irgendwann kann ich nicht mehr...
LG von einer etwas verzweifelten Sonsch mit Dominik (14W+3T)
Re: irgendwann kann ich nicht mehr...
Ich habe Zwillis mit heut genau 4 Monaten, aller dings waren sie 8 Wochen zu früh. So sagt jeder ihr alter liegt irgendwo dazwischen. Meine Tochter Leann war von anfang an mit ihrem Leben überfordert, aber es wird von Woche zu Woche besser. Sie hatte vor ca.4 Wochen auch so eine Phase . Da hat sie von 17-21h geschrien. Nun ist es besser und sie lächelt sogar manchmal. Schreiattaken hat sie immernoch . Meist wenn sie müde wird und nicht in den Schlaf findet oder wenn sie nicht Kacka machen kann. Da bekommt sie dann Pflaumensaft mit Wasser , das hilft. Kaum kann sie regelmässig Kacka ist es besser mit dem Schreien. dann renn ich zum Osteopaten. Der konnte ihr bei der Entwicklung toll geholfen . Nun ist sie weniger überfordert. Macht aber vielleicht auch die Zeit . Meine Hebamme sagt , sie ist halt auch ne Zicke und in den Schlaf muss sie selber finden.Immer wieder hingehen streicheln , mit ihr reden. Sie ist auch ne kuschelmaus . Schläft nur mit ihrem Kuscheltuch neben sich , Schnulli und meist Kirschkernkissen. Was noch geholfen hat....... um so ruhiger und konsequenter ich war um so weniger hat sie geschrien. Und ...sie mag auch nicht ewig aufm Arm hocken, sondern wenn sie müde wird in ihr Bettchen, sonst wird das schreien schlimmer. Oft sind sie wohl auch vom Tag ko und überfordert.
Aber es geht vorbei und wird besser . Dachte auch erst Leann ist ein Schreikind....ist sie aber nicht.Einfach nur noch Klein.Ach ja lass vom Osteopaten Verspannungen ausschliessen !!
LG Tina mit Connor + Leann
LG Tina
Pablo ist ganz lieb und weint wenig.
Aber Hugo (3) hat als Baby auch fast nur geschriehen.Wenn er nicht gerade gestillt hat,war er am brüllen.
Habe auch oft mitgeheult.Und es ist besser,das Kind hinzulegen und auch mal paar min brüllen lassen,als wenn man dann zu heftig reagieren sollte.
Ich könnte damals Hugo auch am besten verkaufen.
Mein Mann habe ich oft mit ihm spazieren geschickt,damit ich den Schrei paar min nicht hören muss.
Und wenn sie wieder zurück waren habe ich neue Kraft gehabt ihn wieder zu beruhiegen.
Es hat sich gelohnt.Es wurde immer besser und dann war er so lieb,dass man nicht glauben wollte dass er auch uns zu wansin getrieben hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft und denke dran es wird BESSER.
LG Beate mit Pablo 14 W 2T
das wird auch wieder besser, auch wenn Du jetzt in einem Loch steckst.
ich würde es so machen wie Schmusanne es beschrieb. Hannah hat die
ersten 4 Wochen viel geschrien. Das kannte ich von den Zwillingen nicht.
Ich hab bei Hannah auch festgestellt das es schlimmer wird wenn ich sie
zu viel auf dem Arm habe. Also zum beruhigen ab und zu Tragetuch,
aber dann ins Bett. Da habe ich dann oft gesessen, nur um da zu sein.
Sie sozusagen in den Schlaf begleiten. Das aber konsquent zur selben
Zeit.
Gute Besserung,
glg, Malati
ich drück Dich ganz feste, denn ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein erster Sohn war ein Schreikind, das manchmal stundenlang ohne ersichtlichen Grund geschrieen hat. Doch glaub mir, Kinder schreien nicht ohne ersichtlichen Grund! Bei Emanuel war es eine Asymmetrie im Halswirbelsäulenbereich, die ihm Verspannungen verursacht hat. Das war nicht für den Laien erkennbar - nicht einmal von 3 Kinderärzten. Erst die 4. Ärztin hat es erkannt, uns zur Krankengymnastik und zum Osteopathen überwiesen (da kann man auch einfach so hingehen). Nach der 1. (!) Sitzung beim Osteopathen hat er nicht mehr oder kaum noch geschrieen! Ein Osteopath kann auch Verspannungen in den Bauchorganen lösen, wenn die Kinder Verdauungsprobleme haben, so dass die Verdauung dauerhaft ohne Schmerzen funktioniert. Geh mal zu einem Osteopathen. Eine Sitzung kostet meist zwischen 60 und 100 EURO, wenn man nicht privat versichert ist, aber es ist JEDEN Euro wert. Und eine Sitzung reist sowieso meist aus.
Mach Dich schlau! Nimm das Schreien nicht hin! Dir zuliebe nicht und erst recht nicht Dominik zuliebe! Kinder schreien nicht ohne Grund für so lange Zeit!
Ich habe mit meinem zweiten Sohn jetzt echt einen guten Vergleich... Tragetuch und der Gedanke "ich muss irgendwie da durch" reicht nicht.
Gruß und ganz viel KRaft sendet Dir
Kathrin
noch was...
Gruß, K.
LG und ich wünsch Dir ganz gute Nerven !! Nicole mit Silvan (17.5 Monate und heute ein Sonnenschein !!) und Jana (12 Wochen)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen