schon soooo lange, hab iihnen meine meinung auch gesagt aber klar das sie trotzdem auf meine unterstützung bauen wenn es ihnen schlecht geht....ach ja
verzweifelte grüße peggy
Re: irgendwie komm ich damit nich klar.......
ich verstehe dich vollkommen wenn man nicht verhütet dann muss man auch mit den Konsequenzen leben können. Ich hoffe nur das sie sich richtig entscheiden was für die beiden am richtigsten ist. Ich hatte letztes Jahr auch so ein Problem ich habe meiner Freundin alles erklärt das sie unterstützung bekommen kann und das ich ihr helfe leider war sie erst 17 und ihre eltern haben so einen Druck auf sie ausgeübt das sie es schliesslich abgetrieben hat. Und ich denke sie wollte das Kind sie war danach total fix und fertig. Ich hätte mich für sie gefreut wenn sie das Kind bekommen hätte aber es waren zwei Menschen dagegen das ein neuer Mensch das Licht der welt erblickt.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (9w2t) oder auch 2 Monate und 4 Tage
Re: irgendwie komm ich damit nich klar.......
Sorry, aber ich glaube die zwei bzw. vier spinnen. Man kann doch nicht einfach so ein Kind zeugen und dann abtreiben. Ich erwarte mein drittes Kind, das zweite kam ungeplant, aber abgetrieben habe ich es nicht. Man sollte doch meinen, das zwei erwachsene Menschen so vernünftig sind und verhüten, wenn sie kein Kind möchten. Habe ich absolut kein Verständnis für.
Gruß
Natalie
Re: irgendwie komm ich damit nich klar.......
verzweifle du nicht drann, (ver)zweifeln sollen doch eher die, oder? ich bin da sicher sehr streng, aber ein jedes kind entsteht gleich, es ist immer wieder ein wunder, und ich kann leute nicht ausstehen die sich anmaßen über leben und tot entscheiden zu können. alles liebe und überleg dir deine entscheidung gut. isa
Mal einschleich
ich verstehe dich gut, dass du so verzweifelt bist. Ich finde das Verhalten der beiden Paare auch verantwortungslos. Wenn es jetzt wirklich eine Verhütungspanne gewesen wäre, wäre es was anders, aber gar nicht zu verhüten ist wirklich echt nur dumm. Allerdings wirst du die zwei/vier wohl kaum umstimmen können. Du hast ihnen gesagt, was du davon hälst, mehr kannst du nicht tun. Und ich hätte - trotz bester Freundin - keine Skrupel zu sagen: "Es tut mir leid, du kennst meine Meinung, in DIESER SITUATION kann ich dich nicht unterstützen". Das finde ich das schlimmste dabei, dass deine Freundin dich schon mal als "Mülleimer" bucht, wenn sie ihre Entscheidung bereuen sollte. Da hast du glaube ich gerade anderes/wichtigeres, mit dem du dich befassen kannst.
LG Katrin
Re: irgendwie komm ich damit nich klar.......
du kannst ja deine Unterstützung anbieten, wenn sie es behalten wollen. Also dass du auch dann mal aufpasst oder so, oder berätst.
Falls sie sich anders entscheiden kannst du es akzeptieren, und wenn du nicht unterstützen willst, musst du doch auch gar nicht.
Vor allen Dingen, wo bei beiden eine Beziehung vorhanden ist. Ich hab jetzt auch 3 Kinder und ein Haus. Dann wird eben mal weniger bei Real und mehr bei Penny oder so gekauft, wenn es eng werden sollte.
Es gibt noch viel ärmere Familien mit vielen Kindern. Man kann es sich auch mit weniger Geld schön machen und wenn die Kinder größer sind immer noch verreisen. Da muss man sie nicht abtreiben.
Sternenfeder
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen